Ein schon länger laufendes Projekt von mir, hab ich wieder aufgegriffen... Da gibt es in anderen Foren schöne Berichte, ka, wie ich das hier jetzt nach tragen soll...
Und rund 160 Bilder in einen Beitrag klatschen, da werde ich mir keine Freunde machen..
Also hier eine kleine Auswahl und der Link zum Album wo man sich alle Bilder ansehen kann. Gibt es fragen dazu, Bild verlinken oder Nummer sagen, dann beantworte ich diese gerne.
Album: https://ibb.co/album/gSdqKv
Und ab hier wird es aktuell
Figuren bemalen.
Bemalt und dabei ist einiges schief gegangen... passiert selten. Aber es passiert auch mir.
Was ist passiert?
Weiß grundiert -> dann mit Feldgrau eine Lasur drüber. Diese hat geglänzt... warum auch immer.. Fail 1...
Dann dachte ich: Ok, noch ein Wash drüber.... um den Glanz weg zu bekommen. Ergebnis: Glanz geraden in den Falten intensiver geworden und aus dem Feldgrau wurde langsam ein Schwarz.
Weiter gepfuscht: Feldgrau mit weiß aufgehellt und die erhabenen Stellen mit Pinsel nach gezogen und nochmal ein Wash drüber. Noch immer Glanz in den Falten.
Sauer geworden, Matt Lack mit EXTRA!!!!(ja so SAUER war ich auf mich selbst ) Mattierungsmittel drüber gebrusht.
Ergebnis: zu viel Mattierungsmittel erwischt und daher kommt dieser "Frost"effekt. Diese weißen Flecken.
Jetzt am nachbessern, also alles händisch mit Pinsel mit auf-, bzw. abgedunkelter Farbe nach ziehen. Uniformen sind schon grob gemacht, an den Stiefeln, Haut und so erkennt man noch das Malheur
Lerneffekt: Das nächste mal mach ich es gleich händisch, das kommt davon wenn man schnell fertig sein will
So schaut das bisher aus:
Kommentar