Club-Partner:
banner

Modellbau-Workshop affido

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modellbau-Workshop affido

    Hallo Modellbaufreunde!

    Nun melde ich mich endlich auch mal wieder im Forum. Ich hatte in den letzten Monaten leider sehr viel zu tun und dadurch überhaupt keine Zeit für unser gemeinsames Hobby. Auch im Forum konnte ich nicht sonderlich aktiv sein - doch im Hintergrund ist so einiges passiert.

    Im November konnten wir erfolgreich unseren ersten Modellbau-Workshop bei affido durchführen. Unsere Kollegen Klaus, Günter, Mike, Heinz, Doris und Florian waren mit vollem Einsatz dabei und hatten viel Spaß! Die Rückmeldungen waren fantastisch, und wir hatten alle einen erfolgreichen und schönen Samstag!

    Hier der offizielle Pressetext, und im Anschluss die offiziellen Bilder.

    Danke nochmals an alle Kollegen die den Kindern und allen Teilnehmern einen schönen Tag ermöglicht haben!

    LG Yoshi

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Workshop Affido 11-2019 010.jpg
Ansichten: 50
Größe: 207,3 KB
ID: 38956

    Modellbau – die nächste Generation

    Trotz nebligem und kühlem Novemberwetter fingen in der Mitte von Graz Kinderaugen zu strahlen an und es wurde ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wie kam es dazu?

    Der „Modellbauclub – DIE STEIRER“ veranstaltete in Zusammenarbeit mit der privaten Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung affido pflegefamilien I kinderdörfer I familienarbeit gmbh einen gemeinsamen Modellbauworkshop für Kinder und ihre Eltern.

    Um die optimalen Voraussetzungen für einen intensiven Modellbautag zu schaffen, wurden wir von den Firmen Revell, Italeri und Faller mit kostenlosen Modellbausätzen sowie den dazu notwendigen Farben und Werkzeugen unterstützt. Das Interesse war bereits im Vorfeld so groß, dass der Workshop am zweiten Tag restlos ausgebucht war.

    So stellte sich eine Gruppe von Mädchen und Buben mit jeweils einem Elternteil der „Herausforderung“ Modellbau. Mit beeindruckender Ausdauer und großem Eifer wurde den ganzen Tag über geschnitten, geschliffen, geklebt und bemalt. Lediglich in einer kurzen Pause stärkten sich die kleinen BastelheldInnen mit einigen Stücken Pizza, um kurz darauf gleich wieder loszulegen.

    Das erfahrene Workshop-Team des „Modellbauclubs – DIE STEIRER“ führte dabei die Bastelgruppe mit Rat und Tat von einer Baustufe zur nächsten. Das Modellbaufieber packte Groß und Klein und so wurde das gemeinsame Bastelerlebnis zu einem wundervollen Modellbautag für alle Beteiligten. Das Ergebnis am Ende des Tages konnte sich sehen lassen, denn es konnten voller Stolz zehn Revell Millennium Falcon, acht Faller Häuschen und fünf Italeri Polizei Helikopter präsentiert werden!

    Durch die großartige Harmonie zwischen Veranstalter, TeilnehmerInnen und WorkshopTeam konnte das angepeilte Ziel, den TeilnehmerInnen das schöne Hobby Modellbau etwas näher zu bringen, mühelos realisiert werden. So konnte dem angehenden ModellbauNachwuchs ermöglicht werden, mit den eigenen Händen, Kreativität sowie Fantasie ihre persönlichen Meisterwerke zu erschaffen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Workshop Affido 11-2019 014.jpg
Ansichten: 50
Größe: 334,9 KB
ID: 38957
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    #2
    Servus zusammen,
    ich sage nur "BRAVO...BRAVO...BRAVO!!"
    Schön zu hören, dass Kinder und Jugendliche sehr wohl von Spielkonsole und PC weggeholt werden können. Sie brauchen nur jemand, der der ihnen zeigt, welch schöne Alternativen es gibt.
    Es liegt nicht an den Jungen, sondern an uns Alten, dem Modellbau wieder im Beliebtheitsgrad zu steigern
    Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

    Kommentar


      #3
      absolut SPITZE!!! Großartige Aktion!
      modellbau macht spass, oft fehlt halt die kleine Initialzündung schön zu sehen wie groß der andrang war!
      lg
      rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Tolle Aktion , die Ihr da auf die Beine gestellt habt , BRAVO .

        Ein Teilnehmer Ehepaar mit drei Kinder sind danach auch bei uns in Kornberg zweimal gewesen zum basteln !!

        Mit freundlichen Grüßen
        Kurt

        Kommentar


          #5
          Ein Tolle Idee die ihr da gemacht habt .
          Lg
          Gottfried

          Kommentar

          Lädt...
          X