MINIART Avro Rota Mk I - 1/35

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    #31
    Zitat von alf03
    Servus Rich,
    also dieser Hubi....und damit meine ich das Vorbild ist echt häßlich, so häßlich, dass er schon wieder schön ist.
    Das Rotorproblem hast du auch perfekt gelöst. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

    Lieben Gruß
    Heinz
    jo, ich find auch. das filigrane sieht sehr cool aus beim Modell. wäre interessant das Gerät zu fliegen - "theoretisch" ja eine relativ sichere Sache, so ein Gyrocopter.
    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • Airco15
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 21.11.2017
      • 1061

      #32
      Servus Rich.
      Gell der hat so seine Tücken der Bausatz. Ich habe auch alles zusammengebaut und dann lackiert. Was zum Maskieren war habe ich mit Humbrol Maskol abgedeckt. Der Gummifilm lässt sich auch mit einer scharfen Schere auseinandertrennen. Bei den Streben habe ich höllisch aufpassen müssen, dass ich nichts auseinander reiße. Manchmal gehts in die Hose und dann kannst a bissl tüfftln.
      Aber dein Schrauber wird sicher ein Blickfang. Weiter ein gutes Gelingen.

      LG Hans

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2277

        #33
        das wird die Version die ich baue - die Trainingsmaschine. Gefällt mir wegen dem Gelb und Orange (wird im Plan mit Rot angegeben, aber ich machs wie am Bild...)
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-05-03 at 20.32.44.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,8 KB ID: 46241

        Die ersten Farben sind nach dem üblichen Vorschattieren mal drauf (Tamiya XF62 als Grün und Dark earth von Italeri) - daneben wurde der Prop lackiert - Rot/Weiß
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-05-02 at 15.09.46.jpg Ansichten: 0 Größe: 417,8 KB ID: 46242
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2277

          #34
          … der nächste Durchgang - Gelb von Tamiya
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-05-03 at 11.26.49.jpg
Ansichten: 700
Größe: 184,8 KB
ID: 46244
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2277

            #35
            das Orange musste ich selbst mischen - das Tamiya Orange war zu knallig, dh ich habe einfach das Rot so lange mit Gelb gemischt, bis sich der Farbton von der Farbanleitung ergeben hat... das Abkleben ist ein Graus...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-05-03 at 20.05.02.jpg
Ansichten: 244
Größe: 179,2 KB
ID: 46253
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2277

              #36
              nach dem Ausbessern der Fehler wurde das ganze mit dem Glänzer behandelt - der nächste Schritt sind die Decals…
              ​
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-05-03 at 20.32.37.jpg
Ansichten: 250
Größe: 313,7 KB
ID: 46255
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-05-04 at 21.28.01.jpg
Ansichten: 234
Größe: 159,3 KB
ID: 46256


              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • wiwo1961
                Modell-Titan-2K
                Modell-Titan
                • 26.06.2017
                • 2958

                #37
                Servus Rich,

                die farbenfrohe Version kommt gut!
                Nicht so militärisch tarn-langweilig!


                Liebe Grüße

                Wiwo
                Meine Modelle

                Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
                Fritz Grünbaum, 1934

                Kommentar

                • Airco15
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 21.11.2017
                  • 1061

                  #38
                  Servus Rich.
                  Wird schön langsam. Schaut noch aus wie ein Heuschreck. Aber der Schrauber wird Lässig. Außerdem hast recht, dass ihn so schön farbig machst. Übrigens das Abkleben wie auf dem Foto mach ich in diesem Fall mit Humbrol Maskol. Hast mich auf die Idee gebracht. Jetzt stell ich dann meine Cierva 30 in die Galerie.

                  LG Hans

                  Kommentar


                  • RichSp
                    RichSp kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hans, wir warten auf die Cierva 30
                    lg
                    Rich
                • Yoshi
                  Admin
                  Modell-Titan
                  • 18.04.2017
                  • 5989

                  #39
                  Hi Rich!

                  Kann mich nur anschließen, die Farbwahl finde ich echt super Freu mich schon wenn es weitergeht

                  LG Yoshi
                  Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                  Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                  Kommentar

                  • RichSp
                    Co-Admin
                    Modell-Titan
                    • 21.01.2018
                    • 2277

                    #40
                    So, nach der Glanzlackierung bekam die ROTA die Decals und einen Mattlack von MIG (lucky Varnish) verpasst... danach nur mehr Kanzeln und die anderen Details (Motor, Prop, Heckfahrwerk) verkleben... Dadaaaaaa… da steht er der Heuschreck mit Sound... (sorry, hab etwas auf die Fotos vergessen beim Finale, aber war nicht wirklich spannend)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_29882.jpg
Ansichten: 259
Größe: 611,0 KB
ID: 47178Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_29881.jpg
Ansichten: 258
Größe: 535,6 KB
ID: 47180
                    und damit endet auch der Baubericht ​ hat nicht immer Spass gemacht der Bau, aber am Ende gefällt er mir … ist mal was anderes...

                    lg
                    Rich
                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar

                    • Airco15
                      Modell-Titan-1K
                      Modell-Titan
                      • 21.11.2017
                      • 1061

                      #41
                      Servus Rich

                      Wie immer, super gebaut. Schaut richtig guat aus der Heuschreck. Stell heut noch meine Cierva 30 ein und ein zweites Modell dazu. So muss deine Rota in 1/48 nicht allein dastehen und kriegt ein Zwergerl in 1/72 dazu. Eins muß ich sagen, dass 1/48 oder 1/32 bauen hat schon was, weil der Schrauber schaut so was von lässig aus.

                      LG Hans

                      Kommentar


                      • RichSp
                        RichSp kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        danke! meine Rota ist aber 1/35 sie wirkt nur so klein. bin auf das 1/72 zwutschgerl gespannt.
                        lgR
                    • Airco15
                      Modell-Titan-1K
                      Modell-Titan
                      • 21.11.2017
                      • 1061

                      #42
                      Hallo Rich. Hab eh gelesen, dass es 1/35 ist, aber weil du etliche 1/48 baust, hatte ich die 1/35 vergessen.

                      LG Hans

                      Kommentar

                      • Yoshi
                        Admin
                        Modell-Titan
                        • 18.04.2017
                        • 5989

                        #43
                        Hi Rich!

                        Die ist echt super geworden
                        Die Farbwahl war auf jeden Fall richtig - ein schöner Hingucker

                        Aber auch diesmal erspar ich mir mein Kommentar nicht, wie damals auf WhatsApp ...

                        ... jetzt fehlen nur noch die Flügel, dann bist fertig

                        LG Yoshi
                        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                        Kommentar


                        • RichSp
                          RichSp kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ahahaa! ja fehlt anscheinend im Bausatz, hab miniart schon angeschrieben! hoffe die schicken bald die Flügel!
                          lgR
                      Lädt...
                      😀
                      😂
                      🥰
                      😘
                      🤢
                      😎
                      😞
                      😡
                      👍
                      👎