Blohm & Voss BV 194; fiktive Rußlandtarnung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airco15
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 21.11.2017
    • 1061

    Blohm & Voss BV 194; fiktive Rußlandtarnung

    Hallo Modellbaufreunde

    Eines geht noch. Dieses Modell stammt von der Fa. Revell .und ist vor kurzem fertig geworden
    .
    Ein sehr interessantes Modell von der Fa. Blohm & Voss, die ja für ausgesprochen skurrile Flugzeugtypen verantwortlich zeichnete. Das hier gezeigte Modell kam über das Reißbrettstadium nicht hinaus. Es bestand aus einem Strahltriebwerk und einem Kolbenmotor (Mischantrieb) und hätte eine Geschwindigkeit von 860 km/h erreichen sollen. Der Typ hätte als Zerstörer, Aufklärer, Kampfflugzeug und Sturzbomber eingesetzt werden sollen und war auch für den Schutz des Me 262 Strahlantriebjägers, der bei Start und Landung sehr verwundbar war vorgesehen. Aber dazu kam es nicht mehr. Das Konzept wurde von des Amerikanern nach dem Krieg aufgegriffen und weiter verfolgt.

    Das Modell wurde aus der Box gebaut. Sehr gute Paßgenauigkeit und auch Detaillierung. Einziger Schwachpunkt war bei dem Inhalt die Decals. Ich verwendete wieder den Restorer von Microscale, um ein Zerbröseln zu verhindern. Vor dem Aufbringen der Decals habe ich natürlich ausreichend Future verwendet und auf die vorgesehenen Stellen, habe ich von Tamiya das Hilfsmittel Decal Adhesive aufgebracht, um die Blasenbildung zu unterbinden und die Haftfähigkeit zu verbessern, Geholfen hats nichts bis sehr wenig. Silvering vorhanden, speziell bei den ganz kleinen Decals. Drübergepinselt bei den groben Silveringstellen und neu mattiert. Ging dann so. In der Vitrine sieht man nicht mehr viel davon, auf den Fotos schon. Ärgerlich aber nicht zu beheben.
    Acrylfarben von Agama und Enamelfarben von Modelmaster wurden angewandt. Einzig die Panellines wurden hervorgehoben, da das Ganze sonst ein bißchen langweilig gewirkt hätte.
    So jetzt steht bei mir ein hochinteressantes Modell in der Vitrine und hier in der Galerie.

    Viel Spaß beim Betrachten wünscht euch Hans.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1397.jpg
Ansichten: 99
Größe: 408,8 KB
ID: 67967 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1403.jpg
Ansichten: 140
Größe: 302,8 KB
ID: 67960 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1399.jpg
Ansichten: 90
Größe: 300,3 KB
ID: 67961 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1400.jpg
Ansichten: 95
Größe: 306,3 KB
ID: 67962 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1396.jpg
Ansichten: 90
Größe: 393,7 KB
ID: 67963 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1401.jpg
Ansichten: 78
Größe: 184,6 KB
ID: 67964 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1398.jpg
Ansichten: 92
Größe: 408,8 KB
ID: 67965 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1402.jpg
Ansichten: 91
Größe: 314,0 KB
ID: 67966 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1397.jpg
Ansichten: 107
Größe: 408,8 KB
ID: 67968
  • thrasher
    Modell-Fanatiker
    Modell-Legende
    • 09.01.2022
    • 322

    #2
    Top Bemalung und interessantes Modell, das man nicht alle Tage sieht

    Kommentar

    • wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 2940

      #3
      Servus Hans,

      interessantes "what if" Modell!
      Sehr gut geworden.
      Den Mischantrieb hatten die Amerikaner ja dann bei diversen Langstrecken-Vögeln des strategischen Bomber-Commands verwendet.

      Super Fotos.

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar

      • Spitfire
        Modell-Titan-2K
        Modell-Titan
        • 09.05.2017
        • 3244

        #4
        Servus Hans ,

        tolle Modellwahl und super gebaut !!!

        Seit neuem gibt es diesen Typ auch in Papier 1:33 , ist schon bestellt !!

        LG Kurt

        Kommentar

        Lädt...
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎