ACADEMY P38J Lightning

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #31
    neuer Stand nach etwas basteln auf der Terrasse bei Bier und Sonnenschein... Spinner, Propeller lackiert (Decals fehlen noch) und Turbolader lackiert
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-05-09 at 14.23.50.jpeg
Ansichten: 206
Größe: 134,5 KB
ID: 56107Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-05-09 at 14.23.50 (1).jpeg
Ansichten: 184
Größe: 139,4 KB
ID: 56108
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • Schneider
      Modell-Freak
      Modell-Meister
      • 22.07.2017
      • 228

      #32
      Hallo Rich
      Dieses Flugzeug ist dir sehr gut gelungen wie alle deiner Modelle. Mach nur weiter so.

      LG
      Günter

      Kommentar

      • Gastronaut
        Modell-Wahnsinniger
        Modell-Titan
        • 15.12.2017
        • 417

        #33
        Absolut tolle Bilder die du da zeigst Besonders auf so coole Details wie das Pin-Up Nose-Art steh ich total

        Kommentar

        • Airco15
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 21.11.2017
          • 1061

          #34
          Hallo Rich.

          Der taugt mir, der Vogel. Gibt ja eh nicht so viel von diesem Modell..Super gebaut, lackiert, immer top. Was mich interessiert. Was hast du für den Turbolader für eine Farbe und welchen Hersteller gewählt. Gefällt mir sehr gut. Insgesamt wieder einmal

          Kommentar


          • RichSp
            RichSp kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Servus Hans.
            Danke dir.
            den Turbolader habe ich zuerst mit Tamiya XF16 Flat Alu lackiert (diese Vorarbeit war aber eigentlich sinnlos, glaube ich). Dann habe ich Tamiya XF10 Flat Brown mit XF1 Schwarz gemischt - ca 20/80. Das ergibt die schwarz/bräunliche Basis. Dann habe ich noch mit hochverdünntem XF10 drübergenebelt und vereinzelte Flächen Braun gefärbt. Am Ende dann ein leichtes Washing mit Tamiya Panelliner Black und Trockenmalen mit XF16 Alu.
            lg
            Rich
        • Airco15
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 21.11.2017
          • 1061

          #35
          Danke Rich. Die Farbgebung des Turboladers ist mir ins Auge gestochen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Bis bald.

          LG Hans

          Kommentar


          • RichSp
            RichSp kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke! Für mich ist das Modell ein ziemlicher Versuchsträger was die Lackierung angeht. Habe hier vieles das erste mal so richtig probiert und mich etwas mehr getraut. Die Bemalung des Turboladers habe ich mir von Chris Wauchop's P38 abgeschaut und hat sehr gut funktioniert. Habs schon erwähnt, aber das Lackieren bei besserem (Tages)Licht hat bei mir die größte Verbesserung gebracht. Auch das Lasierende Lackieren dh viele dünne Schichten, statt 2 deckend... Generell denke ich dass auch das Kreuz und Quer Basteln den Horizont erweitert und man sieht in anderen Sparten was wie geht...
            vg
            Rich
        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2271

          #36
          Heute neben dem Fahrwerk noch etwas an der Abgasfahne lackiert... jetzt passts mir so (in natura ist das braun nicht so rot... ist nur meine handykamera).
          Nach noch einer Lage Future kommt nun das Washing.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-05-13 at 17.31.24.jpeg
Ansichten: 183
Größe: 186,9 KB
ID: 56208

          vg
          Rich
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2271

            #37
            Washing und dann mattiert...
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-05-15 at 09.55.52.jpeg Ansichten: 0 Größe: 161,3 KB ID: 56263Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-05-15 at 09.57.02.jpeg Ansichten: 0 Größe: 152,3 KB ID: 56264
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • Airco15
              Modell-Titan-1K
              Modell-Titan
              • 21.11.2017
              • 1061

              #38
              Servus Rich. Piekfeine P-38. schaut super aus.
              LG Hans

              Kommentar

              • RichSp
                Co-Admin
                Modell-Titan
                • 21.01.2018
                • 2271

                #39
                Heute Aussenlasten und Fahrwerk... die Raketenträger und den Aussenflügeln fehlen noch...
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-05-16 at 17.04.15.jpeg
Ansichten: 135
Größe: 221,4 KB
ID: 56283Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-05-16 at 17.04.43.jpeg
Ansichten: 130
Größe: 226,8 KB
ID: 56284Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-05-16 at 17.17.28.jpeg
Ansichten: 147
Größe: 146,1 KB
ID: 56281
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-05-16 at 17.05.14.jpeg
Ansichten: 132
Größe: 125,0 KB
ID: 56282

                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar

                • Airco15
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 21.11.2017
                  • 1061

                  #40
                  Servus Rich. 1aaaaaaaa

                  Kommentar

                  • Roman Haider
                    Modell-Freak
                    Modell-Meister
                    • 04.01.2020
                    • 206

                    #41
                    Hey Rich, das is echt ein geiles Teil. Die ganzen Kurven und Akzente....und der Flieger ist auch super geworden. Na jetzt ernsthaft, echt saubere Arbeit. Bin beim nächsten wieder dabei

                    Lg Roman

                    Kommentar

                    • robert 2584
                      Modell-Freak
                      Modell-Held
                      • 14.02.2019
                      • 278

                      #42
                      Hallo Rich, Mega geiles Teil!!!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      😀
                      😂
                      🥰
                      😘
                      🤢
                      😎
                      😞
                      😡
                      👍
                      👎