ITALERI SR-71 (M-21) 1/72
Einklappen
X
-
Servus Rich,
in 1:33 müßte die SR-71 bei 33m Rumpflänge 1m (ein Meter) lang sein ......
Liebe Grüße
WiwoKommentar
-
Hi!
Wieder mal super! Ein toller Bausatz - bin schon sehr gespannt wie sich das Modell entwickelt - vor allem weil er auch bei mir schon lange im Regal liegt Aber ich lass dich mal alle Probleme erkunden, und sehe dabei entspannt zu
LG YoshiWenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!Kommentar
-
Hallo Rich,
was ich sehe gefällt mir sehr gut.
Das mit den Cockpits bei 1zu72 ist ein Problem. Das kenne ich zu genügend.
Aber die SR71 in 1zu48 , alter Schwede.
Monströs .
LG
Wolfgang
Kommentar
-
so, damit hier nicht ganz die Papiermodellbauer und Seefahrer das Ruder übernehmen gehts auch hier ein bisschen weiter.
nachdem die Passung doch nicht so gut war wie erwartet und ich beim schleifen einige der erhabenen Panellines verloren hab, habe ich beschlossen aus dem "bau ich mal schnell" Projekt ein "agehleck, warum tu ich mir das an" Projekt zu machen - dh das Modell wird von den erhabenen Details befreit und komplett neu graviert.
jetzt wird's staubig
<- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->Kommentar
-
Servus Rich.
das wird eine ordentliche Hackn, alle weggeschliffenen erhöhten Linien neu zu gravieren!
Drück dir die Daumen!
Liebe Grüße
WiwoKommentar
-
-
Der Flieger ist nun komplett verspachtelt, verschliffen, unten oben ... inklusive Drohne.
Die Nozzles/Triebwerkssektion hab ich verschliffen und nach Futzelei doch noch zu einer guten Passung überredet
habe nun begonnen die Panellines mit Bleistift auf das Modell zu übertragen. Nach 2h siehts mal so aus - noch viel zu tun.
die Vorlage...
<- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->👍 2Kommentar
-
Hi Rich!
Habe heute in der Früh auch mal meinen alten Blackbird Italeri Karton in die Hand genommen und mal wieder reingeguckt - ich bin so froh dass du den Baubericht schreibst! Mir gefällt die Blackbird richtig gut, doch bis dato hatte ich nie Zeit und Lust dafür ... nun weiß ich - ja wäre cool, aber im Sinne meiner Nerven - nein
Ich habe schon eine richtig tolle Idee für meine Blackbird ... werde da doch etwas umbauen ... aber irgendwie schon Schade ... heute in der Früh dachte ich mir noch ... nö ... bau doch mal diesen Flieger er is ja cool ... ja eh ... aber der Bausatz ... neeee
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es ausgeht - deine Arbeit wird sich sicherlich lohnen! Freu mich schon auf die Fortsetzung
Ich werde dann meine "Blackbird" posten ... oder wird es ein "Whitebird" ... mal sehen
Toller Bericht! Weiter so
LG YoshiWenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!Kommentar
-
so, beim Basteltag gestern habe ich alle Panellines auf der Rumpfoberseite nachgezeichnet, der erste Bleistift ist schon fast verbraucht. zaaaaache arbeit, aber es geht, wenn auch langsam...
Um mich selbst zu motivieren habe ich heute vormittag mal die Seitenleitwerke graviert und auch die ersten Rivets gesetzt. Man braucht Übung, aber es geht - mit Dymoband und dem Trumpeter Gravierwerkzeug bzw Rivet-Roller (welcher wirklich bescheiden zu führen ist...). Nach dem Gravieren poliere ich mit einer 000 Stahlwolle von Obi, dann sind die scharfen Kanten/Grat weg. Wo es sein muss, schließe ich die Gravur nochmal mit Filler - und korrigiere...
Viel Viel Arbeit, aber ich denke das Endergebnis ist es wert!
Spoiler: ich setze nicht alle Nieten (für die Nietenzähler) - nur da wo ich denke dass es gut aussieht.
Gründe:
1. die SR71 besteht eigentlich nur aus Nieten
2. Es gibt keine Doku die zeigt wo die genau sind, ausser viele Fotos, und da muss man mehr raten.
Generell sieht das ganze immer anders aus - nehme die Panellines jetzt von einer Zeichnung die ich gefunden hab.
3. den kompletten Wahnsinn behalte ich mir noch für spätere Projekte vor
Hier ein original Foto - man sieht warum ein helles Washing doch nicht ganz künstlerische Freiheit ist
<- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->Kommentar
-
Servus Rich.
Da baust einen sehr interessanten Vogel. Das Cockpit bzw. die Panele
hast super gemacht. Ich würd auch die Haube offen lassen, weil die Panele und die Sitze schauen sicher gut aus. Bin schon gespannt aufs fertige Modell. Gutes Gelingen.
Ich geh demnächst einen seltenen Resinbausatz an und mach dazu auch einen Baubericht. Morgen geb ich die CANT 506 in die Galerie. Bis dann
LG HansKommentar
-
Vom Finale bin ich doch noch etwas entfernt - werde jetzt mal einen Ausgleichsbau beginnen.
bin mit der Oberseite fast fertig - schätze am Wochenende, dann kommen neue Fotos.
fraglich ob ich mir dann die komplette Unterseite noch antue oder ob ich da auf die wichtisten Panellines beschränke.
Die Arbeit macht weniger Spass als man glaubt... ein falscher Ritzer und man korrigiert wieder 20min. Dh man kann/darf nur sehr konzentriert arbeiten und da gehts sehr langsam weiter.
Denke aber dass sich die Arbeit lohnt.
lg
Rich<- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->Kommentar
Kommentar