Das bin ich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das bin ich...

    Hallo!
    Mein Name ist Dominik, vielleicht hat unser leider verstorbener Heinz hier oder da einmal was erwähnt. Ich lebe in Tirol, bin 34 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei sehr aufgeweckte Kinder und arbeite bei der Österreichischen Post AG. Zum Kartonmodellbau kam ich im Jahr 2014 durch unseren lieben gemeinsamen Freund und ehemaligen Clubmitglied Heinz Vogrin.

    Heinz und ich kennen uns seitdem ich denken kann. Seine und die meine Familie sind seit vier Generationen miteinander in sehr engen Kontakt und dies ging eigentlich über Freundschaft weit hinaus. Für mich war Heinz wie Familie und deswegen stellte ich ihn auch immer als meinen Onkel vor. Bei seiner Beerdigung war es schön zu sehen, dass auch einige von euch gekommen sind.

    Warum erzähle ich eigentlich von Heinz und mir: Der liebe alte Mann hat mich als seinen Kartonmodellbautechnischen Erben eingesetzt. Sein ganzes Material, angefangenen Arbeiten usw.!
    Momentan werden die Festplatten von seinem Sohn gesichtet. Es wird also noch seine Zeit brauchen bis ich Zugang zu diesen bekomme.

    Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich im Kartonmodellbau etwas gemacht habe, fühle mich aber durch Heinzis Erbe irgendwie verpflichtet und inspiriert , sein Werk weiterzuführen.

    Ich werde mit seinem Freund Rudolf Heger Kontakt aufnehmen und ihn bitten mir künftig seine Modelle zu schicken und um die Erlaubnis seine Modelle zu digitalisieren und hochzuladen.
    Allerdings muss ich euch bitten (aber dies scheint hier sowieso selbstverständlich zu sein), mich mit eurem Knowhow zu unterstützen.
    Der alte Mann hat mir viel beigebracht, er hatte aber viel mehr Zeit sich in die Thematik einzuarbeiten.


    Falls es irgendetwas gibt, was ihr von Heinz seinen Daten (Modelle, Bilder, Konstruktionen….) benötigt, meldet euch bei mir. Dem alten Mann war es wichtig alles JEDEM zu Verfügung zu stellen.

    Mit lieben Grüßen aus Tirol

    Dominik Erler-Hack

    #2
    Servus Dominik
    Freut mich dass du den Weg zu uns gefunden hast und toll dass du Heinz Modellbau-Erbe weiterführst!
    Auf jeden Fall werden dich die Profis zu dem Thema Papiermodellbau super unterstützen!
    Freue mich schon auf deine ersten Modell hier im Forum.
    vg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


      #3
      Servus Dominik,

      herzlich willkommen in dieser Runde.

      Ich bin froh, daß Heinz entsprechende Vorsorge getroffen hat und dich als seinen kartonalen Erben und Kurator eingesetzt hast.
      Danke, daß du diese Aufgabe auch angenommen hast!

      Wenn du Hilfe brauchst, rühr dich.
      Wir "Papiertiger" beissen nicht!

      Liebe Grüße

      Wiwo

      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar


        #4
        Servus Dominik,

        Ein herzliches Willkommen!

        Finde ich super,dass du Zeit hast die Kartonwelt von Heinz weiterzuführen.

        GLG
        Wolfgang

        Kommentar


          #5
          Servus Dominik ,

          Auch meinerseits ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde .

          schön das Du das Erbe von >Heinz antrittst , Danke dafür !

          Mit freundlichen Grüßen aus Fernitz
          Kurt

          Kommentar

          Lädt...
          X