Kranwagen M62

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ABI 02
    Modell-Freak
    Modell-Meister
    • 04.04.2018
    • 245

    Kranwagen M62

    Nach mehrmonatiger verletzungsbedingter Modellbau Pause (Ellbogen) melde ich mich wieder zurück.
    Vom M62 gibt es ja nur den Renwal/Revell Bausatz, welcher ob seines Alters natürlich nicht mehr zeitgemäß ist, außerdem ist er im Maßstab 1: 32 gehalten. Und so stand das Modell unlackiert viele Jahre in der Vitrine, hoffend, dass es einmal ein 1: 35 Modell geben wird. Als dann der AFV M 54 erschien, konnte ich den Bau realisieren. Fotos im Internet gibt es ja genug, ebenso Pläne bei " www.the blueprints.com". Kurz zum Umbau: Änderungen bei Fahrgestell und Führerhaus: Auspuffanlage neu und Fruntseilwinde ändern, der Kranaufbau ist neu zu erstellen. Ob da alles 100%ig maßstabsgetreu gelungen ist, weiß ich nicht, es konnte ja nur nach Fotos (d.h. Augenmaß) gebaut werden. Das Vorbild Fahrzeug fand ich bei Urrisk Bd 3.
  • dgor
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 09.06.2017
    • 1217

    #2
    Hallo Ernst

    freut mich wieder was von dir zu sehen - wie immer ein sehr schönes Stück - vielleicht kannst du im Februar 2020 auch bei unserer Ausstellung dabei sein - deine Fahrzeuge würden sicher ein Hingucker sein - speziell für mich und die BH-Begeisterten

    Wo bekommst du deine Decals her?

    lg

    Dietmar

    Kommentar

    • ABI 02
      Modell-Freak
      Modell-Meister
      • 04.04.2018
      • 245

      #3
      Die Decals stammen noch von Schefzik (IPMS), der ist allerdings in Pension gegangen, leider! LG Ernst

      Kommentar

      • ABI 02
        Modell-Freak
        Modell-Meister
        • 04.04.2018
        • 245

        #4
        In diesem Fall war es leicht, da nur Buchstaben, dazu verwendete ich 1mm weiße Buchstaben Decals von TL Modellbau www.truckline87.de .Diese Decals sind sehr zu empfehlen, lösen sich in wenigen Sekunden(!) vom Träger und sind daher leicht aufzubringen. Die richtige Positionierung ist allerdings eine Fummelei. Ich verwende sie hauptsächlich bei meinen FW Modellen. Mal auf die Homepage von TL gehen, was die alles haben!

        Kommentar

        • dgor
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 09.06.2017
          • 1217

          #5
          Danke

          TL Decals habe ich auch in Verwendung, aber das Zusammensetzen ist nichts für meine Nerven

          lg

          Dietmar

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎