Douglas Devastator TBD-1; 5. Torpedo und Bomberstaffel, stat. auf der USS Yorktown 1937

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airco15
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 21.11.2017
    • 1186

Douglas Devastator TBD-1; 5. Torpedo und Bomberstaffel, stat. auf der USS Yorktown 1937

Hallo Modellbaufreunde.

Habe mich über einen sehr alten Bausatz der Fa. Airfix hergemacht, der wirklich nichts Besonderes ist. Der Bausatz scheint einige Jahrzehnte auf dem Buckel zu haben.Simpler Bauplan, einfache Bauteile mit viel Gußgrat usw. Könnte glatt einer russischen Werkstatt entsprungen sein. Habe dann ein bißchen aufgepeppt. Gurte angefertigt, Auspuff aufgebohrt. Den Großteil vom Innern sieht man aufgrund der plumpen und dicken Kanzelausführung nicht besonders gut. Hätte die Kanzel auftrennen können, aber dazu war mir das Innenleben zu wenig aufregend. Fertiggestellt wurde mit Humbrolfarben und nach Washing und Alterung mit Italeri Semigloss versiegelt.

LG Hans

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0849.jpg
Ansichten: 8
Größe: 1,14 MB
ID: 84408 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0852.jpg
Ansichten: 8
Größe: 1,15 MB
ID: 84409 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0851.jpg
Ansichten: 7
Größe: 1,29 MB
ID: 84410 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0855.jpg
Ansichten: 10
Größe: 1,27 MB
ID: 84411 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0856.jpg
Ansichten: 9
Größe: 1,42 MB
ID: 84412

Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

sehr schöner "verwüster"
    hast das maximum aus dem airfix rausgeholt. die dicken kanzeln sind a graus, aber wenn eh kein cockpit vorhanden ist, dann kann man auch damit leben.
    hast ein spezielles silber verwendet?
    lg
    rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

Kommentar

• Airco15
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 21.11.2017
      • 1186

Servus Rich.
      Vorweg, ich hoffe es geht dir nach der OP gut. Ich wünsch dir gute Besserung.
      Zum Modell. Ich bin recht zufrieden damit. Schaut net so schlecht aus. Hab den Bausatz in der Lade gehabt und mich überwunden und darüber hergemacht. Die Decals waren nicht schlecht, aber nach dem Aufbringen, wollten sie sich trotz mehrfachen Aufbringens von Gunze Weichmacher einfach nicht in die Spalten legen. Ich hab die Blasen x-mal angestochen. Naja, schließlich wurde es doch noch nie was. Beim Silber habe ich das Chromsilber von Humbrol genommen. Trotz 4 Schichten mit Future wurde das Silber an der Unterseite löchrig und nach dem Trocknen schloß sich das Löchrige wieder zu einer glatten Fläche. Das hatte ich noch nie. Beim Washing hatte ich dann auch kein gutes Gefühl. Ich ging sehr vorsichtig zu Werke, aber an einigen Stellen der Unterseite kam dann fast das Grau des Plastiks zum Vorschein. Ich werde nächstes Mal ein paar Schichten mehr Siber aufbringen oder einen anderen Hersteller probieren.
      Im Cockpit war ein Armaturenbrett, Sitze, Schaltknüppel und ein MG vorhanden, aber man sieht nicht viel davon.
      Jetzt geh ich einen Altbausatz von Revell an. Eine Boeing P-26 Peashooter. Die schaut erst mager aus. Hab mir ein Armaturenbrett von Yahu-Models bestellt. Bei diesem Bausatz gibts nicht einmal einen Steuerknüppel. Da werd ich in der Ersatzteilkiste herumköpfeln.
      Jedenfalls nach diesem Bausatz such ich mir ein interessantes Modell aus, zu dem ich dann einen Baubericht abliefere.

LG Hans

Kommentar

• RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2277

servus.
        danke, soweit alles ok, am Montag gibts teil OP 2 dann passt wieder alles
        ahhh ja, das kenne ich, dann war es humbrol chrom nr11 vermutlich. mit der farbe hatte ich immer probleme, die ist anders als alles andere was ich kenn. hab mir damit mal eine p38 verhunzt. die farbe ist einerseits extrem aggressiv, anderer seits total empfindlich, auf klarlack reagiert nr11 extrem - in deinem fall ja positiv
        ich berwende am liebsten die modelmaster metalizer, teilweise zum aufpolieren, spritzen sich gut, sehen super aus.
        von vallejo gibts jetzt eine acryl metalfarbe die an die alclad herankommen soll, bei einfacher verarbeitung. Gottfried hat mir die letztens auf der stemot gezeigt... die möchte ich unbedingt testen!

so jetz geh i wieder niere beruhigen

freu mich auf den baubericht!

lg aus salzburg
        rich

Kommentar

• RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2277

so, hier ist der link, werde die mal bestellen zum testen!

lg
          rich

Kommentar

• Spitfire
            Modell-Titan-2K
            Modell-Titan
            • 09.05.2017
            • 3871

Servus Hans ,

tolles Finish !!!!
            schaut echt guat aus !!

LG Kurt

Kommentar

• Airco15
              Modell-Titan-1K
              Modell-Titan
              • 21.11.2017
              • 1186

Hallo. Danke. Ich werd mir auch die vallejo metallic Farben besorgen, weil bei Agama hab ich nur Silber, Alu und Gunmetal von den silbrigen Farben. Aber die sind dafür gut. Danke für deinen Tip, Rich. Das Video kannte ich schon. Ich überleg auch die Metallicfarben von AK Interactive anzuschaffen. Halt mich am Laufenden.
              LG Hans

Kommentar

• Airco15
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 21.11.2017
                • 1186

Bildbearbeitung

Kommentar

Lädt...