Club-Partner:
Club Partner

STEMOT 2019 Diorama 1:24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, weiter geht es

    Wie schon angekündigt, und eigentlich wie bei jeder Messe zählt jetzt eines... Besucher, Besucher, Besucher!!!

    Und hier ist er schon, unser Kandidat 1 Der Herr mit einem dreiviertelten weißen Gesicht und ohne Beine, Hüfte und sonstiges

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 91.jpg
Ansichten: 45
Größe: 191,9 KB
ID: 43881

    Und hinter der nächsten Tür verbirgt sich Kandidatin 2 - mit nur einem Arm, dafür liegen Extensions bei

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 92.jpg
Ansichten: 61
Größe: 188,1 KB
ID: 43878

    Aber nachdem ich ja keine Gruselkabinett bau bekommt der Mann einen Unterleib und Beine

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 93.jpg
Ansichten: 36
Größe: 217,0 KB
ID: 43882

    Toll - Beim Bausatz der Frau war ein Koffer dabei !!! Super für mich (PS Das war ein Masterbox Figuren Set mit Anhalterinnen - die zweite Frau ist sich jedoch zeitlich nicht mehr ausgegangen)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 94.jpg
Ansichten: 44
Größe: 138,9 KB
ID: 43885

    So - die Figuren werden mal ganz grob grundiert - Der Mann bekommt seine Beine erst nach der Bemalung - der Übergang zum Shirt passt super, so malt es sich einfacher

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 97.jpg
Ansichten: 37
Größe: 201,7 KB
ID: 43879

    Das wäre irgendwie eine coole Hose gewesen - passt leider nicht zu meinem Typen ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 103.jpg
Ansichten: 39
Größe: 256,8 KB
ID: 43887

    So ist es besser für mich

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 106.jpg
Ansichten: 40
Größe: 219,2 KB
ID: 43880

    Auch die Frau wird weiter grundiert ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 107.jpg
Ansichten: 44
Größe: 108,0 KB
ID: 43883

    Interessant mit rötlichem Washing auf gelben Grund, und der Struktur des Shirts schaut das cool aus Designer Mode halt ... für meine Italienerin nur das beste!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 108.jpg
Ansichten: 43
Größe: 225,1 KB
ID: 43886

    Und unser Men in Black Kultig wie in alten Tagen ... doch am Rücken gibt es eine Überraschung - dazu später

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 109.jpg
Ansichten: 47
Größe: 126,9 KB
ID: 43884
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar


      #17
      Auch hier kann ich noch ein paar weitere Bilder bringen, bevor es zum Finale geht

      Unser neuer Besucher bekommt ein Gesicht:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 111.jpg
Ansichten: 40
Größe: 160,0 KB
ID: 43963

      ... und darf die Hosen anziehen

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 115.jpg
Ansichten: 36
Größe: 216,5 KB
ID: 43965

      Miss Italia bekommt ihre Extensions

      Eine leicht fleckige Hose - ja das ist Mode

      Und was auch recht cool war - hab von nem Japanischen Panzer noch Decals - eines davon passt perfekt auf den Pulli find ich ... das lockert ein wenig auf

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 113.jpg
Ansichten: 42
Größe: 191,2 KB
ID: 43964

      Hier werden weitere Modell-Modell-Raumschiffe gefertigt (Die werden noch feiner detailliert)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 96.jpg
Ansichten: 36
Größe: 196,6 KB
ID: 43962

      Und auch weitere Fahrzeuge laufen vom Band ... puh

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Diorama 95.jpg
Ansichten: 63
Größe: 176,0 KB
ID: 43961

      Ich habe leider nicht alle meine Mini-Modele und Ausrüstungsteile dokumentiert - das bedeutet wird sind in der Endphase angelangt -
      ABER
      ... Ich habe noch einige Detailbilder vom ganzen, und diese möchte ich dann noch genauer kommentieren

      Ich hoffe es hat euch bis hierher gefallen, wie gesagt, einen Beitrag gibt es noch in Bälde - dann ist das Modellbau-Dio gebaut

      Zumindest fürs erste ... der Dietmar, mit seinen Ideen das ganze doch noch zu vergrößern ... hmpf

      LG Yoshi
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar


        #18
        Hallo Leute!

        So, wie versprochen schließe ich nun meinen Baubericht vom STEMOT Diorama hiermit ab

        Zum Überblick - Was wurde bei meiner Mini-Messe ausgestellt ?

        28 Modelle aus den verschiedensten Bereichen!

        4 Flugzeuge
        1 Hubschrauber
        1 Verladefahrzeug
        1 Mil-Truck
        4 Panzer
        2 Hummer
        2 Zivile PKW
        1 Traktor
        2 Boote
        5 Figuren
        5 Raumschiffe

        Hier nun der komplette Überblick meiner Mini-Ausstellung

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 001.jpg
Ansichten: 22
Größe: 285,2 KB
ID: 44491

        Zusätzlich zu den Modellen finden wir zwei Aussteller und drei Besucher. Die Figuren stammen von MasterBox aus den verschiedenen Truck Serien. Zusätzlich finden wir einiges an "Zeugs" rundherum. Die Tische und Bänke sind eine Produktion von Quisttani. Das Faß, die meisten Kisten, und die Mülltonnen sind von Pola. Das Werkzeug stammt aus einem Italeri Set für den Maßstab 1:35. Die Größe passt allerdings auch als kleines Werkzeug in 1:24. Ehrlich gesagt, wirkt das Werkzeug für mich sogar etwas zu groß geraten für 1:35 Die Plakate und Flyer hab ich einfach selbst gedruckt. So, das waren nun eigentlich die meisten Bausätze, welche ich eingesetzt hab. Die Mini-Modelle habe ich ja bereits beschrieben.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 006.jpg
Ansichten: 30
Größe: 341,2 KB
ID: 44494

        Hier nun die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln

        Das Italeri auf dem Shirt stammt einfach von einem Italeri Decal Bogen (schön dass die Ihr Logo auch aufdrucken )

        Das Symbol hinten auf dem Hemd von unserem schwarz gekleideten Besucher ist ein Decal aus einem Battlestar Galactica Bausatz, welches dort "zu viel" dabei war. (Aufgrund der verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten) ... schön dass es die Grabbelkiste für sowas gibt


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 012.jpg
Ansichten: 32
Größe: 307,7 KB
ID: 44487

        Der kleine Hund ist von Tamiya (1:35 Tiere) Die Leine wurde einfach selbst gemacht.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 008.jpg
Ansichten: 31
Größe: 326,0 KB
ID: 44488

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 005.jpg
Ansichten: 25
Größe: 264,5 KB
ID: 44489

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 004.jpg
Ansichten: 23
Größe: 237,4 KB
ID: 44490

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 010.jpg
Ansichten: 27
Größe: 315,6 KB
ID: 44492

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 014.jpg
Ansichten: 29
Größe: 153,7 KB
ID: 44493

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 021.jpg
Ansichten: 28
Größe: 258,0 KB
ID: 44495

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 016.jpg
Ansichten: 28
Größe: 315,6 KB
ID: 44496

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 022.jpg
Ansichten: 26
Größe: 210,5 KB
ID: 44497

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 019.jpg
Ansichten: 28
Größe: 323,9 KB
ID: 44498

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT 2019 Diorama Modellbauseite Josef Stani 024.jpg
Ansichten: 27
Größe: 252,8 KB
ID: 44499

        So, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

        Ich hoffe ihr hattet Freude an diesem Baubericht, und euch gefällt das fertige Modell

        LG Yoshi
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar


          #19
          Ich finds spitze! die Szene ist genial und die Mini mini mikro Modell grossartig!
          war mein best of Show heuer!
          lg
          Rich
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar


          • Yoshi
            Yoshi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke dir! Das freut mich sehr
        Lädt...
        X