Junkers Ju-86 D1; KG 254, stat. Eschwege Ende 1937

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airco15
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 21.11.2017
    • 1061

    Junkers Ju-86 D1; KG 254, stat. Eschwege Ende 1937

    Hallo Modellbaufreunde.

    Diesmal kommt ein wahrscheinlich besser bekanntes Modell in die Galerie. Es handelt sich um einen Altbausatz von Italerie, den ich irgendwann mal erworben habe und der schon ca. 30 Jahre auf dem Buckel haben dürfte. Es handelt sich um den 2 mot. Bomber Junkers Ju-86.
    Der Bausatz -obwohl alt - war angenehm zu bauen. Ich habe wiederum sicherheitshalber die Decals mit Restorer von Microscale behandelt. Im Cockpit wurden Sicherheitsgurte von Eduard hinzugefügt. Gebrusht wurde mit EnamelFarben von Humbrol und Modelmaster. Gealtert mit Ölfarben von Abteilung 502 und Pigmenten von Agama und Vallejo. Versiegelt wiederum mit Italeriemattlack.

    Historie;
    Die Planung für ein mittleres 2-motoriges Kampfflugzeug begann 1932.1933 wurden weitere Aufträge an die Firmen Dornier und Heinkel durch das RLM vergeben. Erstflug war 1934.
    1936 begann die Serienfertigung, die 1937 eingestellt wurde, da die verwendeten Dieselmotoren nicht den Erwartungen entsprachen bzw. sich als völliger Fehlschlag erwiesen. Es erfolgte die Umrüstung der bereits gebauten Flugzeuge auf Ottomotoren. Die Ju-86 fand in verschiedenen Bereichen Anwendung, war jedoch kein besonders erfolgreicher Typ. Exportiert wurden ca. 140 Flugzeuge in zahlreiche Länder, wo sie zivile und militärische Nutzung fanden. Die Produktionszahl der Junkers Ju-86 belief sich auf ca. 900 Stück.

    LG Hans


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1387.jpg
Ansichten: 188
Größe: 648,8 KB
ID: 67949 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1388.jpg
Ansichten: 137
Größe: 627,0 KB
ID: 67950 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1391.jpg
Ansichten: 120
Größe: 418,6 KB
ID: 67951 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1389.jpg
Ansichten: 121
Größe: 634,8 KB
ID: 67952 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1392.jpg
Ansichten: 109
Größe: 539,7 KB
ID: 67953 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1394.jpg
Ansichten: 113
Größe: 510,3 KB
ID: 67954 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1393.jpg
Ansichten: 116
Größe: 599,3 KB
ID: 67955 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1390.jpg
Ansichten: 119
Größe: 641,3 KB
ID: 67956
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2958

    #2
    Servus Hans,

    wieder ein wunderbar gelungenes Modell von dir!
    Mir gefällt besonders, daß du es nicht mit den Alterungs- und Gebrauchsspuren übertreibst!

    Tolles Modell!

    Liebe Grüße
    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • Spitfire
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 09.05.2017
      • 3263

      #3
      Servus Hans ,

      wie Wolfgang schon gesagt hat , Deine dezenten Alterungen machen sich bei deinen Modellen besonders gut , BRAVO !!!!

      Freundliche Grüße
      Kurt

      Kommentar

      • Airco15
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 21.11.2017
        • 1061

        #4
        Hallo und grüß euch.

        Danke für euer Statement. Tja beim Altern kann man sich schon austoben, aber auch was vermurksen. Aber da gibts richtige Profis. Mir gefallen die Modelle so und es paßt.

        LG Hans

        Kommentar

        Lädt...
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎