Kriegslokomotive BR 52

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneider
    Modell-Freak
    Modell-Meister
    • 22.07.2017
    • 228

    Kriegslokomotive BR 52

    Die Lokomotiven der Baureihe 52 der Deutschen Reichsbahn sind die bekanntesten Kriegslokomotiven. Sie wurden ab 1942 in mehr als 7000 Exemplaren gebaut, geplant waren 15.000 Maschinen. Nach dem Krieg wurden aus vorhandenen Teilen weitere 300 Stück hergestellt. Mit den Maschinen dieser Baureihe sollte der stark gestiegene Lokomotivbedarf unter Kriegsbedingungen gedeckt werden. Die deutschen Einheitslokomotiven, von denen die Kriegslokomotiven der Baureihen 52 (und 42) abgeleitet wurden, hatten sich insbesondere wegen der zu erwartenden Verluste und für eine Großserienproduktion als zu aufwendig und teuer erwiesen. Nach dem Krieg waren die Maschinen der Baureihe 52 in vielen Teilen Europas beim Wiederaufbau noch lange unentbehrlich.
    Ich baue sie in 1/35 sowie sie ausgeliefert wurde nach Info verschiedenen Deutsche Eisenbahnmusen und laut Dokumentarfilme.

    Modellbau für Entspannung
    Günter
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    #2
    Hallo!

    Sehr schönes Projekt

    Die BR52 ist echt eine schöne Lokomotive! Bin schon gespannt auf den Baubericht!

    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    • Schneider
      Modell-Freak
      Modell-Meister
      • 22.07.2017
      • 228

      #3
      Hallo Modellbaufreunde

      Habe mir Zeit gelassen bei meiner Kriegslok BR 52 weiter zu bauen. Es sind doch viele Kleinteile anzubauen. Sie soll doch schön werden.

      LG
      Schneider Günter

      Kommentar

      • Spitfire
        Modell-Titan-2K
        Modell-Titan
        • 09.05.2017
        • 3263

        #4
        Servus Günter , interessantes Projekt ,

        in 1:35 wird die doch ein großer Brocken , viel Spaß noch beim weiterbauen

        LG Kurt

        Kommentar

        • Schneider
          Modell-Freak
          Modell-Meister
          • 22.07.2017
          • 228

          #5
          Hallo Modellbauer

          Zeige euch nach längerer Zeit den Fortschritt meiner Kriegslokomotive BR 52 mit vielen Photo-etched Teilen die ich zum ersten mal so richtig genossen habe. Aber man lernt nie aus.

          LG
          Günter
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2277

            #6
            das wird ein hammer modell! wo bekommst dann die mini kohle zum befeuern?
            bei der Größe wirken die PÄ Teile wirklich gut und werten extrem auf. erinnert mich an den film "der zug"...
            lg
            rich
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • Schneider
              Modell-Freak
              Modell-Meister
              • 22.07.2017
              • 228

              #7
              Hallo Rich
              Die Kohle oder Schotter sowie Gras oder künstliches Wasser kaufe ich bei K&K Modelleisenbahn.

              LG
              Günter

              Kommentar

              • Yoshi
                Admin
                Modell-Titan
                • 18.04.2017
                • 5989

                #8
                Der Shop ist echt zum empfehlen! War einmal dort - die haben echt richtig viel! Ist halt mitten in der City ... aber normalerweise bekommt man in der Gegend immer irgendwo einen Parkplatz

                LG Yoshi
                Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                Kommentar

                Lädt...
                😀
                😂
                🥰
                😘
                🤢
                😎
                😞
                😡
                👍
                👎