Club-Partner:
banner

Expertenmeinung gefragt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Expertenmeinung gefragt

Liebe Community,

ich bin Masterstudent und arbeite gerade an meiner Masterarbeit über ein neuartiges Leichtbaumaterial aus der Papier- und Zellstoffindustrie. Aufgrund von bisher geführten Interviews, erscheint der Modellbau für solch ein Material sehr geeignet.
    Meine Bitte an Sie, um das Gebiet von einem Experten einzuschätzen zu lassen, wären nun die Beantwortung folgender Fragen:
    • Was sind die typischen Materialien, die Sie für den Modellbau verwenden? Balsaholz, Kunststoffe, Styropor, Pappe?? Bitte gehen Sie etwas näher darauf ein was sich und warum sehr eignet.
    • Was sind technische „MUST-HAVE“ Kriterien, die ein Material für den Modellbau mitbringen muss
    (Ich denke da so an Kennzahlen zu Statik, Grenzwerte über Gewicht etc. ebenfalls bitte alle für sie relevante Must Haves, also alles was es können muss, um überhaupt eingesetzt werden zu können, zu erläutern.)
    • Was sind technische „SHOULD-HAVE“ Kriterien, also eine Art technischer Zusatzleistung die noch können sollte damit es sich von der Masse abhebt.
    (ich denke da an: noch leichter, Verformbarkeit, noch höhere Belastbarkeit… also alles was noch ein schöner Zusatz wäre.) Wichtig es geht wirklich nur um die technischen Eigenschaften, der Preis oder Nachhaltigkeit des Materials etc. spielt hierbei keine Rolle.

Danke für Eure Unterstützung.

Manuel

Hallo Manuel!

Willkommen bei uns!

Im ersten Schritt würde ich die vorschlagen - komm auf unsere Modellbaumesse STEMOT - diese findet morgen und am Sonntag in Wettmanstätten statt. Dort findest du sicherlich viele Gesprächspartner und Material zum Sichten

LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

Kommentar

Grundsätzlich ist deine Frage eher schwer zu beantworten.