Die Bausatzbesprechung hab ich losgelöst und man findet sie >>HIER<<
Es ist wieder einer dieser Bausätze, bei denen kleine Finger, eine Lupe und eine ruhige Hand notwendig sind.
>>HIER<< ist ein Foto eines Nachbaues, da sieht man gut, dass das Original schon sehr klein war.
Begonnen hab ich zuerst mit dem Fahrgestell, dem Einbau des Getriebegehäuses und der Vorderachse. Auch das Hinterraddifferenzial mit den beiden Achsen besteht schon aus 3 Teilen:
Für die Techniker:
der Motor war ein 3 Liter - 22 PS Motor, der gerne zur Überhitzung neigte. Die Kühlung vorne besaß ein gepanzertes Türchen, das kampfbedingt aber geschlossen war. Ich möchte nicht wissen, wie es den beiden im Wagen ging. Auf dem Bild des Nachbaus auf Wikipedia sieht man, dass das Kühlertürchen geöffnet ist. War wohl nur im Kampf geschlossen. Mitgeführt wurden im Raum außerdem etwa 1200 Schuss Munition und 24 Handgranaten. Na servas.
Dann hab ich mich gleich an die gepanzerte Motorhaube und den gepanzerten "Mannschaftsraum" gemacht. Tja, damit bin ich quasi fertig mit dem Modell:
So klein ist es übrigens:
Auf dem Wikipedia-Bild schaut das Gefährt recht farbenfroh aus, das stimmt mit der Beschreibung im Bausatz überein. Das hat mich kurz stöhnen lassen: 4 Farben, so klein - soll ich die Airbrush nehmen? Schau ma mal.
Ich hab damit angefangen und es folgt nun 1 Woche des Schweigens. Aber ich verrate es: Ich fahre mit meiner Schulklasse auf eine Abschlusswoche mit Kultur, Sport und Chillen. Und zwar in die Steiermark

Bis bald!

Kommentar