Game of Thrones Nachtkönig

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert 2584
    Modell-Freak
    Modell-Held
    • 14.02.2019
    • 279

    Game of Thrones Nachtkönig

    Servus, hier wird nach und nach der Fortschrit über den Bau/Bemalungsbericht meiner Nachtkönig Büste von Modern Armies in Miniature, eingestellt werden.
    Zur Büste selbst gibt es zu sagen das Sie ein 3D Druck ist. Insgesammt ist dieser sehr gut gelungen. Das einzige wo ich einen kleinen Kritikpunkt aufzählen möchte, ist das Sie nur im Maßstab 1/10 gehalten ist, etwas größer zb.1/9 währe schön gewesen.Vor dem bemalen wurde die Figur von den Stegen, befreit und anschließend versäubert.
    Die minimal sichtbaren Stufenübergänge welche beim Druck entstehen habe ich mit Aceton geglättet. Sie sind nach dem bemalen kaum sichtbar. Sicherlich kann man die Büste auch noch grundieren, so das man garnichts mehr davon sieht, gute Grundierungssprays sind aber nicht unbedingt billig.

    Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: Unbenannt.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃe: 62,2 KB ID: 54423

    Gut, starten wir mit dem Gesicht....... Zuerst wurde der Grundton aufgetragen, dazu mischte ich mir aus Revell 49 Hellblau,05 Weiß und ein paar Tropfen 350 Lufthansablau die gewünschte Farbe. Im Anschluß daran wurde aus einer Kombination des Grundtones und Revell 352 Nachtblau ein Wash angerührt und das Gesicht damit schattiert um die Falten zu betonen. Danach wurden die erhabenen Stellen mit Revell 05 Weiß, dezent trockengebürstet. Die Spitzen der Hörner und Ohren wurden noch mit Tamiya Flat Base X-21 überzogen um ihnen ein leicht vereistes Aussehen zu geben.Für die Lippen entschied ich mich für einen Farbton aus Hobby Line 75506 Lila und Kreul Kobaltblau, danach wurden auch sie leicht vereist. Zum Abschluss wurden die Ohrmuscheln noch mit Panzergrau abgedunkelt.

    Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: Gesicht 1.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃe: 71,3 KB ID: 54424Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: Gesicht 2.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃe: 77,4 KB ID: 54425Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: Gesicht 3.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃe: 99,6 KB ID: 54426Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: Gesicht 4.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃe: 123,9 KB ID: 54427

    Die Augen....... JA, AH, HM. Wie sollte ich die am besten hinbekommen. Erstmal war Ratlosigkeit bei mir angesagt, aber nach einer Weile schoss dann doch noch der Funke einer Idee durch meine gemarterten grauen Gehirnzellen.
    Okay, los gehts.
    Im ersten Schritt wurden die Augen mit schwarz umrandet und danach mit Weiß grundiert, um sie als nächstes mit Sense Glitterfarbe in blau zu bemalen.
    Zweiter Schritt, nun wurde die Iris mit einer Mischung aus Aluminium Metallic und Weiß eingefügt und danach mit Blau transparent von Revell überzogen. Im dritten und letzten Schritt, die Pupille mit schwarz angebracht. Soweit so gut, um den Augen ihr Leuchten zu geben, noch eine kleine Lichtreflektion mit weiß gesetz, um sie danach mit drei Schichten Glanzlack zu übermalen.

    Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: image_34725.jpg Ansichten: 11 GrÃÃÃÃöÃe: 39,6 KB ID: 54440Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: image_34729.jpg Ansichten: 12 GrÃÃÃÃöÃe: 43,9 KB ID: 54443Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: 3.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃöÃe: 44,9 KB ID: 54454Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: image_34734.jpg Ansichten: 5 GrÃÃÃÃöÃe: 42,9 KB ID: 54453Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: image_34733.jpg Ansichten: 4 GrÃÃÃÃöÃe: 40,9 KB ID: 54452

    So liebe Leute, es ist erst mal Schluss für heute !
    Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: inawera-pink-panther.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃÃÃöÃe: 23,6 KB ID: 54450

    Okay, weiter geht es mit der Rüstung. Dies wurde erstmal in Tamiya Gunmetall bemalt, danach mit etwas Weiß vorsichtig trocken gebürstet.
    Anschließend habe ich den Kragen in schwarz bemalt und das Amulett mit Silber nachgezogen.

    Klicke auf die Grafik fÃÃür eine vergrÃÃöÃerte Ansicht  Name: RÃÃüstung.jpg Ansichten: 0 GrÃÃöÃe: 118,7 KB ID: 54455

    Hier gehts zur fertigen Figur: https://www.modellbauseite.at/forum/...achtk%C3%B6nig
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2941

    #2
    Servus Robert,

    beeindruckende Bemalung!
    Irgendwie erinnert mich die Figur an den guten (schlechten) Darth Maul.
    Der hat nur ein paar Hörndln mehr und (no na) eine andere Farbe.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2271

      #3
      Wahnsinn der schaut aus wie in der Serie!! Super gelungen!
      lgR
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • robert 2584
        Modell-Freak
        Modell-Held
        • 14.02.2019
        • 279

        #4
        Vielen Dank, das taugt mir wenn meine Arbeit so gut bei euch ankommt. Ich bin ja mit den Augen noch nicht wirklich zufrieden , aber meine Cousine hatte da eine super Idee!!!. Ich solle doch Strasssteinchen als Augen einsetzen. Habe welche mit 2mm Durchmesser in einem Nagelstudiozubehör - Laden gefunden. Ein bisschen Frimelarbeit wars schon sie anzubringen, ist aber ganz gut geworden. Hier das Ergebnis an der Figur.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 334
Größe: 93,9 KB
ID: 54498

        Kommentar

        • Yoshi
          Admin
          Modell-Titan
          • 18.04.2017
          • 5980

          #5
          Hallo!

          Eine tolle Büste ist das geworden! ... diese blau/weiße Haut hast echt cool hinbekommen ... hab zwar irgendwie das Gefühl sie könnte eine Spur dunkler sein, aber ich denk das täuscht etwas auf den Fotos ... zu den Augen ... ehrlich gesagt hat mir deine erste Variante besser gefallen. Die Idee is aber super mit den Steinen ... hab mir jetzt länger die Bilder angesehen ... lustig, ich finde vorher hat er düsterer dreingeschaut, bzw. in meinen Augen wirkt die zweite Variante fast eher wie eine Nachtkönigin ... Kann das echt sein, dass hier die Augen so viel ausmachen ?? Spannend!

          LG Yoshi
          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

          Kommentar

          • robert 2584
            Modell-Freak
            Modell-Held
            • 14.02.2019
            • 279

            #6
            Hm, vieleicht wollte meine Cousine ja in Warheit das mit den Steinchen bezwecken.

            Kommentar

            Lädt...
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎