Noorduyn UC-64A Norseman

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airco15
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 21.11.2017
    • 1186

Noorduyn UC-64A Norseman

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0752.jpg
Ansichten: 9
Größe: 1,45 MB
ID: 84455 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0747.jpg
Ansichten: 8
Größe: 1,72 MB
ID: 84456 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0748.jpg
Ansichten: 7
Größe: 1,76 MB
ID: 84457 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0751.jpg
Ansichten: 7
Größe: 1,78 MB
ID: 84458 Hallo nochmals.

Weil ich grad dabei bin, stell ich noch schnell was in die Galerie. Ein seltener Bausatz von Revell wahrscheinlich von Matchbox übernommen. Wieder ein bißchen Mehrarbeit - ist ja nicht von Eduard - aber es ging. Die üblichen Farben Humbrol, Revell und Agama. Alterung mit Pigmenten und Ölfarben von Abteilung 502, Versiegelt mit Mattlack von Microscale.

Diese Noorduyn Norseman, 27th Transport Group, 320th Transport Squadron, war in Le Bourget, Frankreich April 1944 stationiert

LG an alle

Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

super modell! toll lackiert! ein modell kann nicht oliv genug sein hast die dday streifen lackiert?

lg
    rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

Kommentar

• Airco15
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 21.11.2017
      • 1186

Servus Rich.
      Die weißen Streifen habe ich lackiert. Das Hoheitsabzeichen und die schwarzen Streifen waren ein Decal. Hab weiß vorlackiert, mit dem Glänzer drüber gepinselt und die Decals aufgebracht. Danach wieder 2 Lagen Glänzer drübergepinselt. Nach der Trocknung habe ich das gesamte Decal mit Tamiyaband abgeklebt bzw. nur das freigelassen, was dann die weißen Streifen sein sollten. Etwas frickelig aber ganz gut gelungen. Mußte mit Glänzer über das Decal gehen, damit sich das Decal nicht mit dem Tamiyaband ablöst. Der Bausatz ist nicht schlecht. Das gelbschwarze Decal der Motorabdeckung war ein richtiges Geduldsspiel, mehrfach mit Hilfsmittel erweichen, dann x-mal mit abgerundetem Feinwerkzeug positionieren, um es nicht zu zerreißen. Mühe hat sich gelohnt. Mir gefällt der Vogel auch nicht schlecht.

Zur Avia 534 kann ich dir nur sagen, dass da das Bauen richtig Spaß gemacht hat. Sollte ich mal was von meinen älteren Flugzeugen neu machen, dann greif ich bei Eduard sicher zu.

Werde demnächst eine Martin DB 10 (zweimotoriger Vorkriegsbomber) einstellen, den ich vor 3 Monaten fertig gestellt habe. Sieht auch nicht schlecht aus.

Jetzt habe ich einen Bausatz von Revell und zwar eine Boeing Stearman angefangen. Altbausatz und sehr spärlich. Habe 2 Instrumententafeln von Yahu-Models zugekauft, damit der Vogel nicht so nackig ausschaut. Dann werde ich weiters die Bespannung mit den dehnbaren Fäden machen bzw. Es versuchen.
      Also bis bald und lG Hans

Kommentar

• Airco15
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 21.11.2017
        • 1186

Bildbearbeitung

Kommentar

Lädt...