Artillerigeneratorwagen M 16 von plusmodel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ABI 02
    Modell-Freak
    Modell-Meister
    • 04.04.2018
    • 245

    Artillerigeneratorwagen M 16 von plusmodel

    Heute ist der lang erwartete (2 Monate!) Bausatz des Artillerie Generatorwagen eingetroffen. Erster Eindruck: Viele, sehr viele Resinteile und viele Ätzteile, ein sehr ausführliche Bauanleitung und zur Überraschung, eine CD mit 65 Bildern der Baustufen. Somit sollte dem Gelingen nach vielen, sehr vielen Bastelstunden nicht mehr im Wege stehen. Farbangabe mit Tamiya XF 57 erscheint mir zwar etwas zu hell, aber die Tschechen werden es wohl wissen, immerhin produzieren sie ja auch eine Resin Kopie des Berndorfer Helms im gleichen Farbton (Isonzo Braun?).
  • ABI 02
    Modell-Freak
    Modell-Meister
    • 04.04.2018
    • 245

    #2
    Erste Bilder vom Bau des Artillerie Generatorwagens. Der Bausatz ist super detailliert (Kleinteile), was natürlich beim Zusammenbau ein Horror ist. Dank der Bilder auf der CD geht der Zusammenbau relativ problemlos vor sich. Jedenfalls ist so ein hoch detaillierter Bausatz nur möglich, wenn genaue Unterlagen zur Verfügung stehen, von den bisher bekannten Fotos ist dies sicher nicht möglich! Außerdem ist der Modelleur der Urformen ein großer Meister!

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2277

      #3
      WOW, das sieht grossartig aus!
      lg
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5989

        #4
        Hi! Wow, wirklich viele Details auf dem kleinen Gerät!

        Halt uns auf dem laufenden

        LG Yoshi

        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        • ABI 02
          Modell-Freak
          Modell-Meister
          • 04.04.2018
          • 245

          #5
          Schön langsam nimmt er Gestalt an. Leider sieht man von den Kleinteilen sehr wenig. auf der Ätzplatine sind noch jede Menge Teile zu verarbeiten!

          Kommentar

          • wiwo1961
            Modell-Titan-2K
            Modell-Titan
            • 26.06.2017
            • 2958

            #6
            Servus Ernst,

            der Bausatz ist mit seiner Detaillierung ein Wahnsinn!
            Wenn ich das richtig sehe, baust du die Schienenversion oder kommen da noch die Felgen mit Reifen drauf.
            Es hat mich immer fasziniert, daß bei der Planung des E-Trains, bzw Landwehrzugs vorgesehen wurde, daß man auf der Straße und nach abnehmen der Reifenfelgen auch auf der Schiene fahren konnte und vice versa.

            Liebe Grüße

            Wiwo
            Meine Modelle

            Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
            Fritz Grünbaum, 1934

            Kommentar

            • ABI 02
              Modell-Freak
              Modell-Meister
              • 04.04.2018
              • 245

              #7
              Wiwo, ich baue die Straßenversion, wegen der leichteren Bemalung der Reifen und der Spurkränze werden die Straßenreifen erst nach der Bemalung montiert. Sollte ich eine Lösung finden, die Straßenräder abnehmbar zu machen, wäre das natürlich ideal. Der Schriftsteller Herbert Eisenreich hat in seinem Buch über Modelleisenbahnen geschrieben, "Jedes Problem läßt sich lösen, man muss nur lange genug nachdenken." (Vorausgesetzt man hat auch die Zeit dazu ….). Anbei Fotos der heutigen Tagesleistung: Heck und Vorderfront.

              Kommentar

              • ABI 02
                Modell-Freak
                Modell-Meister
                • 04.04.2018
                • 245

                #8
                Jetzt fängt der Horror mit den Ätzkleinteilen an. Ohne Leuchtlupe wäre die Verarbeitung nicht möglich.

                Kommentar

                • ABI 02
                  Modell-Freak
                  Modell-Meister
                  • 04.04.2018
                  • 245

                  #9
                  Der Kleinteile Horror geht seinem Ende entgegen. der M 16 ist spritzfertig, nun ist Warten auf Tamiya F 28 angesagt...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  😀
                  😂
                  🥰
                  😘
                  🤢
                  😎
                  😞
                  😡
                  👍
                  👎