Airfix P40B 1:48

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #31
    Nach dem Trocknen wurde das ganze Modell demaskiert und mit 3 Schichten Future versiegelt.
    Am Basteltag in Kornberg habe ich dann die Decals gesetzt - die Airfix Decals reagieren sehr langsam auf Micro Sol, aber nach einigen Anwendungen und etwas warten hat alles gut funktioniert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2019-12-01 at 20.26.07.jpeg Ansichten: 0 Größe: 239,0 KB ID: 37818
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2271

      #32
      Nach dem Verkleben des Propellers wurden die selbstgedruckten Auspuffstutzen gesäubert, leicht verschliffen und probehalber eingesetzt - gefällt mir sehr gut.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2019-12-01 at 20.23.40.jpeg Ansichten: 0 Größe: 88,4 KB ID: 37820

      morgen gehts mit den Details weiter - Pitotrohr, MGs und Fahrwerk.

      lg
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2271

        #33
        Kanzel abgeklebt für die Lackierung...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191203_200247.jpg
Ansichten: 459
Größe: 124,3 KB
ID: 37870
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191203_200310.jpg
Ansichten: 418
Größe: 139,7 KB
ID: 37871
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2271

          #34
          Fahrwerksbeine vorerst nur gesteckt und die Teile miteinander verklebt, danach wieder entfernt...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191203_200334.jpg Ansichten: 0 Größe: 83,9 KB ID: 37874
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191203_200428.jpg Ansichten: 0 Größe: 156,8 KB ID: 37875
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2271

            #35
            Bremsleitungen angebracht...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191203_202211.jpg Ansichten: 0 Größe: 147,8 KB ID: 37877

            daneben mal die Reifen gesäubert und die Kanzelteile lackiert...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191203_213526.jpg
Ansichten: 395
Größe: 166,6 KB
ID: 37881
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2271

              #36
              WAAAAAASSSS? KEINE TEILE MEHR???

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191203_235846.jpg Ansichten: 0 Größe: 150,5 KB ID: 37879


              Aaaaaaaah.... da sind noch genug drinnen

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191203_200551.jpg Ansichten: 0 Größe: 138,7 KB ID: 37880
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • Olvar
                Modell-Meister
                Modell-Titan
                • 29.06.2017
                • 573

                #37
                Die sind alle gleich

                Kommentar

                • RichSp
                  Co-Admin
                  Modell-Titan
                  • 21.01.2018
                  • 2271

                  #38
                  jo, sie hat einen ihrer unzähligen Schlafplätze direkt neben meinem Werktisch.
                  kaum beginne ich zu basteln sitzt sie dort und beobachtet - und wenn ich mal kurz weg bin, dann kann ich mir sicher sein, dass sie in einer Schachtel steht oder gerade Bauteile auf den Boden befördert
                  wie langweilig wäre das basteln ohne katzen
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar

                  • RichSp
                    Co-Admin
                    Modell-Titan
                    • 21.01.2018
                    • 2271

                    #39
                    Die Reifen haben mir so blank ohne Profil nicht gefallen. Die frühen P40 hatten ja Rillenreifen. Resinräder wollte ich keine kaufen, da habe ich das Profil einfach lackiert.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2019-12-05 at 22.11.53.jpg Ansichten: 31 Größe: 337,6 KB ID: 37898
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2019-12-05 at 22.11.53(1).jpg Ansichten: 16 Größe: 337,1 KB ID: 37899

                    … und fertig sieht das dann so aus:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2019-12-05 at 22.11.53(3).jpg Ansichten: 22 Größe: 261,7 KB ID: 37900
                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar

                    • RichSp
                      Co-Admin
                      Modell-Titan
                      • 21.01.2018
                      • 2271

                      #40
                      beim Aufbringen der Decals ist mir letzte Woche aufgefallen, dass am Rumpf noch das Rumpfband fehlt - schnell noch nachgeholt... da kommt dann noch die Registrierungsnummer drauf und dann kommt endlich das washing

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-12-05 at 22.11.53(2).jpg
Ansichten: 441
Größe: 91,7 KB
ID: 37902

                      lg
                      Rich
                      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                      Kommentar

                      • Airco15
                        Modell-Titan-1K
                        Modell-Titan
                        • 21.11.2017
                        • 1061

                        #41
                        Servus Rich. Das wird wieder ein richtig gutes Modell. Weiter so.

                        Kommentar

                        • RichSp
                          Co-Admin
                          Modell-Titan
                          • 21.01.2018
                          • 2271

                          #42
                          nach Washing und Klarlack siehts jetzt so aus... jetzt kommen noch Details, dann ist die P40 bald fertig.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200106_141700.jpg
Ansichten: 329
Größe: 248,3 KB
ID: 39193
                          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                          Kommentar

                          • Spitfire
                            Modell-Titan-2K
                            Modell-Titan
                            • 09.05.2017
                            • 3243

                            #43
                            Servus Richard ,

                            bei der Entstehung durfte ich ja teilweise dabei sein , echt super schön geworden !!!

                            LG Kurt

                            Kommentar

                            • Robson
                              Modell-Wahnsinniger
                              Modell-Titan
                              • 16.06.2017
                              • 431

                              #44
                              Boa, die schaut richtig gut aus! Genial finde ich auch die Reifen! Wie hast du die Streifen so gleichmäßig hinbekommen?

                              Herzlichen Gruß
                              Robert

                              Kommentar


                              • RichSp
                                RichSp kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Danke! bei den reifen hab ich nur dünn geschnittenes tamiya tape aufgeklebt und dann lackiert. das schwierigste ist das parallele gleichmässige ausrichten.
                                lgR
                            • wiwo1961
                              Modell-Titan-2K
                              Modell-Titan
                              • 26.06.2017
                              • 2940

                              #45
                              Servus Rich,

                              das Gerät schaut suuuper aus.
                              Der Aufwand fürs maskieren zum Lackieren ist aber auch ganz schön!
                              Interessant dir zuzuschauen.

                              Liebe Grüße

                              Wiwo
                              Meine Modelle

                              Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
                              Fritz Grünbaum, 1934

                              Kommentar


                              • RichSp
                                RichSp kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                danke! ja zwischendurch wollte ich das modell paar mal kübeln, aber jetzt gefällt sie mir auch. da ich gerne lackier finde ich den aufwand nicht so wild... fand das genaue ausschneiden bei den papiermodellen aufwändiger, aber ich denke beides ist gewohnheitssache
                                lgR
                            Lädt...
                            😀
                            😂
                            🥰
                            😘
                            🤢
                            😎
                            😞
                            😡
                            👍
                            👎