Club-Partner:
banner

Loire-Nieuport LN 411

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Loire-Nieuport LN 411

    Hallo Modellbaufreunde.

    Wieder ein eher seltenes Modell aus meiner Sammlung.

    Es handelt sich um einen französischen Sturzkampfbomber (Gegenstück zur deutschen Stuka).

    Dieses Flugzeug von der Firma SNCAO hergestellt hatte seinen Erstflug im Juni 1938 und wurde in nicht großer Stückzahl gefertigt. Es gab einige Untertypen. Es wurden aber lediglich 15 LN 401 und 57 LN 411 gefertigt. Die letzten im Jahre 1942. Lt. Berichten soll dieses Flugzeug auch öfters der eigenen Flugabwehr zum Opfer gefallen sein, da die Bauform sehr stark dem deutschen Stuka ähnelte und daher verwechselt wurde.

    Das Modell habe ich vor einigen Monaten fertiggestellt. Der Bausatz ist wieder von der Fa. AZUR.
    Das Material ist etwas weicher als anderer Hersteller. Im Cockpit habe ich die Gurte mittels bemalten Tamiyaklebestreifen am Sitz angebracht. Die Kanzel ist aus Vacu und habe ich diese in „Future“ getaucht, um ein Vergilben zu verhindern. Mal sehen, ob das hilft. Die Zeit wird es zeigen. Ein paar Ätzteile sind dem Bausatz auch beigelegt. Beim Zusammenbau waren wieder Spachtel und Schleifarbeiten nötig. Das hielt sich aber in Grenzen.
    Die Farben wurden mit Airbrush aufgebracht. Das Modell wurde noch mit Alterungsspuren versehen und mit Seidenlack versiegelt.

    Das gebaute Modell stellt eine Maschine der Escadrille AB4 stationiert in Anger im Mai 1940 dar.

    Farben: Agama und Revell
    Farbpigmente: Revell
    Ölfarben: Abteilung 502

    #2
    Hallo Airco !
    Du baust sehr schöne Modelle. Auch dein Flugfeld macht sich gut.
    Liebe Grüße
    Helmut
    Liebe Grüße

    Helmut

    Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

    David Hume

    Kommentar


      #3
      Danke Helmut.

      es hat sich einiges angesammelt in meiner langen Bastelzeit. Sammeln und basteln macht einfach Spaß. Noch mehr halt, wenn die Modelle recht gut gelingen.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X