Zvezda 7319 SU-57 - 1:72 - Baubericht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spitfire
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 3263

    #16
    Servus Richard , Du bist echt fleißig .....

    LG Kurt

    Kommentar

    • hedu
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 24.05.2017
      • 1531

      #17
      Hallo Rich !
      Ein sehr schönes Modell und eine gute Erklärung. Bin schon auf die Lakierung gespannt.
      Liebe Grüße
      Helmut
      Liebe Grüße

      Helmut

      Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

      David Hume

      Kommentar

      • Mike82
        Modell-Fan
        Modell-Fanatiker
        • 10.05.2017
        • 128

        #18
        Moin Moin !

        Bist ja ne fleißige Modellbaubiene. Bin auch gspannt wie deine Projekte im Finish ausschauen. Zu meiner SU - 27 kann ich Dir nix neues berichten da ich jobmäßig sehr eingedeckt war.
        Hab aber diese Woche Zeit um weiter zu bauen. Wenns News gibt stell is glei ins Forum.
        Maybe seh ma uns vielleich nächste Woche beim Clubtreffen.

        LG Mike

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2277

          #19
          Danke!
          ja die Tage werden dunkler und das Wetter feucht, da ziehts mich schneller in den neuen Bastelraum.
          Und es ist auch eine gute Ablenkung vom stressigen Job - gibt nichts beruhigenders als das Lackieren mit Modelmaster Metalizer - danach ist man immer sehr "entspannt" (oder benebelt).

          Ja am WE gehts mit dem Lackieren der beiden Modelle los. P40 ist klar was wird, bei der SU57 überlege ich noch ob ich das digital Schema mache oder die Tarnung die man im Internet findet.

          was meint ihr? (Photos von Wikipedia)

          A
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: su57_1.JPG
Ansichten: 385
Größe: 23,6 KB
ID: 36520

          oder

          B
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: su57_2.JPG
Ansichten: 395
Größe: 30,5 KB
ID: 36521

          lg
          Rich
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • dgor
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 09.06.2017
            • 1217

            #20
            Hallo Rich

            meine Auswahl wäre B - aber du machst sicher auch aus A was tolles - bin schon gespannt

            lg

            Dietmar

            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2277

              #21
              Zitat von dgor
              Hallo Rich

              meine Auswahl wäre B - aber du machst sicher auch aus A was tolles - bin schon gespannt

              lg

              Dietmar
              ja B is cool, müsste nur die richtigen Farben rausfinden. die Zvezda Anleitung ist da leider falsch... Tamiya XF5 Blau für die dunkle Fläche? neeeee….
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • Airco15
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 21.11.2017
                • 1061

                #22
                Hallo Rich. Das wird wieder mal ein interessantes Modell. Schaut stark aus, der Vogel. Weiterhin gutes Gelingen und wenig Schwierigkeiten. Bin schon gespannt auf das fertige Modell.
                LG Hans

                Kommentar

                • Airco15
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 21.11.2017
                  • 1061

                  #23
                  Hallo nochmals. Mir gefällt definitiv B sehr gut.

                  Kommentar

                  • Yoshi
                    Admin
                    Modell-Titan
                    • 18.04.2017
                    • 5989

                    #24
                    Ja B ​​​​​​

                    Selber Schuld wenn du fragst

                    PS Wie immer Spitze!

                    ​​​​​​ LG Yoshi
                    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                    Kommentar

                    • RichSp
                      Co-Admin
                      Modell-Titan
                      • 21.01.2018
                      • 2277

                      #25
                      wird eh B. Vorbereitungen laufen schon

                      lg
                      Rich
                      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                      Kommentar

                      • RichSp
                        Co-Admin
                        Modell-Titan
                        • 21.01.2018
                        • 2277

                        #26
                        so, am Wochenende habe ich mich mal den "hot areas" gewidmet. Das erste mal dass ich sowas lackiere... hab verschiedenste Metalizer Farben verwendet, miteinander vermischt, etwas blaue Pigmente für die Anlassfarben ... die bilder sind nicht optimal, original siehts besser aus und es sieht bei jedem Licht anders aus (wie auch bei den Vorbild fotos).

                        Original:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: exhaust.JPG Ansichten: 0 Größe: 27,9 KB ID: 36838Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: exhaust 2.JPG Ansichten: 0 Größe: 16,6 KB ID: 36839

                        ok, irgendwie in die richtung sollte es gehen...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2019-11-04 at 11.26.44.jpg Ansichten: 0 Größe: 90,0 KB ID: 36840
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2019-11-04 at 11.26.44 (2).jpg Ansichten: 0 Größe: 41,0 KB ID: 36841
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2019-11-04 at 11.26.44 (1).jpg Ansichten: 0 Größe: 28,0 KB ID: 36842

                        bin nicht 100% zufrieden, aber bleibt jetzt so

                        lg
                        Rich
                        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                        Kommentar

                        • Airco15
                          Modell-Titan-1K
                          Modell-Titan
                          • 21.11.2017
                          • 1061

                          #27
                          Hallo Rich. Echt toll, schauen die Metalizers aus. Hast Super hingekriegt. Von wem sind die Farben? Ich hab noch nicht damit gearbeitet. Einfach nur mit den 3 wichtigsten. Silber, Alu und Gunmetal. Möchte mich auch drüber hermachen. Wie versiegelst du die Metalizer? Vielleicht kann ich am 08.11. kommen. Vor hab ich’s auf alle Fälle. Dann können wir fachsimpeln.

                          LG Hans

                          Kommentar

                          • RichSp
                            Co-Admin
                            Modell-Titan
                            • 21.01.2018
                            • 2277

                            #28
                            Zitat von Airco15
                            Von wem sind die Farben?LG Hans
                            Hi
                            sind die Modelmaster Metalizer Farben (Gunmetal) und Tamiya XF16 flat alu (trockenmalen), Metalic Grey (XF56)und Gold/Titan-Gold (zum vermischen mit XF56).

                            Der blaue Schimmer wurde mit dem TAMIYA Weathering set gemacht (Pigmente).

                            Heute Abend oder morgen kommt noch der Metalizer Sealer von Modelmaster drüber.

                            vg
                            Rich
                            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                            Kommentar

                            • Airco15
                              Modell-Titan-1K
                              Modell-Titan
                              • 21.11.2017
                              • 1061

                              #29
                              Hallo Rich.

                              Danke für die Nachricht. Hast du sehr Gut hingekriegt.

                              Kommentar

                              • RichSp
                                Co-Admin
                                Modell-Titan
                                • 21.01.2018
                                • 2277

                                #30
                                es geht weiter, wenn auch etwas langsamer ...

                                abkleben des bereits lackierten Bereichs
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191110_145600.jpg Ansichten: 0 Größe: 105,2 KB ID: 37104
                                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                                Kommentar

                                Lädt...
                                😀
                                😂
                                🥰
                                😘
                                🤢
                                😎
                                😞
                                😡
                                👍
                                👎