Englische Lokomotive

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneider
    Modell-Freak
    Modell-Meister
    • 22.07.2017
    • 228

    Englische Lokomotive

    Hallo Modellbaufreunde ich bin wieder da

    Habe ein altes Modell aus dem Herstellungsjahr 1960 von Airfix zusammen gebaut. Von der Passgenauigkeit kein Thema, sowie Gussfehler waren auch dabei. Aber das hat mir trotzdem Spaß gemacht. Diese Lokomotive ist im Maßstab 1/87 ist für viele vielleicht zu klein aber das ist der Reiz. Bauanleitung hat nur vier Seiten aber verständlich.
    in Nächster Zeit werden mehrere Lokomotiven in das Forum gestellt nur meine BR 52 in 1/35 noch länger nicht.



    Also Freunde bis zum nächsten mal.
    Modellbau ist Entspannung
    Angehängte Dateien
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2939

    #2
    Servus,

    die Lok hat mir immer gut gefallen, wenn ich so mit 10 Jahren im Airfix-KLatalog geblättert habe.
    Allerdings war sie nicht im Beuteschema meines Vaters, darum bekam ich sie nicht.

    Die Lackierung ist gut geworden.

    Eine Anmerkung.
    Die Kuppelstange gehört waagrecht nicht schief, wie im Bild 5.jpg zu sehen ist.
    Ich weiß nicht ob du das noch korrigieren kannst/willst, oder ob Räder, Kuppelstange und Schubstange fix mit einander verklebt sind.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • Spitfire
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 09.05.2017
      • 3243

      #3
      Servus

      das ist Retro !
      Hast Du sauber hingekriegt , hast Du anderen Modelle die auf der Schachtel abgebildet sind auch noch ?

      Liebe Grüße
      Kurt

      Kommentar

      • Schneider
        Modell-Freak
        Modell-Meister
        • 22.07.2017
        • 228

        #4
        Danke

        Hallo Kurt leider nicht bin weiterhin auf suche, aber dafür habe ich noch zwei verschiedene Hudson Lokomotiven. Und was als nächster fertig wird ist der Big Boy und dann kommt der Lokschuppen dran.

        Modellbau ist Entspannung
        Günter

        Kommentar

        • Spitfire
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 09.05.2017
          • 3243

          #5
          Wow , Big Boy !!!

          den wollen wir natürlich auch sehen

          noch einen entspannten Tag vielleicht mit Modellbau wünscht
          Kurt

          Kommentar

          • wiwo1961
            Modell-Titan-2K
            Modell-Titan
            • 26.06.2017
            • 2939

            #6
            Servus,

            Big Boy!

            DIE Güterzuglokomotovie der Superlative!
            Ich freu mich drauf!

            Liebe Grüße

            Wiwo
            Meine Modelle

            Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
            Fritz Grünbaum, 1934

            Kommentar

            Lädt...
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎