Handley Page Heyford Mk. II; 7. Squadron RAF1935 (ev. stat. in Upper Heyford)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airco15
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 21.11.2017
    • 1186

Handley Page Heyford Mk. II; 7. Squadron RAF1935 (ev. stat. in Upper Heyford)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0818.jpg
Ansichten: 8
Größe: 1,39 MB
ID: 84427 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0819.jpg
Ansichten: 9
Größe: 1,48 MB
ID: 84428 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0823.jpg
Größe: 1,63 MB
ID: 84429 Hallo liebe Modellbaukollegen.

Bei diesem Modell einer Handley Page Heyford der Fa. Matchbox musste ich mehrmals an Rich denken, als ich meine ersten Modelle in die Galerie stellte. Da war auch ein Matchboxmodell dabei und Rich meinte, dass die alle ziemlich spärlich ausgestattet sind. Recht hatte er. Trotz allem ist es ein interessantes Modell geworden. Zudem schmunzelte ich ein paar Mal weil Rich und Roman meinten, bei der kürzlich eingestellten Martin B-10 sieht das aus, wie der Opa oder die Oma einer Lancaster. Naja, hier ist ein Modell auf das das Ganze auch zutreffen könnte.
    Das Modell baute ich aus der Box, ohne irgendwelche Zurüstteile.
    Bei der Verstrebung habe ich vorgebohrt und das erste Mal dehnbahren Faden genommen und mit Superkleber verklebt. Zuvor habe ich die Fäden eisenmetallic lackiert. Die Verspannung ist ganz gut von der Hand gegangen. Modell mit Humbrolfarben und mit Airbrush aufgebracht. Etwas mit Metallic-Wasserstiften, Ölfarben und Pulver bearbeitet. Versiegelt und das wars wieder.

Zur Historie: 125 Stk. dieses Doppeldecker-Nachtbombers gebaut. Erstflug 1930, wurde 1933 produziert und nach kurzer Einsatzzeit bis 1937 und schließlich 1941 aus dem Dienst genommen.

LG Hans

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0821.jpg
Ansichten: 10
Größe: 1,04 MB
ID: 84425 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0820.jpg
Größe: 1,22 MB
ID: 84426

Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

Hammermodell! also kann man aus Matchbox doch was machen ausser die Spritzlinge als Briefbeschwerer zu verwenden (sorry bin vorbelastet!)

Die Handley Page ist super gelungen, das Flugzeug wirkt wie aus dem ersten Weltkrieg. Bei der Verspannung hätt ich die Nerven weggeschmissen ...

Die Base auf dem letzten Bild gefällt mir, ist die selbst gebaut?

lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

Kommentar

• wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 3208

Servus Hans.

Ein Spitzenmodell!
      Die Zeit zwischen den beiden Weltkrigen war ja im Flugwesen entwicklungsmäßig der interessanteste Abschnitt.
      Der Bomber kann seinen Pappi aus dem WW1 nicht verleugnen.

Liebe Grüße

Wiwo
      Meine Modelle

Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

Kommentar

• Airco15
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 21.11.2017
        • 1186

Hallo. Dank euch. Mir taugt das Modell auch. Im Innenleben gehts leider spartanisch zu, aber man sieht eh nicht viel. Matchbox setzt immer Figuren auf die Sitze, scheinbar um den genauen Blick ins Innere zu verhindern. Die Verspannung zu machen war nicht schlimm. Wollte das Durchbohren der Tragflächen verhindern, um nicht spachteln zu müssen. Die Base habe ich vor einiger Zeit in England zugekauft. Müsst ich nachschaun, falls es dich interessiert, wie die Firma heißt. Die haben unzählige Basen im Programm.

LG an alle

Kommentar

• RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2277

Zitat von Airco15
          Die Base habe ich vor einiger Zeit in England zugekauft. Müsst ich nachschaun, falls es dich interessiert, wie die Firma heißt. Die haben unzählige Basen im Programm.
          jo, das wäre cool! möchte auch ein paar kaufen für die Bilder.

vg
          Richard
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

Kommentar

• Airco15
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 21.11.2017
            • 1186

Servus Rich. Die Website lautet www.coastalkits.co.uk. Findest auch bei eBay.de. Schau mal rein.
            LG Hans

Kommentar

• Airco15
              Modell-Titan-1K
              Modell-Titan
              • 21.11.2017
              • 1186

Bildbearbeitung

Kommentar

Lädt...