Zvezda 7319 SU-57 - 1:72 - Baubericht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #31
    Preshading der Panellines (diese sind sehr sehr fein, bin mal gespannt wie das washing läuft ) ... in diesem Arbeitschritt gleich die P40 mitlackiert - Dualbau hat seine Vorteile.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191110_152944.jpg
Ansichten: 657
Größe: 157,3 KB
ID: 37106
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2271

      #32
      Die erste Lackschicht - Tamiya XF80 (gemäß Anleitung) - als nächstes kommt das Abkleben der Digital-Tarnung (Schablonen hab ich mir schon gebastelt).

      Die Farbe deckt extrem gut, vom Vorschattieren bleibt nicht viel sichtbar, wobei die SU57 soll ja auch noch ziemlich neu aussehen - da passt das schon.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191111_223755.jpg Ansichten: 0 Größe: 154,0 KB ID: 37108

      lg
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2271

        #33
        den Nachmittag in Kornberg habe ich für das Abkleben der Digitaltarnung genutzt - also zumindest mal für die erste Seite.
        Dafür habe ich mir das Flugzeug in 1/72 ausgedruck, das Bild laminiert und darauf Tamiya Tape geklebt. Dann habe ich mit dem Skalpell die Tarnung nachgeschnitten und das Tape wieder abgezogen - so entstand die Maske.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-11-30 at 16.44.15.jpeg
Ansichten: 636
Größe: 195,9 KB
ID: 37822

        Samstag gehts weiter...

        lg
        Rich
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • Airco15
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 21.11.2017
          • 1061

          #34
          Hallo Rich. Super machtst du das. Das ist ganz schön viel Arbeit. Das wird sicher ein Supermodell.

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2271

            #35
            hier ein Bild wie ich die Maskierung erstelle - Vorlage 1:1 ausgedruckt, laminiert und dann das Tape aufgeklebt, dann mit dem Skalpell nachgeschnitten …

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191207_112359.jpg
Ansichten: 530
Größe: 329,1 KB
ID: 38084

            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2271

              #36
              nach 4,5h Masken schneiden und kleben sah es dann so aus

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191208_100208.jpg
Ansichten: 512
Größe: 364,3 KB
ID: 38086
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • RichSp
                Co-Admin
                Modell-Titan
                • 21.01.2018
                • 2271

                #37
                natürlich schnell lackiert, trocknen lassen und Tape entfernen... *TROMMELWIRBEL* … und so sieht das Ergebnis aus!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191208_103417.jpg
Ansichten: 511
Größe: 281,0 KB
ID: 38088
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar

                • RichSp
                  Co-Admin
                  Modell-Titan
                  • 21.01.2018
                  • 2271

                  #38
                  ok, das Modell könnte euch auch interessieren... das sah nach dem Tape entfernen so aus...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191208_202114.jpg
Ansichten: 512
Größe: 410,1 KB
ID: 38093
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar

                  • RichSp
                    Co-Admin
                    Modell-Titan
                    • 21.01.2018
                    • 2271

                    #39
                    die nächsten Schritte: Fehler bei der Tarnung ausbessern, Triebwerke nochmal abkleben (ich Idiot habe im Eifer auch diese demaskiert), dann ein paar Schichten Future und Ready for decals!

                    lg
                    Rich
                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar

                    • RichSp
                      Co-Admin
                      Modell-Titan
                      • 21.01.2018
                      • 2271

                      #40
                      Zitat von Matl
                      Hallo Rich,

                      Sieht echt gut aus

                      Lg Martin
                      Jo danke! bin begeistert von dem Bausatz - die paar Fehler sind verschmerzbar. Mit der Lackierung kommt die coole Form sehr gut zur Geltung.
                      Etwas Sorgen machen mir die sehr feinen und nicht wirklicht tiefen Gravuren, ich hoffe die lassen sich gut füllen beim Washing.
                      Möchte das Modell beim Washing clean halten, dh wirklich nur die Gravuren betonen - werde dabei erstmals Tamiya Wash dark grey verwenden.

                      wie gesagt, ich kann den Bausatz nur empfehlen - überlege schon ob ich mir die 1/72 SU33 zulege.
                      Wobei ich da ev den equivalenten Revell Kit kaufen werde - aufgrund der Cartograf decals (ich komme einfach mit denen am besten klar...)

                      lg
                      Rich
                      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                      Kommentar

                      • Airco15
                        Modell-Titan-1K
                        Modell-Titan
                        • 21.11.2017
                        • 1061

                        #41
                        Bravo Rich. Der schaut super aus der Flieger. Das hast du super gemacht mit der Maskierung.

                        Kommentar

                        • dgor
                          Modell-Titan-1K
                          Modell-Titan
                          • 09.06.2017
                          • 1217

                          #42
                          Hallo Rich

                          es geht ja doch - sieht super aus - bin schon auf den fertigen Flieger gespannt - wird sicher ein wunderschönes Stück

                          lg
                          Dietmar

                          Kommentar

                          • RichSp
                            Co-Admin
                            Modell-Titan
                            • 21.01.2018
                            • 2271

                            #43
                            Glänzer drauf und die ersten Decals verbaut. Die roten Panel-Begrenzer sind große decals, hatte Sorge dass die Trägerfolie silbert, aber bis jetzt alles OK.
                            leider passen die Panelbegrenzer nur teilweise zu den Panels, dh sehr schwierig zu platzieren (da auch die panellines so fein sind, dass man sie schwer sieht wenn die Oberfläche befeuchtet ist und das Decal darauf liegt - Fehler sieht man erst zu spät. Naja, die meisten passen, eins ist beim Andrücken verrutscht, was solls...)

                            Jetzt kommen noch viele viele Wartungshinweise...


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-12-14 at 09.39.33.jpeg
Ansichten: 502
Größe: 216,9 KB
ID: 38306
                            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                            Kommentar

                            • dgor
                              Modell-Titan-1K
                              Modell-Titan
                              • 09.06.2017
                              • 1217

                              #44
                              Hallo Rich

                              ich bin begeistert - wird mein Favorit - toller Flieger und vor allem jetzt schon toll bemalt

                              lg

                              Dietmar

                              Kommentar

                              • RichSp
                                Co-Admin
                                Modell-Titan
                                • 21.01.2018
                                • 2271

                                #45
                                Zitat von dgor
                                Hallo Rich

                                ich bin begeistert - wird mein Favorit - toller Flieger und vor allem jetzt schon toll bemalt

                                lg

                                Dietmar
                                Danke Dietmar!

                                falls ihn wer bauen will (kann ich nur empfehlen den Bausatz), es gibt jetzt die Masken fertig : https://www.scalemates.com/de/kits/s...7-509--1249080
                                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                                Kommentar

                                Lädt...
                                😀
                                😂
                                🥰
                                😘
                                🤢
                                😎
                                😞
                                😡
                                👍
                                👎