Hallo und Servus!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrontmanPM
    Modell-Newbie
    Modell-Fan
    • 02.05.2021
    • 10

    Hallo und Servus!

    Hallo meine Lieben!

    Mein Name ist Holger und ich wohn in Leitring bei Wagna. Bin 39 Jahre alt, verheiratet und Vater 2er Söhne.

    Letztes Jahr so im ersten Lockdown bin ich wieder richtig ins Hobby eingestiegen.
    Ich hab bis vor knapp 20 Jahren, als Jugendlicher, schon Modelle gebaut, vorallem Flugzeuge im 1/72er Maßstab!
    Nachdem ich bei meinen Eltern im Keller 4 alte Bausätze gefunden habe, hats mich wieder gepackt und hatte gleich wieder Freude an unserem Hobby!
    Mittlerweile hab ich an die 10 Modelle gebaut, brav meinen Pile of Shame vergrößert und meinen Arbeitsplatz aus- und aufgebaut.
    Derzeit fokussiere ich mich auf 50er-60er Jahre Jets. Für mich eine der spannendsten Zeiten in der Kampfflugzeug-Evolution. So viele spannende, abgefahrene Designs und ungewöhnliche Formen von den USA bis Russland, Von Frankreich über Großbritannien bis Schweden. Alles faszinierend!

    Normalerweise findet ihr mich auch auf scalemates und in Facebook in diversen einschlägigen Modellbaugruppen.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch, Diskussionen, Tipps und vll sogar mal auf ein Treffen bei der nächsten STEMOT, sollte sie heuer noch stattfinden.
    LG
    Holger


    Der Unterschied zwischen Mann und Kind ist der Preis des Spielzeugs!
  • Spitfire
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 3243

    #2
    Servus Holger ,

    willkommen bei den Steirern , sind schon gespannt auf erste Bilder Deiner Modelle . Basteln Deine zwei Söhne auch schon ?

    Heuer gibt es keine STEMOT mehr aber vielleicht im nächsten Jahr , mal sehen was kommt

    Mit freundlichem Gruß aus Fernitz
    Kurt

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2271

      #3
      Servus Holger
      Willkommen hier im Forum!
      Dein Bauthema klingt für mich schon mal SEHR SEHR interessant - bin totaler Fan der Century Jets!
      Wie du sagst: jedes Flugzeug spannend und neu!
      Freue mich auf deine ersten Beiträge!
      vg
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • alf03
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 23.05.2017
        • 2220

        #4
        Servus Holger,
        herzlich willkommen bei den Steirern.
        Schön, dass du zu uns gefunden hast!
        Lieben Gruß
        Heinz

        Kommentar

        • FrontmanPM
          Modell-Newbie
          Modell-Fan
          • 02.05.2021
          • 10

          #5
          Zitat von Spitfire
          Servus Holger ,

          willkommen bei den Steirern , sind schon gespannt auf erste Bilder Deiner Modelle . Basteln Deine zwei Söhne auch schon ?

          Heuer gibt es keine STEMOT mehr aber vielleicht im nächsten Jahr , mal sehen was kommt

          Mit freundlichem Gruß aus Fernitz
          Kurt
          Oh je, keine Stemot schade.
          Mein großer (6 Jahre alt) hat vor kurzem sein erstes Modell gebaut. Eine A-4 F Skyhawk. Er hat sich richtig Mühe gegeben.
          Der Unterschied zwischen Mann und Kind ist der Preis des Spielzeugs!

          Kommentar

          • alf03
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 23.05.2017
            • 2220

            #6
            Servus Holger,
            Heinz noch mal am schreiben....
            Die Modelle deines Sohnes wollen wir natürlich auch gerne sehen.....

            Kommentar

            Lädt...
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎