Werkbank 2021

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #16
    Zwischendurchprojekt 1965er Mustang GT350 von Revell - der Bausatz ist nicht besonders - schon etwas älter, sehr günstig aber nicht so passgenau, daher probiere ich hier vieles aus (neue Lackmischung, Flocken...)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36291.jpg
Ansichten: 271
Größe: 239,9 KB
ID: 56699Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36292.jpg
Ansichten: 263
Größe: 137,0 KB
ID: 56700
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36293.jpg
Ansichten: 255
Größe: 99,7 KB
ID: 56701
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • Gastronaut
      Modell-Wahnsinniger
      Modell-Titan
      • 15.12.2017
      • 417

      #17
      Sehr Cool. Den hab ich vor einiger Zeit auch schon mal gebaut. (Und den Eleanor Transkit hab ich auch noch iwo herumliegen...)
      Kann mich erinnern das der Bausatz eigentlich ganz gut war... bei den seitlichen Luftauslässen hatte ich Probleme.
      Ich hoff die hast du schon angepasst?

      Schöner Glanz und tolle Innenausstattungs-Details


      Kommentar


      • RichSp
        RichSp kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke dir! ja die Lufteinlässe passten echt nicht wirklich gut. Auch das Chassis bereitet mir Probleme... deswegen hab ich das Modell mal etwas auf die Seite gelegt. Muss mich erst wieder motivieren
        lgR
    • Airco15
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 21.11.2017
      • 1061

      #18
      Servus Rich. Schaut cool aus. Echt lässige Lackierung. Weiter gutes Gelingen. Bin schon gespannt auf das fertige Modell.
      LG Hans

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2271

        #19
        Es geht ins Finale... (Fingerabdrücke sind nicht im Lack können abgewischt werden )

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36322.jpg
Ansichten: 211
Größe: 271,6 KB
ID: 56755Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_36323.jpg
Ansichten: 201
Größe: 161,1 KB
ID: 56756Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-06-20 at 16.56.42.jpeg
Ansichten: 202
Größe: 139,5 KB
ID: 56757




        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • robert 2584
          Modell-Freak
          Modell-Held
          • 14.02.2019
          • 279

          #20
          Hallo liebe Modellbaukollegen,da es nun schön langsam wieder kühler wird und es somit bei mir im Dachgeschos,angenehmer ist, habe ich mal mit einem Figurenbausatz in 1:32 begonnen.
          Die Figuren sind von castle miniatures, das Sett besteht aus fünf Figuren und einer Grundplatte. Ich muss sagen so kleine Figuren zu bemalen ist ganz schön Zeitaufwendig und ich habe es ehrlich gesagt unterschätzt,alleine für den Kopf eines begonnenen Hopliten habe ich schon viereinhalb Stunden gebraucht,ganz fertig ist er immer noch nicht und erst die Augen.....HOLLA DIE WALDFEE.
          Hier mal das Ergebniss bis jetzt.
          Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: 8113_V5402.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 125,3 KB ID: 57563 Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: DSC02196.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 560,6 KB ID: 57566
          Habe mich zwischendurch mal an den Brustpanzer und den Umhang gewagt.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt.jpg Ansichten: 0 Größe: 92,8 KB ID: 57567

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2271

            #21
            a wahnsinn in der Größe!! schaut jetzt schon genial aus!

            wie hast du bitte das Auge bemalt ...???

            lgR
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • robert 2584
              Modell-Freak
              Modell-Held
              • 14.02.2019
              • 279

              #22
              Hallo Rich, ich habe Pinsel von Davinci Micronova. Da ist ein 20/0 Pinsel dabei, damit habe ich erst mal das blau der Augen gemalt und danach habe ich mir den dünnsten Blumenbindedraht welchen ich gefunden habe besorgt. Mit diesem habe ich die Pupille in das Auge getupft. Ölfarbe deswegen weil die Acrylfarbe so schnell auf dem hauchdünnen Draht eintrocknet, das man da keine Chance hat es hinzukriegen. War ne richtig schöne Fitzelarbeit

              Kommentar

              • Airco15
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 21.11.2017
                • 1061

                #23
                Hallo.

                Super.schaut der aus.

                Kommentar

                • robert 2584
                  Modell-Freak
                  Modell-Held
                  • 14.02.2019
                  • 279

                  #24
                  So,wieder ein bisschen weiter gemacht. Den Bronze Brustpanzer und den Helm habe ich noch ein bisschen abgedunkelt,die waren mir einfach noch zu hell und sahen mir zu neu aus.Mit dem jetzigem Ergebniss bin ich schon zufriedener. Danach noch die Lederriemen bemalt,an Armen und Beinen den Grundhautton und ein paar Details.Wärend ich das ganze trocknen lasse, mach ich mich mal an die Bodenplatte für die Figuren.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: Unbenannt01.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 50,3 KB ID: 57629

                  Kommentar

                  • robert 2584
                    Modell-Freak
                    Modell-Held
                    • 14.02.2019
                    • 279

                    #25
                    Schönen Nachmittag zusammen,die Bodenplatte ist gestern noch soweit fertig geworden.Es werden noch ein paar Grasbüschel angebracht,aber erst nach dem Anordnen der fertigen Figuren.Heute habe ich mich an den zu bemalenden Rest der Figur heran gewagt,es ist jetzt nur noch die Schwertscheide zu bemalen und hier und dort ein paar Ausbesserungsarbeiten zu erledigen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210829_181701[1].jpg Ansichten: 0 Größe: 1,59 MB ID: 57651 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt5.jpg
Ansichten: 281
Größe: 45,9 KB
ID: 57654

                    Kommentar

                    • Airco15
                      Modell-Titan-1K
                      Modell-Titan
                      • 21.11.2017
                      • 1061

                      #26
                      Hallo. Richtig interessant was im Forum geboten wird. Cool. Bravo.

                      Kommentar

                      • robert 2584
                        Modell-Freak
                        Modell-Held
                        • 14.02.2019
                        • 279

                        #27
                        Einen schönen Freitag Nachmittag euch allen. Die erste Figur ist nun,bis auf das Schild fertig. Ich habe noch die Teile bemalt die Eben noch nicht bemalt waren,danach, hier und da noch einige Stellen nachgebessert. Da mir der Helmkamm in der Erstbemalung, Blau und Gelb, für das Gesammtbild der Figur nicht mehr wirklich zusagte habe ich mich dazu entschieden ihn in Schwarz und Rot zu halten. Für die Schilder habe ich mir einen Decalbogen der Firma Peddinghaus-Decals in 1:32 bestellt,dieser müsste bis Ende nächster Woche bei mir ankommen. Als letzten Schritt habe ich die Figur noch in Seidenmatt transparent gesprüht.
                        Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: Unbenannt Final 2.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃöÃe: 58,9 KB ID: 57681Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: Unbenannt Final 1.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃöÃe: 62,7 KB ID: 57682

                        Da nun bei der ersten Figur weiter nicht zu tun war, machte ich mich gleich mal an Nummer zwei. Einen Iphikratische Hopliten mit leichtem Schild und langem Speer, sowie einem Kopis - Schwert. Die Figur wurde als erstes in einem Weiss gesprüht, da der Brustpanzer welcher aus mehrschichtigem Leinenstoff bestand diesen Farbton aufwies,danach wurde er mit einem hellgrauem Wash überzogen,um ihn einem verschmutzten Look zu geben.Als nächstes habe ich die Hautfarbe aufgemalt, die tiefer liegenden Stellen mit einem rotbraunem Wash herausgearbeitet und dem ganzem noch ein Drybrushing mit dem Grundhautton dehn ich mit etwas Beige von Kreul zuvur noch etwas aufgehellt habe,unterzogen. Damit habe ich die höher liegenden Flächen im Gesicht, wie Nase, Stirn und Wangenknochen,betont. Als Abschluss für heute,habe ich noch die Haare in schwarz bemalt und diese mit einem Drybrush in Revell Panzergrau etwas aufgehellt.
                        Klicke auf die Grafik fÃÃÃür eine vergrÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: Unbenannt Speer 1.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃöÃe: 69,1 KB ID: 57683 Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: Sarissa.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 86,3 KB ID: 57685
                        Der derzeitige Bemalungsstatus der Figur sieht so aus,für heute ist's genug
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt01.jpg
Ansichten: 379
Größe: 57,6 KB
ID: 57691

                        Kommentar

                        • Airco15
                          Modell-Titan-1K
                          Modell-Titan
                          • 21.11.2017
                          • 1061

                          #28
                          Hallo.

                          sieht super aus. Die Arbeitspraxis ist natürlich für mich auch interessant. Bravo.

                          LG Hans

                          Kommentar

                          • robert 2584
                            Modell-Freak
                            Modell-Held
                            • 14.02.2019
                            • 279

                            #29
                            Wieder ein bisschen weiter gemacht,beim Speer habe ich den Holzgrundton aufgetragen und danach die Maserung,das ganze wurde noch in einem Mittelbraun lasiert.Die Spitzen werde ich noch mit einem schwarzem Wash überziehen.Ein paar Kleinigkeiten sind dann noch zu bemalen, wie der Verband am rerechtem Arm. Zum Schluss wird noch nachgebessert wo es notwendig ist,das Schwert an der Figur angebracht und alles mit einem seidenmatten Klarlack besprüht. Heute habe ich auch noch die Decals für die Schilder bekommen,habe nebenher mal das Schild für die erste Figur angefertigt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: IMG_20210906_192338[1].jpg Ansichten: 0 GröÃe: 575,6 KB ID: 57711 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 379
Größe: 31,7 KB
ID: 57712

                            Kommentar

                            • robert 2584
                              Modell-Freak
                              Modell-Held
                              • 14.02.2019
                              • 279

                              #30
                              Wärend die anderen Figuren trocknen habe ich mich mal an meine neue Büste rangemacht. Sie zeigt Tom Cruise als Maverick aus dem Kinofilm Top Gun von 1986. Ein Paar Bemalungsarbeiten sind noch zu erledigen,dan habe ich das Gesicht erst mal soweit fertig.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 375
Größe: 18,2 KB
ID: 57750

                              Kommentar

                              Lädt...
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎