1/10 Ydrasil

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 321

    1/10 Ydrasil

    Wollte wieder mal ein Skelett machen - keines gefunden, aber was Ähnliches, den 1/10 Ydrasil, eine willkommende Abwechslung.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220308_184011.jpg
Ansichten: 244
Größe: 133,6 KB
ID: 61300Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220308_183901.jpg
Ansichten: 222
Größe: 125,5 KB
ID: 61301
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220308_183910.jpg
Ansichten: 241
Größe: 124,0 KB
ID: 61302Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220308_183920.jpg
Ansichten: 233
Größe: 331,0 KB
ID: 61303


    Angehängte Dateien
  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 321

    #2
    Gesicht nichts Neues - Vallejo. Bisschen rot in die Augen, damit's blutunterlaufen aussieht. Schön grauslich

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220218_195143.jpg
Ansichten: 258
Größe: 58,8 KB
ID: 61265


    Augen mit German grey, dann den Körper bemalt. Mein Gedanke war, dass ich den Körper monochrom anmale, dann nur mehr mit Farben töne.
    German grey Schatten, Mig Bluegrey Körper, Mig Light grey Lichter. V.a. bei den Schatten wollte ich genau sein - späteres Ändern war ja kaum möglich.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220304_162845.jpg
Ansichten: 247
Größe: 135,6 KB
ID: 61266



    Kommentar

    • thrasher
      Modell-Fanatiker
      Modell-Legende
      • 09.01.2022
      • 321

      #3
      Den Kopf wollte ich in ner anderen Farbe, also Citadel Skelettfarben (4). Ich begann, ein bisschen Farbe ins Modell zu bringen, blau in die Schatten.
      Die Basis war irgendein Teil vom Hornbach - ich dachte, ich mach mal sowas wie Schlamm - schnell aus MIliput gemacht - war OK, aber nicht die Welt.
      Arm kam vorher drauf, mit Tubenkalk und ner dicken Ladung Glanzlack, das verdeckte den Spalt gut.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220305_194936.jpg
Ansichten: 250
Größe: 125,6 KB
ID: 61268

      Kommentar

      • thrasher
        Modell-Fanatiker
        Modell-Legende
        • 09.01.2022
        • 321

        #4
        So, ran an den Körper - in dünnsten Schichten ein bisschen MIg Basic Skin, Rottöne, Blau, Violetts aufgetragen. Das mit der Hautfarbe funktionierte kaum, die Basis war einfach zu dunkel. Noch schnell ein Drybrush mit Hautfarbe, dann wurde gewaschen:
        Vallejo Braun, Skinwash (für Narben und Hornaustritte), Flesh TEarer für die Wunde, und dann Sepia. Vor allem der Sepia Wash brachte dann ein gutes Ergebnis, ne richtig abgefuckte, krank aussehende Haut.
        Beim Kopf ging der braune Wash daneben, alles war nur dunkel und sah nach Billigem Drybrush/Wash aus. Gefiel mir null. Kopf musste also wieder mit den Knochentönen aufgehellte werden, als Drybrush. Natürliich gingen dadurch viele natürliche Schatten verloren und unechte Drybrush-Lichter enstanden.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220306_193217.jpg
Ansichten: 257
Größe: 135,7 KB
ID: 61271

        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • thrasher
          Modell-Fanatiker
          Modell-Legende
          • 09.01.2022
          • 321

          #5
          Um die Hörner vom Kopf abzuheben, gab's den Sepia Wash - dicker unten, weniger oben. Das fand ich ganz ansprechend.
          Die Basis bekam ne Mischung aus grün/braun, dann leerte ich verdünntes Dunkelgrün in die Wellen. Als es getrocknet war den grün/schwarzen Mig Filter, den ich auch leicht auf der Unterseite der Figur anbrachte - ist das Zeug, das hier so glänzt.
          Jetzt mal trocknen lassen und auf warme Temperatur für den Klarlack warten.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220307_161814.jpg
Ansichten: 257
Größe: 126,9 KB
ID: 61273


          weiter geht's, wenn ich's fertig hab

          Kommentar

          • bellator
            Modell-Newbie
            Modell-Fan
            • 05.02.2022
            • 43

            #6
            Einfach nur Wow!

            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2271

              #7
              WOAH!! geniale Figure!
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • thrasher
                Modell-Fanatiker
                Modell-Legende
                • 09.01.2022
                • 321

                #8
                Schlange rauf, einfacher Drybrush + Wash schwarz. Gemisch aus sonst unbenutzten Grüns und Brauns.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220307_194350.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,9 KB ID: 61298

                Dann Mattlack, danach Seidenmatt aufs Schlangerl, den Schlamm, untersten Körper und Augen, fertig, der BUrsch.
                Das ist eine Karol Rudyk Statue - ausverkauft, aber man kann sich die 3d-Datei kaufen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220308_183935.jpg Ansichten: 0 Größe: 161,4 KB ID: 61299


                Kommentar

                • robert 2584
                  Modell-Freak
                  Modell-Held
                  • 14.02.2019
                  • 279

                  #9
                  Sieht echt klasse aus, ich staune immer wieder was du so zauberst

                  Kommentar

                  Lädt...
                  😀
                  😂
                  🥰
                  😘
                  🤢
                  😎
                  😞
                  😡
                  👍
                  👎