Club-Partner:
Club Partner

Modelle nach längerer Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alf03
    antwortet
    cool

    Einen Kommentar schreiben:


  • ABI 02
    hat ein Thema erstellt Modelle nach längerer Pause.

    Modelle nach längerer Pause

    Nach längerer Pause melde ich mich wieder: Vor Monaten bekam ich von einem Bekannten den Schmidt Vacu des Magirus Tank Sattelauflieger. In einem Blaulicht Heft (nicht zu verwechseln mit der ster. FW Zeitschrift) fand ich drei Fotos eines Schweren Rüstfahrzeuges einer Kärntner Stützpunktfeuerwehr (FF Feldkirchen). Mit HIAB Kran. Vom Bausatz konnte nur die Kabine verwendet werden, diese wurde auf Doppelkabine verlängert, die hinteren Türen sind Resinabgüsse der vorderen. Das Chassis musste neu gebaut werden, der Koffer war kein Problem. Da der HIAB Kran der gleiche wie von Roco ist, wurde dieser fotografiert und mittels Scanner und Corel Draw auf 1:35 gebracht. Die Abziehbilder stammen aus dem Internet die wiederum mit Corel auf die nötige Größe gebracht wurden. Ein Problem gab es mit der Beschriftung: Die Buchstaben (von TL Decals) passten zwar in der Höhe, nicht aber in der Breite, somit wurde das SRF als Fahrzeug der FF Villach beschriftet (ich hoffe die hatten es auch).
    Angehängte Dateien
Lädt...
X