TAMIYA F4D Skyray - 1/48

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    TAMIYA F4D Skyray - 1/48

    Guten Abend!

    als Parallelbau und Entspannungsprojekt zur SR71 habe ich heute mit einem Bausatz begonnen, auf den ich mich schon lange sehr freue...

    die F4D Skyray von Tamiya - ein wunderschöner Delta Jet-Oldtimer aus den 50ties...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-03-09 at 21.30.30.jpg
Ansichten: 487
Größe: 231,3 KB
ID: 42297


    Begonnen habe ich wie immer mit dem Cockpit, Teile abgeschnitten, gesäubert... die angedeuteten Aussparungen am Schleudersitz aufgebohrt...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-03-09 at 21.30.30 (1).jpg
Ansichten: 458
Größe: 435,6 KB
ID: 42298
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #2
    und genau darum zähle ich mich zu den Tamiya-Fanboys… die folgende Baustufe ist nur ZUSAMMENGESTECKT (ok, Schleudersitz ist geklebt).
    Die Passung ist einfach perfekt...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-03-09 at 21.21.18 (2).jpg Ansichten: 0 Größe: 179,2 KB ID: 42300

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-03-09 at 21.21.18.jpg Ansichten: 0 Größe: 237,5 KB ID: 42301

    Mittwoch wird lackiert!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-03-09 at 21.21.18 (1).jpg Ansichten: 0 Größe: 211,7 KB ID: 42302




    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • Yoshi
      Admin
      Modell-Titan
      • 18.04.2017
      • 5980

      #3
      Hi Rich!

      Ich versteh dich gut ... hab auch gerade ein gemütliches Modell in Arbeit - es ist echt schön wenn Teile einfach mal passen, ohne erst passend gemacht zu werden Das kann wirklich sehr entspannend sein

      Viel Spaß noch,

      LG Yoshi
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

    • Airco15
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 21.11.2017
      • 1061

      #4
      Haalloo.

      Da beneid ich dich. Viel Spaß. Ein sehr interessantes und sicherlich sehr schönes Modell. Bei mir gibts halt Überraschungen. Siehe meinen anschließenden fortgesetzten Baubericht. Mach anschließend zu meiner Cansa wieder mal ein Plastikmodell. Zur Entspannung.

      LG Hans

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2271

        #5
        danke. leider hatte ich die Tage etwas stress, jetzt ging nix weiter aber ich freue mich schon aufs Cockpit bauen.
        jo, ein passendes Modell hat schon was
        lg
        Rich
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2271

          #6
          weiter geht's... alles vorbereitet fürs lackieren

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200313_191906.jpg
Ansichten: 428
Größe: 307,4 KB
ID: 42698

          als erstes mal schwarz...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200313_201245.jpg
Ansichten: 406
Größe: 292,8 KB
ID: 42699
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2271

            #7
            als erstes fertiggestellt natürlich das Cockpit...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200314_195532.jpg
Ansichten: 431
Größe: 298,5 KB
ID: 42701
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2271

              #8

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200314_215721.jpg
Ansichten: 510
Größe: 122,0 KB
ID: 42703





              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • RichSp
                Co-Admin
                Modell-Titan
                • 21.01.2018
                • 2271

                #9
                Nozzle auch fertig, die Richtigkeit darf bezweifelt werden (warum ist eine Verdichterstufe dort hinten egal...um Spitfire zu zitieren: i wü oafoch nur basteln ...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200314_195555.jpg
Ansichten: 426
Größe: 267,7 KB
ID: 42705

                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar

                • RichSp
                  Co-Admin
                  Modell-Titan
                  • 21.01.2018
                  • 2271

                  #10
                  danach gings schnell (tamiya schnell...) … alles passte perfekt und so konnte ich die großen Baugruppen relativ schnell zusammenkleben...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-03-15 at 12.17.33.jpg
Ansichten: 419
Größe: 257,0 KB
ID: 42707
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar

                  • Airco15
                    Modell-Titan-1K
                    Modell-Titan
                    • 21.11.2017
                    • 1061

                    #11
                    Hallo.

                    Fleissig, fleißig. Ich zerbrich mir auch nicht oft den Kopf über gewisse Details. Vor allem wenn man‘s net sieht. Wennst Modellbauzeitschriften durchschaust, dann sieht man welche Profis es gibt. Da bin ich ein Bastelzwergerl, aber wie sagst: Spaß muss machen und gefallen soll’s einem.
                    Also bis bald

                    LG Hans

                    Kommentar

                    • RichSp
                      Co-Admin
                      Modell-Titan
                      • 21.01.2018
                      • 2271

                      #12
                      .so, verspachtelt und verschliffen (fast) - war nicht viel zu machen, aber die paar stellen hatten es in sich, nicht weil die Spalten so groß waren, sonder weil die Position sehr ungünstig war (genau zwischen Details oder an Übergängen...). Ein paar Linien muss ich nachziehen, dann wird lackiert.

                      Die Aussenflügel sind nur mal angesteckt... schräges Teil


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-03-19 at 19.34.31.jpg Ansichten: 0 Größe: 197,5 KB ID: 42844
                      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                      Kommentar

                      • Airco15
                        Modell-Titan-1K
                        Modell-Titan
                        • 21.11.2017
                        • 1061

                        #13
                        Guten Morgen. Das geht dahin. Lässiger Vogel. Bin schon neugierig auf den fertigen Flieger.
                        Lg Hans

                        Kommentar

                        • RichSp
                          Co-Admin
                          Modell-Titan
                          • 21.01.2018
                          • 2271

                          #14
                          Preshading gemacht, morgen kommen die Farben vom Modelmakershop, danke Heinz Schwarz !
                          Dann wird lackiert

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200323_211825.jpg
Ansichten: 410
Größe: 205,9 KB
ID: 43295
                          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                          Kommentar

                          • Yoshi
                            Admin
                            Modell-Titan
                            • 18.04.2017
                            • 5980

                            #15
                            Ohne n Heinz Schwarz wären wir verloren

                            Gut, dass die Lieferdienste auch so toll im Einsatz sind in dieser schwierigen Zeit!
                            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            😀
                            😂
                            🥰
                            😘
                            🤢
                            😎
                            😞
                            😡
                            👍
                            👎