Vieles ist an diesem Hummer nicht mehr original. Optisch hat dieses Modell schon viel mitgemacht. Statt dem Top aufbau, habe ich mich dazu entschieden zerstörte Streben anzubauen. Die Ramme soll eine im Einsatz schnell zusammengeschweistes Element darstellen. Der Hummer ist verbeult, beschossen worden und zerrissen. Speziel das Einschussloch in der Windschutzscheibe und die zerissene Türabdeckung. Hab ihn noch mit Ausrüstung aus einem Italeri Zusatzpack versehen.
So, auch dieses Modell ist ein Urgestein von mir. Dieses hab ich auch zwischen 1998 und 2000 gebaut. Die Idee dahinter war ein Fahrzeug mit Geschichte ... Ja wenn man ihn heute so ansieht ned wirklich top, aber die Grundidee gefällt mir heute noch
Vielleicht bring ich ja den einen oder anderen auf eine Idee damit
Hintergrund:
Der im Dienste der amerikanischen Streitkräfte stehende Hummer besitzteine gute Mobilität und ist vielseitig einsetzbar; für Kampfeinsätze, ausgerüstet mit TOW- und Stinger-Raketen, sowie für Transport und Kommunika-tionsaufgaben. Die jüngsten Versionen - die ein anonymes Äußeres haben - garantieren mit ihren verschiedenen Einrichtungen zur Nachrichten-übermittlung einen raschen Informationsfluß vom Einsatzort zum Hauptquartier. Dies war vor allem während des Golfkrieges in den weitreichenden Wüstengebieten von großer Wichtigkeit.
Kommentar