Werkbank 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    Werkbank 2018

    Hallo!

    Infos findet Ihr, wie der Namen schon sagt, unter "Info zur Werkbank".

    Ich bin schon gespannt was hier so kommt

    Viel Spaß damit!

    Dieses Thema läuft bis 31.12.2018.

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #2
    Danke Yoshi! dann fang ich mal an...

    Trotz der schon sehr warmen Tage hab ich wieder was neues angefangen... die P400M von Eduard.
    Seit langem ein Modell welches mir beim bauen nicht wirklich Spass macht... daher auch kein wirklich schneller Fortschritt.
    Baubericht spar ich mir dazu, zuviel frust aber die fertige kommt in die gallery.

    Anyway... cockpit is fertig und Rumpf wartet auf das Verkleben.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180528_194927.jpg
Ansichten: 522
Größe: 316,9 KB
ID: 17966

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180528_195035.jpg
Ansichten: 529
Größe: 252,3 KB
ID: 17967

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180528_195001.jpg
Ansichten: 508
Größe: 431,2 KB
ID: 17968

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2271

      #3
      Zitat von Nepomuk
      Bei mir tut sich leider nicht viel und selbst das bisserl legt Staub an - kann aber auch daran liegen, dass mein Star-Wars-Faible von einst nicht mehr so mächtig ist.
      Falls ich den AT-AT nicht fertig bekomme mach ich einfach ein Schrott-auf-Hoth-Diorama
      hm. ja... war auch immer Fan, aber derzeit gibts einfach zuviel davon

      Aber dein AT-AT erinnert mich an was, hab noch 2 Tie-Fighter im Kasten, wäre echt mal was anderes...
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2271

        #4
        Cross-over basteln wär das dann

        hatte da mal ein interessantes Buch über die Entstehung der Modelle für die ersten 3 StarWars Teile.

        Da haben sich die Designer auch Kreuz und Quer von diversen Bausätzen bedient... Trucks, Flieger, Boote etc

        Am Millenium Falken sieht man zb einige bekannte LKW Teile
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2271

          #5
          hab mich überwunden und mal wieder etwas gebastelt

          mit viel gewalt und superkleber passte der rumpf schlussendlich!

          Jetzt kommt Mr. Surfacer ... und schleifen...

          lg
          Rich

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2018-06-14 at 22.39.04.jpeg Ansichten: 2 Größe: 295,6 KB ID: 18675
          Angehängte Dateien
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • Yoshi
            Admin
            Modell-Titan
            • 18.04.2017
            • 5980

            #6
            Hi!

            Wenns du so weiter machst, kannst gleich einen Baubericht schreiben ...



            hihi
            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2271

              #7
              Zitat von Yoshi
              Wenns du so weiter machst, kannst gleich einen Baubericht schreiben ...
              ja eh, des hab i mir auch grad gedacht aber dafür hab i zuwenig bilder von der passkatastrophe gemacht

              lgR
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • Airco15
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 21.11.2017
                • 1061

                #8
                Hallo Rich. Hab jetzt irgendwo gelesen, dass dir die Decals zerbröselt sind. Ich hab momentan einen Resinbausatz einer Transportmaschine des Typs Mitsubishi Ki-57 „Topsy“ in Arbeit. Da waren auch alte Decals im Bausatz. Ich nehme Micro Liquid. Die etwas dickliche Flüssigkeit kannst mit einem Pinsel auf die Decals aufbringen, ca. 15 min. oder etwas mehr trocknen lassen. Passiert nichts mehr. Das Modell werd ich dann auch vorstellen. Schleif- und Anpassarbeiten ohne Ende. Hätte sich auch einen Baubericht mit Bildern verdient. Hab wenig Zeit. Bis bald einmal

                Kommentar

                • RichSp
                  Co-Admin
                  Modell-Titan
                  • 21.01.2018
                  • 2271

                  #9
                  haha, ja auf whatsapp
                  die Decals wirkten Anfangs sehr gut, aber reagierten extrem auf MicroSol (hab es sehr sparsam eingesetzt) ...
                  tja kann man aber mit der airbrush kaschieren, ist nur Zusatz-Arbeit die nicht unbedingt Spass macht ...
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar

                  • RichSp
                    Co-Admin
                    Modell-Titan
                    • 21.01.2018
                    • 2271

                    #10
                    P400 abgeschlossen - Gallerieeintrag folgt. Vlt nehm ich sie beim Bastelsamstag mit...

                    neues Projekt begonnen: Tamiya Corsair 1:48 - hier werde ich aber zeitnah einen Baubericht starten.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2018-08-22 at 22.50.17.jpeg
Ansichten: 249
Größe: 116,6 KB
ID: 20666

                    lg
                    Rich
                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar

                    • Airco15
                      Modell-Titan-1K
                      Modell-Titan
                      • 21.11.2017
                      • 1061

                      #11
                      Servus Rich. Bist eh fleißig. Bin schon gespannt wie dein fertiges Modell ausschauen wird. Sicherlich top. Ich hab momentan eher weniger Zeit. Aber für die Galerie werd ich bald was haben. Und für einen Baubericht wird’s ja auch mal reichen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      😀
                      😂
                      🥰
                      😘
                      🤢
                      😎
                      😞
                      😡
                      👍
                      👎