ITALERI SR-71 (M-21) 1/72

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #16
    Zitat von wiwo1961
    Schade!
    Und selber welche tiefziehen?
    Wäre vielleicht einen Versuch wert.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    stimmt, wäre machbar. das problem bei der sichtbarkeit sind aber die kleinen fenster der sr71. durch die wird man in 1/72 nie viel sehen. aber ich kann die kanzel aufklappen, dann sieht man was.
    lgR
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 2940

      #17
      Servus Rich,

      in 1:33 müßte die SR-71 bei 33m Rumpflänge 1m (ein Meter) lang sein ......

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5980

        #18
        Hi!

        Wieder mal super! Ein toller Bausatz - bin schon sehr gespannt wie sich das Modell entwickelt - vor allem weil er auch bei mir schon lange im Regal liegt Aber ich lass dich mal alle Probleme erkunden, und sehe dabei entspannt zu

        LG Yoshi
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2271

          #19
          bis 2021 muss i halt fertig sein es kommt eine neue in 1:48

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 315
Größe: 41,9 KB
ID: 40122
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • Ghostwriter
            Modell-Mythos
            Modell-Titan
            • 08.06.2017
            • 813

            #20
            Hallo Rich,

            was ich sehe gefällt mir sehr gut.
            Das mit den Cockpits bei 1zu72 ist ein Problem. Das kenne ich zu genügend.

            Aber die SR71 in 1zu48 , alter Schwede.
            Monströs .

            LG
            Wolfgang

            Kommentar


            • RichSp
              RichSp kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              1/48 SR71 gabs schon - von Testors und Italeri (Testors Rebox)
              aber eine Formenneuheut wäre schon toll, da könnte man was schönes draus bauen.
          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2271

            #21
            so, damit hier nicht ganz die Papiermodellbauer und Seefahrer das Ruder übernehmen gehts auch hier ein bisschen weiter.

            nachdem die Passung doch nicht so gut war wie erwartet und ich beim schleifen einige der erhabenen Panellines verloren hab, habe ich beschlossen aus dem "bau ich mal schnell" Projekt ein "agehleck, warum tu ich mir das an" Projekt zu machen - dh das Modell wird von den erhabenen Details befreit und komplett neu graviert.

            jetzt wird's staubig

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b.jpg
Ansichten: 375
Größe: 238,2 KB
ID: 41026

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a (3).jpg
Ansichten: 349
Größe: 320,5 KB
ID: 41027
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • wiwo1961
              Modell-Titan-2K
              Modell-Titan
              • 26.06.2017
              • 2940

              #22
              Servus Rich.

              das wird eine ordentliche Hackn, alle weggeschliffenen erhöhten Linien neu zu gravieren!
              Drück dir die Daumen!

              Liebe Grüße

              Wiwo
              Meine Modelle

              Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
              Fritz Grünbaum, 1934

              Kommentar


              • RichSp
                RichSp kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                sollte aufgrund der großen Flächen schon machbar sein.
                Gute Doku habe ich, wird halt a langwierige Geschichte.
                aber: jeder spinnt auf seine weise, der eine laut der andere leise
            • Ghostwriter
              Modell-Mythos
              Modell-Titan
              • 08.06.2017
              • 813

              #23
              Hallo Rich,

              da hast Du dir etwas vorgenommen.



              LG
              Wolfgang

              Kommentar


              • RichSp
                RichSp kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                jup. muss eh gravieren mal richtig lernen.
                lgR
            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2271

              #24
              erste seite verschliffen...
              der schatten hinzer der zweiten kanzel ist nur der durchscheinende spachtel, alles glatt...
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_16022020_115828_(1080_x_920_pixel).jpg Ansichten: 0 Größe: 223,0 KB ID: 41106
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • RichSp
                Co-Admin
                Modell-Titan
                • 21.01.2018
                • 2271

                #25
                Der Flieger ist nun komplett verspachtelt, verschliffen, unten oben ... inklusive Drohne.

                Die Nozzles/Triebwerkssektion hab ich verschliffen und nach Futzelei doch noch zu einer guten Passung überredet

                habe nun begonnen die Panellines mit Bleistift auf das Modell zu übertragen. Nach 2h siehts mal so aus - noch viel zu tun.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-02-20 at 15.57.29.jpg Ansichten: 0 Größe: 100,4 KB ID: 41708

                die Vorlage...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-02-20 at 15.57.47.jpg Ansichten: 0 Größe: 121,0 KB ID: 41709
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar

                • Yoshi
                  Admin
                  Modell-Titan
                  • 18.04.2017
                  • 5980

                  #26
                  Hi Rich!

                  Habe heute in der Früh auch mal meinen alten Blackbird Italeri Karton in die Hand genommen und mal wieder reingeguckt - ich bin so froh dass du den Baubericht schreibst! Mir gefällt die Blackbird richtig gut, doch bis dato hatte ich nie Zeit und Lust dafür ... nun weiß ich - ja wäre cool, aber im Sinne meiner Nerven - nein
                  Ich habe schon eine richtig tolle Idee für meine Blackbird ... werde da doch etwas umbauen ... aber irgendwie schon Schade ... heute in der Früh dachte ich mir noch ... nö ... bau doch mal diesen Flieger er is ja cool ... ja eh ... aber der Bausatz ... neeee

                  Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es ausgeht - deine Arbeit wird sich sicherlich lohnen! Freu mich schon auf die Fortsetzung

                  Ich werde dann meine "Blackbird" posten ... oder wird es ein "Whitebird" ... mal sehen

                  Toller Bericht! Weiter so

                  LG Yoshi
                  Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                  Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                  Kommentar

                  • RichSp
                    Co-Admin
                    Modell-Titan
                    • 21.01.2018
                    • 2271

                    #27
                    so, beim Basteltag gestern habe ich alle Panellines auf der Rumpfoberseite nachgezeichnet, der erste Bleistift ist schon fast verbraucht. zaaaaache arbeit, aber es geht, wenn auch langsam...

                    Um mich selbst zu motivieren habe ich heute vormittag mal die Seitenleitwerke graviert und auch die ersten Rivets gesetzt. Man braucht Übung, aber es geht - mit Dymoband und dem Trumpeter Gravierwerkzeug bzw Rivet-Roller (welcher wirklich bescheiden zu führen ist...). Nach dem Gravieren poliere ich mit einer 000 Stahlwolle von Obi, dann sind die scharfen Kanten/Grat weg. Wo es sein muss, schließe ich die Gravur nochmal mit Filler - und korrigiere...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-02-23 at 11.23.43 (1).jpg Ansichten: 0 Größe: 236,4 KB ID: 41805
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-02-23 at 11.23.43.jpg Ansichten: 0 Größe: 230,5 KB ID: 41806

                    Viel Viel Arbeit, aber ich denke das Endergebnis ist es wert!

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-02-23 at 11.23.43 (2).jpg Ansichten: 0 Größe: 188,7 KB ID: 41807
                    Spoiler: ich setze nicht alle Nieten (für die Nietenzähler) - nur da wo ich denke dass es gut aussieht.

                    Gründe:
                    1. die SR71 besteht eigentlich nur aus Nieten
                    2. Es gibt keine Doku die zeigt wo die genau sind, ausser viele Fotos, und da muss man mehr raten.
                    Generell sieht das ganze immer anders aus - nehme die Panellines jetzt von einer Zeichnung die ich gefunden hab.
                    3. den kompletten Wahnsinn behalte ich mir noch für spätere Projekte vor

                    Hier ein original Foto - man sieht warum ein helles Washing doch nicht ganz künstlerische Freiheit ist

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: real.jpg Ansichten: 0 Größe: 179,0 KB ID: 41808

                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar

                    • Airco15
                      Modell-Titan-1K
                      Modell-Titan
                      • 21.11.2017
                      • 1061

                      #28
                      Servus Rich.

                      Da baust einen sehr interessanten Vogel. Das Cockpit bzw. die Panele
                      hast super gemacht. Ich würd auch die Haube offen lassen, weil die Panele und die Sitze schauen sicher gut aus. Bin schon gespannt aufs fertige Modell. Gutes Gelingen.
                      Ich geh demnächst einen seltenen Resinbausatz an und mach dazu auch einen Baubericht. Morgen geb ich die CANT 506 in die Galerie. Bis dann
                      LG Hans

                      Kommentar

                      • Airco15
                        Modell-Titan-1K
                        Modell-Titan
                        • 21.11.2017
                        • 1061

                        #29
                        Servus noch einmal. Na habe die Ehre. Das tust dir schon was an. Aber das lohnt sich wie ich sehe. Da bin ich schon sehr neugierig auf das Finale.

                        Kommentar

                        • RichSp
                          Co-Admin
                          Modell-Titan
                          • 21.01.2018
                          • 2271

                          #30
                          Zitat von Airco15
                          Servus noch einmal. Na habe die Ehre. Das tust dir schon was an. Aber das lohnt sich wie ich sehe. Da bin ich schon sehr neugierig auf das Finale.
                          Jo es wird.
                          Vom Finale bin ich doch noch etwas entfernt - werde jetzt mal einen Ausgleichsbau beginnen.
                          bin mit der Oberseite fast fertig - schätze am Wochenende, dann kommen neue Fotos.
                          fraglich ob ich mir dann die komplette Unterseite noch antue oder ob ich da auf die wichtisten Panellines beschränke.
                          Die Arbeit macht weniger Spass als man glaubt... ein falscher Ritzer und man korrigiert wieder 20min. Dh man kann/darf nur sehr konzentriert arbeiten und da gehts sehr langsam weiter.
                          Denke aber dass sich die Arbeit lohnt.

                          lg
                          Rich
                          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                          Kommentar

                          Lädt...
                          😀
                          😂
                          🥰
                          😘
                          🤢
                          😎
                          😞
                          😡
                          👍
                          👎