MINICRAFT Grumman XF5F-1 Skyrocket - Im Bau...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    MINICRAFT Grumman XF5F-1 Skyrocket - Im Bau...

    Gespachtelt, Grundiert, Preshading done

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180309_221054.jpg
Ansichten: 433
Größe: 524,8 KB
ID: 14460
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->
  • Quax427
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 20.09.2017
    • 309

    #2
    Hallo !

    Da schaue ich Gerne zu wie es weiter Geht .
    Lg
    Gottfried

    Kommentar

    • Airco15
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 21.11.2017
      • 1061

      #3
      Hallo

      Ui. Ein seltenes Modell. Hab ich noch nicht. Bei EBay schon gesehen. Da bin ich schon gespannt auf das fertige Modell. Wird sicher 1a

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2277

        #4
        ja, kannte den Flieger auch vorher nicht - ging irgendwie an mir vorbei, das Teil.

        falls du den Bausatz wo günstig siehst kannst bedenkenlos zugreifen, passt für ein MiniCraft Modell wirklich gut.
        Die Details im Cockpit und Fahrwerkschächten sind halt sehr überschaubar gehalten und Aftermarket Sachen gibts leider auch nix passendes.
        Motor ist für den Maßstab (und das was man sieht) sehr schön finde ich.

        Das mit den Decals nervt, mit den beiliegenden kann man nur die silber/gelbe version bauen - ich will aber die grau/blaue version bauen.
        Da muss ich mir noch was überlegen.

        lg
        Rich
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • Airco15
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 21.11.2017
          • 1061

          #5
          Hallo. Bei EBay hab ich heute das Modell in 1/72 gesehen. Auch in Silber und gelb. Kostet nahezu € 30,— inklusive Porto. Mal schauen.

          lg Hans

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2277

            #6
            aja, die kleine MPM in der short-nose Version.
            Da gibts eine bei Ebay von einem Verkäufer aus Kroation, der gibt auch 4 Resin Sitze als Bonus dazu - für 17Euro + 9 Euro Porto. Vermutlich meinst das Angebot.
            was ich nett finde bei der 1/72 ist das geäzte Instrumentenbrett - das Cockpit ist bei der Minicraft 1/48 sehr sehr simpel gehalten.
            Leider hab ich gestern Abend bemerkt dassdie Kabinenhaube sehr schlecht passt, so dass ich das Cockpit vermutlich geöffnet darstellen muss.
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • Airco15
              Modell-Titan-1K
              Modell-Titan
              • 21.11.2017
              • 1061

              #7
              Danke für deine Info. Werd mich mal umsehen.

              Kommentar

              • RichSp
                Co-Admin
                Modell-Titan
                • 21.01.2018
                • 2277

                #8
                So, ein bisschen is auch weitergegangen... leider ist derzeit nicht soviel zeit...

                Abgeklebt wie immer mit Tamiya Tape und Patafix, dabei die 2 dünnen Tritte hinterm Cockpit abgerissen (ich Idiot...)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180316_221837.jpg Ansichten: 1 Größe: 444,0 KB ID: 14889
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar

                • RichSp
                  Co-Admin
                  Modell-Titan
                  • 21.01.2018
                  • 2277

                  #9
                  Dann den Monster-Kompressor angeworfen (ist ein Eigenbau meines Vaters aber funktioniert seit 20 Jahren perfekt!)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180316_221847.jpg Ansichten: 1 Größe: 110,8 KB ID: 14891

                  und die Grundfarben lackiert - sieht im Original jetzt besser aus als auf den Bildern, aber ist noch einiges zum ausbessern, nachlackieren.
                  Das Washing und die Decals (die ich noch nicht habe) sollten das Modell dann interessanter machen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180316_224002.jpg Ansichten: 1 Größe: 364,3 KB ID: 14892

                  Sonntag abend gehts weiter
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar

                  • Airco15
                    Modell-Titan-1K
                    Modell-Titan
                    • 21.11.2017
                    • 1061

                    #10
                    Guten Morgen.

                    Schaut schon gut sehr gut aus. Bin schon gespannt auf das fertige Modell.
                    Ich baue auch gerade die CAMS 37 von Azur. Werd ich dann demnächst auch einstellen. Der Bausatz selbst hat einiges Negatives zu bieten. Davon später.

                    LG Hans

                    Kommentar

                    • RichSp
                      Co-Admin
                      Modell-Titan
                      • 21.01.2018
                      • 2277

                      #11
                      kleines Update - hab die Hoheitszeichen ausgedruckt und daraus Schablonen gefertig...

                      (musste 2mal ausdrucken, der erste Druck war irgendwie zerknittert

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180318_141755.jpg Ansichten: 1 Größe: 116,1 KB ID: 14973

                      Die Zeichen auf Tamiya Tape übertragen und dann mit Weiß/Blau lackiert

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180318_164120.jpg Ansichten: 1 Größe: 362,0 KB ID: 14974

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180318_164851.jpg Ansichten: 1 Größe: 412,6 KB ID: 14975

                      Das Ergebnis sah dann so aus... nicht perfekt, aber gute Ausgangsbasis. Jetzt wird ausgebessert

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180318_170101.jpg Ansichten: 1 Größe: 434,3 KB ID: 14976
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180318_170106.jpg Ansichten: 2 Größe: 269,2 KB ID: 14978
                      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                      Kommentar

                      • RichSp
                        Co-Admin
                        Modell-Titan
                        • 21.01.2018
                        • 2277

                        #12
                        bez Markierungen - kennt irgendwer eine gute Seite für Referenz Fotos zu solchen Exoten? Herr Google findet da nicht wirklich viel...
                        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                        Kommentar

                        • RichSp
                          Co-Admin
                          Modell-Titan
                          • 21.01.2018
                          • 2277

                          #13
                          ja, dann halte ich mich an lego könnte ja den lego batman als pilot reinsetzen

                          die zweite seite ist sehr interessant! Tolle Bilder dabei, wären einige Ideen für ein Diorama dabei (sowas hab ich aber noch nie versucht) - der Dauntless Kopfstand ist a Wahnsinn.

                          Bei der Skyrocket bin ich noch am überlegen, aber vermutlich wirds nur eine Nummer vor dem Abzeichen - Thats it.

                          Prototypen hatten ja keine Warnhinweise, Walklines oder ähnliches.

                          ps.: ja der Kompressor ist etwas verrückt, als ich ihn von Salzburg nach Graz brachte hatte ich eine Verkehrskontrolle in der Puchstraße, ich glaube der Polizist glaubt heute noch dass ich damals eine Bombe spazieren gefahren bin
                          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                          Kommentar

                          • RichSp
                            Co-Admin
                            Modell-Titan
                            • 21.01.2018
                            • 2277

                            #14
                            kurzes update... die 3 ist ein Decal, der rest lackiert.

                            Details fehlen noch und das mattieren. Rollout dann in der Galerie

                            lgR

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2018-04-03 at 22.18.12.jpg
Ansichten: 287
Größe: 435,0 KB
ID: 15698
                            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                            Kommentar

                            • Airco15
                              Modell-Titan-1K
                              Modell-Titan
                              • 21.11.2017
                              • 1061

                              #15
                              Hallo Rich. Schaut super aus. Kommt wieder ein seltenes Modell in die Galerie.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎