Horten IX/Ho 229, JG 301, Ende 1945 (fiktiv)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airco15
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 21.11.2017
    • 1061

    Horten IX/Ho 229, JG 301, Ende 1945 (fiktiv)

    Hallo liebe Modellbaukollegen.

    Da ich gerade beim Einstellen in die Galerie bin, kommt hier auch seltenes Modell (Jetzeitalter) eines Nurflüglers der Gebr. Horten dazu. Der Bausatz ist von Revell - vorweg das Modell war sehr gut zu bauen, weil von Dragon übernommen - und hat richtig Spaß gemacht. 2 fiktive Darstellungsvarianten sind in der Box enthalten.
    Ich selbst konnte Überreste dieses Flugzeugs im Smithsonian-Institut in Chantilly (USA) betrachten. Hochinteressante deutsche Ingenieurskunst.
    Der Erstflug der V1 erfolgte März 1944 und des Typen V2 im Februar 1945. Ein Auftrag über 40 Flzg sollte an die Gothaer Waggonfabrik ergeben, aber dazu kam es nicht mehr, wie der Verlauf der Geschichte zeigte. Die gesamte Historie kann in Wikipedia nachgelesen werden und ist sehr interessant.
    Gebrusht wurde mit Farben von ModelMaster und versiegelt mit Italeriemattlack.

    LG Hans











    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2959

    #2
    Servus Hans,

    die Rumpfform des Horten war ja noch kompromissloser und radikaler als die Lippitsch-Entwürfe (Me163).
    Ein schönes Modell!

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • thrasher
      Modell-Fanatiker
      Modell-Legende
      • 09.01.2022
      • 331

      #3
      Schöne Darstellung eines interessanten Fliegers

      Kommentar

      • Airco15
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 21.11.2017
        • 1061

        #4
        Hallo. Danke allseits. Die Flugzeuge, die das Jetzeitalter einläuteten oder auch als „What if“ Modelle bezeichnet haben schon ihren Reiz.

        LG Hans

        Kommentar

        • Spitfire
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 09.05.2017
          • 3266

          #5
          Sehr schön Hans !!

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎