Fairchild 91

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airco15
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 21.11.2017
    • 1061

    Fairchild 91

    Hallo Modellbaufreunde.

    Habe wie gesagt einige Modelle fotografiert, um nach und nach einstellen zu können.

    Diesmal habe ich eine Fairchild 91 (Fairchild Company) ausgewählt. Dieses Flugzeug wurde nur 4 mal produziert. Seinen Erstflug hatte die Maschine im April 1935. Der Prototyp wurde von der spanisch republikanischen Luftwaffe angekauft, gleich danach von den spanischen Nationalisten erbeutet und anschließend im Norden Spaniens bis Ende 1938 eingesetzt, um die Handelsschifffahrt der Republikaner zu bekämpfen.

    Mein Modell zeigt die von den spanischen Nationalisten erbeutete und verwendete Maschine.

    Der Bausatz der tschechischen Firma AZUR lag schon etliche Jahre bei mir zuhause. Der Bausatz ist recht gut ausgeführt. Cockpit war etwas spartanisch. Fahrwerk machte beim Ein- und Anpassen Probleme. Schleifarbeiten und Schablonenanfertigung erhöhten den Zeitaufwand. Das Cockpit habe ich mit dehnbarem Parafilm abgedeckt und die Streben ausgeschnitten. Die Bemalung erfolgte mittels Airbrush. Verwendet wurden Acryl und Enamel Farben von Revell und Humbrol. Versiegelt wurde mit Seidenlack von Agama. Zuvor wurde Panel-Lining und Alterung mittels Farbpigmenten von Revell hinzugefügt.

    Mir gefällt das Modell sehr gut, zumal ich hier mit anderen Finalisierungstechniken zu arbeiten begonnen habe. Außerdem haben die Kleinhersteller seltene und für mich sehr interessante Modelle im Programm. Zudem werden die Modelle immer detaillierter und brauchen sich vor den Großen nicht verstecken

    Übrigens, was hält ihr davon die Fotos zusätzlich in der Galerie mit Verweis auf den Baubericht dort auch einzustellen. Ist ja noch nicht so viel drinnen.

    Liebe Grüße
  • Spitfire
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 3263

    #2
    Servus Airco 15 ,

    seltenes Modell , sauber gebaut und wiederum toll in Szene gesetzt , BRAVO !!!!!!!!!!!!!

    LG Kurt

    Kommentar

    • wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 2958

      #3
      Servus,

      Ein rechtes Unikat! Gefällt mir ausgesprochen gut.

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar

      • Airco15
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 21.11.2017
        • 1061

        #4
        Danke. Werd mich demnächst wieder an die Arbeit machen. Ist immer was los im Forum

        Kommentar

        Lädt...
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎