ACADEMY P38J Lightning

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    ACADEMY P38J Lightning

    Hi Leute

    die AN2 wird bald fertig sein - schon mit dem nächsten begonnen...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 224655-27767-36-pristine.jpg Ansichten: 1 Größe: 77,6 KB ID: 54098

    klar, es gibt den viel besseren Bausatz von Tamiya, mit dem kann der ACADEMY Bausatz nicht mithalten - aber ich habe die Teile mal trocken zusammengefügt und muss sagen, das sollte ganz gut passen. Die Details sind medium aber wird sicher ein schönes Modell!

    Aja, ich habe keinen Decal Bogen mehr, darum habe ich einen neuen gekauft, der ist aber für eine P38G ... naja, frei zitiert nach Kurt (Spitfire) "mir egal, i wü basteln..."

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #2
    los gehts mit dem Cockpit... ich liebe Cockpit...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-15 at 20.01.30.jpeg
Ansichten: 301
Größe: 228,3 KB
ID: 54100
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • Airco15
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 21.11.2017
      • 1061

      #3
      Hey Rich. Ich mag die Academy Bausätze. Sind nicht unbedingt perfekt, aber es lässt sich was Tolles draus machen. Diese P-38 sieht man eher selten. Wird sicher toll.
      LG Hans

      Kommentar

      • robert 2584
        Modell-Freak
        Modell-Held
        • 14.02.2019
        • 279

        #4
        Uhhh! Die P 38 Lightning, sie kommt mit ihrer unkonventionellen Konstruktion mit den Doppelleitwerksträgern wirklich sehr genial rüber.
        Eines der schönsten Flugzeuge des zweiten Weltkrieges, wie ich finde.
        Freu mich schon auf dein Model !!!!

        Kommentar


        • RichSp
          RichSp kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          yes, die lightning ist ein wunderschönes flugzeug. umso mehr stört mich die vermurkste Safterlhersteller P38, welche in Salzburg stationiert ist. hat mit der originalen P38 nicht mehr viel zu tun. deswegen baue ich eine Einsatzmaschine (es gibt auch den RB P38 Bausatz von Revell, den habe ich aber verschenkt...)
          lg
          Rich
      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2271

        #5
        Die Cockpitteile lackiert, mit Pinsel detailliert und ein artfremdes Gurtzeug verklebt... das hatte ich in der Restekiste
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-18 at 20.46.00.jpeg
Ansichten: 307
Größe: 428,7 KB
ID: 54265
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • Airco15
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 21.11.2017
          • 1061

          #6
          Servus Rich. Hat schon was das Cockpit. Gefällt mir sehr gut. Sehr gut gealtert. In 1/48 geht da schon was.
          LG Hans

          Kommentar

          • robert 2584
            Modell-Freak
            Modell-Held
            • 14.02.2019
            • 279

            #7
            Sieht schon mal sehr gut aus! Da bleibe ich auf jeden Fall gespannt wies weitergeht

            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2271

              #8
              der Bausatz passt sehr gut, in ca 2h Bastelzeit konnte ich schon einiges weiterbringen leider wurde im Cockpit das Instrumentenpanel vergessen, da muss ich improvisieren.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-19 at 19.58.13.jpeg
Ansichten: 276
Größe: 159,1 KB
ID: 54300
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-19 at 19.58.13 (2).jpeg
Ansichten: 251
Größe: 104,8 KB
ID: 54303Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-19 at 19.58.13 (3).jpeg
Ansichten: 261
Größe: 115,0 KB
ID: 54301Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-19 at 19.58.13 (1).jpeg
Ansichten: 252
Größe: 284,4 KB
ID: 54302





              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • Airco15
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 21.11.2017
                • 1061

                #9
                Servus Rich. Hast du das Panel oder der Hersteller es vergessen. Bei meiner Grumman Avenger war auch keins dabei.
                LG Hans

                Kommentar

                • RichSp
                  Co-Admin
                  Modell-Titan
                  • 21.01.2018
                  • 2271

                  #10
                  der Hersteller... ich vergesse ein Instrumentenpanel nicht, ist mein Lieblingsteil im cockpit
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-19 at 21.29.45.jpeg
Ansichten: 257
Größe: 111,9 KB
ID: 54309
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar

                  • RichSp
                    Co-Admin
                    Modell-Titan
                    • 21.01.2018
                    • 2271

                    #11
                    Aus Plastiksheet und einem Decals ein einfaches Panel gebaut, ist sowieso zu weit hinten bei dem Bausatz - sieht man also nicht wirklich. Ich denke da haben sich die Konstrukteure beim Design vertan (aber so richtig ) und sind dann draufkommen dass ein Panel keinen Platz mehr hat ...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-02-21 at 10.52.43 (1).jpeg Ansichten: 0 Größe: 273,1 KB ID: 54331
                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar

                    • RichSp
                      Co-Admin
                      Modell-Titan
                      • 21.01.2018
                      • 2271

                      #12
                      Bis jetzt hat der Bausatz ja perfekt gepasst, aber der Rumpfmittelteil ist vorne ein Problem. Der Bausatz bietet ja 5 verschiedene Versionen wo jeweils die Rumpfnase anders geformt ist - dh aber auch, dass die Nase aus 3 separaten Teilen aufzubauen ist. Diese passen sehr schlecht, dh hier gibt es etwas zu spachteln und schleifen, aber lösbar. Danach halt nachgravieren.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-21 at 10.52.43.jpeg
Ansichten: 267
Größe: 133,4 KB
ID: 54333Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-21 at 10.52.43 (2).jpeg
Ansichten: 248
Größe: 203,2 KB
ID: 54334


                      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                      Kommentar

                      • RichSp
                        Co-Admin
                        Modell-Titan
                        • 21.01.2018
                        • 2271

                        #13
                        Nase verspachtelt, etwas grundiert - jetzt muss ich noch ein paar Panellines nachziehen, dann passts.
                        In der Nase habe ich mit Superkleber ca 30gr Fischer-Blei verklebt, damit es kein Tailsitter wird.
                        Als nächstes werden dann die Rumpfteile alle miteinander verklebt, wenn ich sauber arbeite sollte es ohne große Spalten funktionieren.
                        Die Kanzel hab ich mal probeweise aufgesteckt - das Vorderteil passt perfekt, das hintere steht etwas über, aber da kann man nicht viel machen bei Klarteilen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-02-22 at 19.32.59.jpeg
Ansichten: 252
Größe: 252,9 KB
ID: 54390

                        lgR
                        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                        Kommentar

                        • robert 2584
                          Modell-Freak
                          Modell-Held
                          • 14.02.2019
                          • 279

                          #14
                          Die sieht selbst ohne Lackierung schon recht geil aus, mit wirds bestimmt der Wahnsinn.

                          Kommentar

                          • Yoshi
                            Admin
                            Modell-Titan
                            • 18.04.2017
                            • 5980

                            #15
                            Im Vergleich zu deinem letzten Flieger geht es ja diesmal echt gut dahin

                            LGY
                            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                            Kommentar


                            • RichSp
                              RichSp kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              jo, das witzige daran. bei der AN2 gabs im Internet einige Bauberichte, keiner hatte Probleme - nur ich, schauts aus. Nun bau ich die Academy P38 und in den Bauberichten im Internet wird geschimpft wie schlecht der Bausatz ist - ich finde ihn gut und bei mir passt das meiste sehr gut. echt witzig.
                          Lädt...
                          😀
                          😂
                          🥰
                          😘
                          🤢
                          😎
                          😞
                          😡
                          👍
                          👎