Bedford MWD von Gecko

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ABI 02
    Modell-Freak
    Modell-Meister
    • 04.04.2018
    • 245

    Bedford MWD von Gecko

    Im Rahmen der UNNRA fanden auch verschiedene Bedford Typen zu den Feuerwehren. Die chinesische Firma Gecko brachte nach der Tankausführung nun auch die Pritschenausführung heraus. Den Tank habe ich vor Jahren gescratcht, (Original steht im Kärntner FW Museum), deshalb habe ich die Pritschenversion beim Bau vorgezogen. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut, einzig die Blaulichter wurden ergänzt. Der Bausatz ist sehr detailliert,
    manche Ätzteile sind so filigran, dass von mir nicht verarbeitet werden konnten. Besser wäre es gewesen, Gecko hätte alternativ diese Teile als Spritzguss beigelegt. Die Bauanleitung ist sehr übersichtlich . Alles in Allem ein Spitzenprodukt chinesischer Formbaukunst!
    Angehängte Dateien
  • dgor
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 09.06.2017
    • 1218

    #2
    Hallo Ernst

    sehr schöne Modelle und vor allem Exoten - sind das alles Eigenbauten? Kannst du vielleicht deine ganze Vitrine abfotografieren und einstellen?


    lg

    Dietmar

    Kommentar

    • ABI 02
      Modell-Freak
      Modell-Meister
      • 04.04.2018
      • 245

      #3
      Guten Abend Dietmar, freut mich, dass sie Dir gefallen. Nun, es sind zahlreiche Eigenbauten darunter, der überwiegende Teil sind Umbauten aus vorhandenen Bausätzen, vor allem bei den historischen Fahrzeugen (so ab 1947), da war die große Zeit der Motorisierung der Feuerwehren aus UNNRA Beständen. was Opel Blitz und GMC anbelangt, waren da schon größere Umbaumaßnahmen notwendig. Die Bedford Typen sind Eigenbau da es Gecko noch nicht gab. Das TLF der Stadtfeuerwehr habe ich auch in 1:25 gescratcht, es war ein Geschenk meiner Wehr an die StF Pinkafeld, zu sehen auf ihrer Homepage. Na ja, werde meine Vitrinen fotografieren und einstellen. Neben Feuerwehr habe ich ja auch viele BH Fahrzeuge gescratcht, auch die Urformen für Kürassier,Saurer Spz , TLF 4000 und die Rosenbauer TS für Pehofer (HSV) gebaut. LG Ernst

      Kommentar


      • dgor
        dgor kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke - auf die OBH Modell freue ich mich besonders - werde mal bei uns fragen. ob wir nicht einmal das ÖBH für eine unseren folgenden STEMOTs als Hauptthema nehmen - vielleicht 2025 (/0Jahre Bundesheer) - und da müsstest du unbedingt dabei sein lg Dietmar
    • Roman Schilhart
      Modell-Held
      Modell-Titan
      • 04.05.2019
      • 681

      #4
      Eine wirklich außergewöhnliche Kollektion!
      Schön zu sehen, wie viele Facetten 'Modellbau' hat!

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎