Heeresgeschichtliches Museum Wien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    Heeresgeschichtliches Museum Wien

    Ich war bereits mehrmals im HGM Wien, und es ist immer wieder eine Freude. Vor allem im Bereich WW1 und WW2 sind sehr viele Exponate zu sehen. Einziger Kritikpunkt bleibt für mich immer wieder der "Panzergarten". Die verschiedenen Fahrzeuge sind auf engstem Raum recht lieblos aufgestellt, das liegt aber wohl daran, dass relativ wenig Platz für viele Fahrzeuge zu Verfügung steht.
    Alles in allem, wer es noch nicht gesehen hat, und Militär-Historisch interessiert ist, der sollte mal vorbeischauen!


    http://www.hgm.at


    Permanente Ausstellungen:
    Dreißigjähriger Krieg
    Türkenkriege
    Prinz Eugen
    Maria Theresia
    Saal der Revolutionen
    Radetzkysaal
    Franz Joseph-Saal
    Sarajevo
    Erster Weltkrieg
    Republik und Diktatur
    Seemacht Österreich
    Panzersammlung
    Artilleriehallen
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    #2
    Der historische "Must See" für Geschichte-Fans !!!!
    Das Automobil, in dem der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Gattin 1914 erschossen wurden.
    Wenn man live davor steht, und man darüber nachdenkt, dass dies ein Bestandteil der effektiven Auslösung des Ersten Weltkrieges war, ja dann, dann wird man im Kopf Zeitzeuge.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 832
Größe: 64,9 KB
ID: 7177
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    • Yoshi
      Admin
      Modell-Titan
      • 18.04.2017
      • 5980

      #3
      Sturmgewehr 77 für Spezialeinsatzkräfte des österreichischen Bundesheeres:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.jpg
Ansichten: 1622
Größe: 100,5 KB
ID: 7178
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5980

        #4

        Projekt eines gepanzerten Amphibien-Aufklärungsfahrzeuges 6x6 der Firma ÖAF-Gräf & Stift mit 35mm Maschinenkanone, System Oerlikon, und einem 7,62 mm Bordmaschinengewehr.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 03.JPG Ansichten: 1 Größe: 91,0 KB ID: 7179

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 04.JPG Ansichten: 1 Größe: 63,2 KB ID: 7181

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 05.JPG Ansichten: 1 Größe: 95,0 KB ID: 7180
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        Lädt...
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎