Club-Partner:
Club Partner

ACADEMY P38J Lightning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ACADEMY P38J Lightning

    Hi Leute

    die AN2 wird bald fertig sein - schon mit dem nächsten begonnen...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 224655-27767-36-pristine.jpg Ansichten: 1 Größe: 77,6 KB ID: 54098

    klar, es gibt den viel besseren Bausatz von Tamiya, mit dem kann der ACADEMY Bausatz nicht mithalten - aber ich habe die Teile mal trocken zusammengefügt und muss sagen, das sollte ganz gut passen. Die Details sind medium aber wird sicher ein schönes Modell!

    Aja, ich habe keinen Decal Bogen mehr, darum habe ich einen neuen gekauft, der ist aber für eine P38G ... naja, frei zitiert nach Kurt (Spitfire) "mir egal, i wü basteln..."

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    #2
    los gehts mit dem Cockpit... ich liebe Cockpit...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-15 at 20.01.30.jpeg
Ansichten: 53
Größe: 228,3 KB
ID: 54100
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


      #3
      Hey Rich. Ich mag die Academy Bausätze. Sind nicht unbedingt perfekt, aber es lässt sich was Tolles draus machen. Diese P-38 sieht man eher selten. Wird sicher toll.
      LG Hans

      Kommentar


        #4
        Uhhh! Die P 38 Lightning, sie kommt mit ihrer unkonventionellen Konstruktion mit den Doppelleitwerksträgern wirklich sehr genial rüber.
        Eines der schönsten Flugzeuge des zweiten Weltkrieges, wie ich finde.
        Freu mich schon auf dein Model !!!!

        Kommentar


        • RichSp
          RichSp kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          yes, die lightning ist ein wunderschönes flugzeug. umso mehr stört mich die vermurkste Safterlhersteller P38, welche in Salzburg stationiert ist. hat mit der originalen P38 nicht mehr viel zu tun. deswegen baue ich eine Einsatzmaschine (es gibt auch den RB P38 Bausatz von Revell, den habe ich aber verschenkt...)
          lg
          Rich

        #5
        Die Cockpitteile lackiert, mit Pinsel detailliert und ein artfremdes Gurtzeug verklebt... das hatte ich in der Restekiste
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-18 at 20.46.00.jpeg
Ansichten: 43
Größe: 428,7 KB
ID: 54265
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar


          #6
          Servus Rich. Hat schon was das Cockpit. Gefällt mir sehr gut. Sehr gut gealtert. In 1/48 geht da schon was.
          LG Hans

          Kommentar


            #7
            Sieht schon mal sehr gut aus! Da bleibe ich auf jeden Fall gespannt wies weitergeht

            Kommentar


              #8
              der Bausatz passt sehr gut, in ca 2h Bastelzeit konnte ich schon einiges weiterbringen leider wurde im Cockpit das Instrumentenpanel vergessen, da muss ich improvisieren.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-19 at 19.58.13.jpeg
Ansichten: 29
Größe: 159,1 KB
ID: 54300
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-19 at 19.58.13 (2).jpeg
Ansichten: 27
Größe: 104,8 KB
ID: 54303Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-19 at 19.58.13 (3).jpeg
Ansichten: 27
Größe: 115,0 KB
ID: 54301Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-19 at 19.58.13 (1).jpeg
Ansichten: 27
Größe: 284,4 KB
ID: 54302





              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar


                #9
                Servus Rich. Hast du das Panel oder der Hersteller es vergessen. Bei meiner Grumman Avenger war auch keins dabei.
                LG Hans

                Kommentar


                  #10
                  der Hersteller... ich vergesse ein Instrumentenpanel nicht, ist mein Lieblingsteil im cockpit
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-19 at 21.29.45.jpeg
Ansichten: 25
Größe: 111,9 KB
ID: 54309
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar


                    #11
                    Aus Plastiksheet und einem Decals ein einfaches Panel gebaut, ist sowieso zu weit hinten bei dem Bausatz - sieht man also nicht wirklich. Ich denke da haben sich die Konstrukteure beim Design vertan (aber so richtig ) und sind dann draufkommen dass ein Panel keinen Platz mehr hat ...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-02-21 at 10.52.43 (1).jpeg Ansichten: 0 Größe: 273,1 KB ID: 54331
                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar


                      #12
                      Bis jetzt hat der Bausatz ja perfekt gepasst, aber der Rumpfmittelteil ist vorne ein Problem. Der Bausatz bietet ja 5 verschiedene Versionen wo jeweils die Rumpfnase anders geformt ist - dh aber auch, dass die Nase aus 3 separaten Teilen aufzubauen ist. Diese passen sehr schlecht, dh hier gibt es etwas zu spachteln und schleifen, aber lösbar. Danach halt nachgravieren.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-21 at 10.52.43.jpeg
Ansichten: 23
Größe: 133,4 KB
ID: 54333Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-21 at 10.52.43 (2).jpeg
Ansichten: 21
Größe: 203,2 KB
ID: 54334


                      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                      Kommentar


                        #13
                        Nase verspachtelt, etwas grundiert - jetzt muss ich noch ein paar Panellines nachziehen, dann passts.
                        In der Nase habe ich mit Superkleber ca 30gr Fischer-Blei verklebt, damit es kein Tailsitter wird.
                        Als nächstes werden dann die Rumpfteile alle miteinander verklebt, wenn ich sauber arbeite sollte es ohne große Spalten funktionieren.
                        Die Kanzel hab ich mal probeweise aufgesteckt - das Vorderteil passt perfekt, das hintere steht etwas über, aber da kann man nicht viel machen bei Klarteilen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-22 at 19.32.59.jpeg
Ansichten: 9
Größe: 252,9 KB
ID: 54390

                        lgR
                        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X