Hier wiederum ein sehr seltenes und mittlerweilen fast nicht mehr erhältliches Modell der Fa. Pavla. Es handelt sich um ein Beobachtungs-, Aufklärungs- und Schulflugzeug des Typs Douglas O-46 A, dass in einer Stückzahl von 90 gebaut wurde. Jedesmal wenn ich einen Bausatz der Fa. PAVLA in die Hand nehme, weiß ich, dass Überraschungen nicht ausbleiben. Dafür hat man halt was Besonderes in der Vitrine. Mittlerweile habe ich eh nur mehr eine Handvoll Pavla-Modelle.
In der Box waren ein grauer Spritzling, 1 Vacuhaube in doppelter Ausführung, 1 Sackerl mit einigen Resinteilen und 1 Decalbogen für 4 Varianten enthalten.
Beim Zusammenbau haperte es gröber mit den Streben zu Rumpf und Tragflächen. Die Plastikteile waren ziemlich weich. Die vorgegebenen Positionen passten überhaupt nicht. Ich habe mich an Unterlagen im Internet gehalten und es passend gemacht. Im Großen und Ganzen wurde es ein recht passables Modell. Enamelfarben von Humbrol wurden verwendet. Ein bißchen Pigmente von Agama und Ölfarben von Abteilung 502. Seidenmattlack von Italerie drüber und fertig.
Viel Spaß beim Betrachten der Fotos und liebe Grüße an alle Bastller.
Kommentar