Schon sehr lange wollte ich euch mal meinen Bildbericht vom Curragh zeigen. Wer mal nach Irland kommt sollte dort auf jeden Fall vorbeischauen

Link: http://www.curragh.info/museum.htm
In Irland sind die Entfernungen ja wirklich überschaubar - und dort sollte man auch das Auto nutzen, so kommt man wirklich auch überall hin. Also, von Dublin aus gesehen ist man sehr schnell dort, und es ist zwar ein kleines Museum, aber sehenswert, gleich wie die Umgebung

Curragh ist der Hauptstützpunkt des irischen Militär. In früheren Zeiten war es riesig. Die Soldaten wohnten schließlich mit ihren Familien dort, und dadurch war auch die komplette Infrastruktur dafür vorhanden.
Viel Spaß, LG Yoshi
Eine tolle Info:
Wir kennen ja vermutlich alle Braveheart - Die Statisten waren die Soldaten aus Curragh.

Gefilmt wurde auf den Wicklow Mountains - diese sind auch gleich um die Ecke und sehenswert!

Wicklow Mountains: (leider war es bei unserer Überfahrt schon relativ spät)
Im Inneren des Museums:
Im Innenbereich habe ich leider nicht so viele Bilder gemacht - da ich ohne Blitz fotografiert habe sind einige leider nix für die Seite geworden. Die Ausstellung umfasst einige Relikte aus dem ersten und zweiten Weltkrieg, historische Uniformen und Ausrüstungsgegenstände, bzw. einige Schwerter und ähnliches. Ein paar Fahrzeuge sind natürlich auch dabei

Auch eine sehr große Handfeuerwaffen Ausstellung steht am Programm:
Als nächstes kommt der Außenbereich ... sehr spannend

.
.
.
Kommentar