Ju 52, gute alte Tante Ju...Eine schöne Doku über das Tantchen mit der unverwechselbaren "Stimme"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    Ju 52, gute alte Tante Ju...Eine schöne Doku über das Tantchen mit der unverwechselbaren "Stimme"

    Ob je wieder der unverwechselbare Klang der drei Sternmotoren einer Ju 52 über der Steiermark zunhören sein wird?
    ​​​​​
  • robert 2584
    Modell-Freak
    Modell-Held
    • 14.02.2019
    • 294

    #2
    Ach ja, ich habe damals noch in meiner Kindheit in der Nähe vom Thalerhof gewohnt. Jedes mal wenn das Tantchen vorbeiflog bin ich raus gegangen um zu schauen wie Sie gemütlich vorbei flog und um den Sound zu genießen. Das war schon was.....
    Mein Opa hat mir damals erzählt das er öfter mit der Militärversion mitgeflogen ist. Er hatte sogar ein "besonderes" Erlebnis. Einmal, nachts über dem Meer, ist wohl mit dem Höhenmesser was nicht in Ordnung gewesen da er verrückt spielte und der Pilot merkte erst ziemlich spät das er fast eine Bruchlandung im Wasser hingelegt hätte.

    Kommentar

    Lädt...
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎