ACADEMY Hispano Buchon HA-1112

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #16

    Nachdem ich ja keine passenden Decals hatte, wollte ich diese selber drucken... dh abgezeichnet und mit dem Tintenstrahldrucker gedruckt... leider war das Ergebnis etwas enttäuschend, die gelbe Farbe hat der Printer nicht hinbekommen. Zusätzlich hat das Decal nach dem Ausschneiden einen weißen Rand...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-06-27 at 16.16.58.jpg
Ansichten: 346
Größe: 111,5 KB
ID: 48240
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-06-27 at 17.53.01.jpg
Ansichten: 334
Größe: 135,6 KB
ID: 48241
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2271

      #17
      Nach kurzem Ärger habe ich die Decals für das Wappen verwendet, die weißen Kanten am Modell nachgefärbelt (am Bild noch nicht) und die Nummern und Striche einfach lackiert... es fehlt somit die schwarze Umrandung, aber es sicht 10x besser aus als das selbstgedruckte Decal...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-06-28 at 13.55.32.jpg Ansichten: 0 Größe: 119,2 KB ID: 48243
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • Airco15
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 21.11.2017
        • 1061

        #18
        Servus Rich.

        Oi, Oi. Das ist ärgerlich. Ich drucke auch sehr selten und dann behandle ich das Decal mit dem Liquid Decal. Aber so richtig hinbekommen hab ich es auch noch nicht. Das Gelb find ich schon okay. Warum du einen weißen Rand hast, versteh ich nicht. Schade um die schwarze Umrandung. Aber gelöst hast du das trotzdem sehr gut.

        LG Hans

        Kommentar


        • RichSp
          RichSp kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hi
          der weiße rand ist die Schnittkante des Decals. Der Bogen ist ja auch weiß...
          lg
          Rich
      • Airco15
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 21.11.2017
        • 1061

        #19
        Hallo Rich. Von den Decalbogen habe ich nur weiß und Klarsicht. Werd sicherlich wieder was drucken. Überraschungen dürften vorprogrammiert sein.

        LG Hans

        Kommentar

        • Ghostwriter
          Modell-Mythos
          Modell-Titan
          • 08.06.2017
          • 813

          #20
          Hallo Rich,

          lass die Decals von einem Kartonisten ausschneiden.
          Dann hättest du keinen weißen Rand.

          Scherz beiseite.
          Die Lackierung ist dir gut gelungen!


          LG
          Wolfgang

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2271

            #21
            Zitat von Ghostwriter
            lass die Decals von einem Kartonisten ausschneiden.
            Dann hättest du keinen weißen Rand.
            g
            hm. der Ausschnitt ohne weiße Ränder funktioniert nicht auf einem weißen blatt, sonst müsstet ihr ja auch nicht nachfärbeln
            nur kann man den rand eines Decals nicht nachfärben, da man das Decal erst vom Träger lösen müsste, nass, dann kommst du erst zur Schnittkante.
            ich habs probiert...

            lgR
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • Ghostwriter
              Modell-Mythos
              Modell-Titan
              • 08.06.2017
              • 813

              #22
              Hallo Rich,

              mmm, wenn ich mir deinen Ausdruck ansehe wäre es doch möglich.

              Stehe ich auf einer Leitung?

              LG
              Wolfgang




              Kommentar


              • RichSp
                RichSp kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                wenn du das decal zuschneidest, noch mit dem träger, dann kannst du die schnittkante einfärben, das habe ich auch gemacht. aber wenn du dann das decal mit wasser anlöst und vom träger schiebst, dann hat das decal nur mehr minimale dicke und die Kante bleibt weiß. ich kanns dir beim bastelsamstag zeigen. lgR
            • Ghostwriter
              Modell-Mythos
              Modell-Titan
              • 08.06.2017
              • 813

              #23


              LG
              Wolfgang

              Kommentar

              • RichSp
                Co-Admin
                Modell-Titan
                • 21.01.2018
                • 2271

                #24
                die letzten Teile lackiert und montiert...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 324
Größe: 123,6 KB
ID: 48296

                die Auspuffstutzen kommen wieder aus dem 3d Drucker - die Bausatzteile haben mir nicht gefallen...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 317
Größe: 91,4 KB
ID: 48297
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar

                • RichSp
                  Co-Admin
                  Modell-Titan
                  • 21.01.2018
                  • 2271

                  #25
                  leichtes Washing, Klarlack von MIG, die letzten Teile verbaut, die Antenne gespannt und noch eine Abgasfahne... und fertig ist der Moviestar... (Galerieeintrag folgt noch - bastle noch eine kleine Base dafür - nix aufregendes).

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-06-30 at 17.36.57.jpg Ansichten: 0 Größe: 104,0 KB ID: 48299

                  vielen Dank fürs Zusehen ...

                  lg
                  Rich

                  ps.: nach dem Oldtimer gehts jetzt ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar

                  • Airco15
                    Modell-Titan-1K
                    Modell-Titan
                    • 21.11.2017
                    • 1061

                    #26
                    Hallo Rich. Sehr schönes und doch seltenes Modell. Das Erstellen von Kleinteilen ist schon eine tolle Sache. Das werd ma beim clubtreffen besprechen müssen. Weil da hab i was im Auge.

                    Bis bald und LG Hans

                    Kommentar


                    • RichSp
                      RichSp kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke! ja ist mein erstes Modell wo ich etwas in Eigenregie geändert hab, die zusätzlichen MGs, die Flächenenden, Decals und lackierte Markierungen. War ein sehr einfaches Modell aber passte gut und hat sehr viel Spass gemacht.
                      lgRich
                  • Airco15
                    Modell-Titan-1K
                    Modell-Titan
                    • 21.11.2017
                    • 1061

                    #27
                    Hallo Rich.

                    Find i super, was du alles probierst und der Spaß soll auch net zu kurz kommen.

                    LG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    😀
                    😂
                    🥰
                    😘
                    🤢
                    😎
                    😞
                    😡
                    👍
                    👎