Hier stelle ich für die Galerie ein erst kürzlich fertiggestelltes und auch weniger bekanntes Modell der Fa. Special Hobby im Maßstab 1:72 ein.
Es handelt sich um ein vorwiegend für Aufklärungszwecke eingesetztes Flugzeug des Typs Koolhoven FK-51. Hergestellt in Holland. Das Modell war auch in der Trainerrolle präsent und wurde in einer Stückzahl von 142 gefertigt. Ca. 20 Stück wurden im spanischen Bürgerkrieg auf der republikanischen Seite eingesetzt. Der Bausatz enthielt etliche Ätzteile und ein paar Resinteile. Das Plastik ist wie schon einmal erwähnt, weicher als bei anderen Herstellern. Das Modell bereitete erst bei der Finalisierung der filigranen Ätzeile Probleme. Auch habe ich wieder mit dem dehnbaren Garn für die Verspannung gearbeitet. Das hat Nerven gekostet. Den Faden in den vorgebohrten Löchern mittels Superkleber anzubringen und haltbar zu machen, war kein einfaches Unterfangen. Nächstes Mal bohre ich durch, bringe am Anfang des Fadens einen dünnes Plastikstäbchen an, um durchziehen und verkleben zu können. Fürs nächste Doppeldeckermodell habe ich mir schon was anderes überlegt, um das Anbringen der Verspannung zu beschleunigen. Eventuell nehme ich mal Weißleim, härtet klar aus. Einen Versuch ists ja wert.
Wahrscheinlich mache ich dann mal einen Baubericht, um das veranschaulichen zu können.
Finalisiert wurde das Modell mit Acryl- und Enamelfarben von Humbrol und Agama. Alterung mit Pulver von Agama und Abteilung 502 und versiegelt mit Mattlack von Microscale
LG Hans

da nehme ich dich jetzt mal beim wort… BAUBERICHT! 
Kommentar