Club-Partner:
banner

Weihnachten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachten

    Hallo Modellbaufreunde

    Ob Alt oder Jung bei Modellbau bleibt man Jung, alle hier im Forum und an alle Clubmietglieder die Steirer wünsche ich auf diesen Weg ein gesegnete Weihnachten mit vielen neuen Modelle zum Bauen.

    Geniest die Weihnachtsfeiertage
    Schneider Günter

    #2
    Servus Günter

    Ja wo lebst den du?
    Wir haben ja noch nicht mal den 4ten Advend.Und nach meinen Wissens nach ist nach dem 4ten Advend Weihnachtsabend.
    Ist ja gut gemeint aber viel zu Früh.

    LG
    Dieter
    Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Dieter,

      bei uns steht der Baum schon am 1.Advent.

      Warum?

      Das Berufsleben ist auch in der Adventszeit ziemlich stressig.
      Wenn ich dann nach Hause komme, mich entspannt auf meine Fernsehchouch setze und den elektrisch beleuchteten Baum anschaue, ist es für mich die totale Entspannung.
      Tanke dabei neue Energie und freue mich schon auf einen ruhigen Heiligabend.

      Jeder zelebriert seine Adventzeit anders.

      In meiner Firma sind ca. 50 Nationen vertreten und habe sehr unterschiedliche Vorbereitungszeiten auf Heiligabend in Erfahrung bringen können.

      Somit hat jede friedliche Variante seinen Reiz.


      LG
      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Danke lieber Günter für die netten Wünsche und danke Wolfgang, für die passende Antwort auf Dieters Zurechtweisung!
        Ich sehe das auch so, dass man nicht bis zum 24. Dezember warten muss um dann eine in alle Richtung abgehende Wünschelawine loszutreten, nur um pünktlich zu sein. Schön gemächlich innerhalb der Adventszeit sich seiner Freunde zu erinnern wirkt wesentlich besinnlicher.
        In diesem Sinne wünsche ich auch schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest!
        Lieben Gruß
        Heinz
        Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute

          Das sollte keine Zurechtweisung sein.
          Es war meines Empfinden etwas zu zeitig.

          LG
          Dieter
          Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

          Kommentar


            #6
            Alles ist gut Dieter,
            Ich dachte nur, in Zeiten wo Schokoladennikolaus und Baumbehang bereits Mitte Oktober in den Verkaufsregalen stehen, darf man auch schon mitte Dezember ein frohes Fest wünschen.....
            Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

            Kommentar


              #7
              Hallo Miteinander;

              das Wort "Zurechtweisung" finde ich zu hart.
              Jeder hat seine eigene Auffassung von der Weihnachtszeit.. So wie Mister Scrooge!

              Meine Herzallerliebste besuchen gerne Weihnachtsmärkte, ob in der Großstadt oder am Lande.
              Jeder Weihnachtsmarkt hat seinen eigenen Flair.





              Das ist ein Weihnachtsbaum am Land.




              Dieses Bild ist vom letzten Sonntag, Schallaburg.




              Zum Abschluss noch mein Christbaum. Ja er steht am Balkon, ist aus Plastik und verliert fast keine Nadeln.



              Im diesen Sinne:

              Eine schöne besinnliche Weihnachtszeit, ein Frohes Fest und
              alles Gute im Jahr 2019!




              LG
              Wolfgang

              Kommentar


                #8
                aber der 15.12 (https://www.modellbauseite.at/forum/...r/24932-advent) war doch auch erst Samstag und nicht Advent-Sonntag

                sorry a bisserl spass muss sein!

                Wünsche euch allen eine schöne ruhige, entspannte Zeit, egal ob und wie Weihnachten zelebriert wird

                lg
                Rich
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute,

                  vielen Dank für die Lieben Wünsche die ich gerne zurück gebe. Leider nervt mich derzeit die Weihnachtszeit da ich arge Gesundheitliche Probleme mit meiner Mutter habe und so gut wie Täglich immer irgendwas ist. Da zu kommt dann noch eine große Räumliche Entfernung die das ganze zusätzlich erschwert.
                  Ich selber bin immer froh wenn ich zu Hause in meinem Modellbau Atelier bin und dem Hobby nach gehen kann und abschalten kann.
                  Gleiches wünsche ich euch auch allen den Spaß am Modellbau und eine Frohe Weihnachtszeit so wie einen guten Rutsch.
                  Wir sehen uns auf jeden fall im Februar in Wettmannsstätten zur Ausstellung.... Da freue ich mich bereits jetzt schon wie ein kleines Kind und sogar mehr als auf Weihnachten....

                  Viele Grüße

                  Guido
                  Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wünsche euch allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Marienkirche.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 25125


                    Lieben Gruß
                    Heinz
                    Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

                    Kommentar


                      #11
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unnamed.jpg
Ansichten: 1
Größe: 503,4 KB
ID: 25303

                      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leute!


                        So, nach dem lustigen MiniArt Wunsch (ist so heute bei mir als Mail eingegangen) auch von mir, an alle User und Gäste

                        Ich wünsche euch schöne Feiertage, und auch gleich vorab ein schönes neues 2019.

                        Es war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr in unserem Forum, und ich freue mich schon auf all die Dinge, die da 2019 kommen werden!

                        Soweit in aller kürze

                        LG Yoshi
                        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo. Ich wünsche auf diesem Wege allen Modellbauern und natürlich der Vereinsleitung ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs Neue Jahr.

                          LG Hans

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X