Skoda PA II "Turtle"
Einklappen
X
-
Servus Konrad,
schaut gut aus!
Welche Teile sind nicht vom Takom-Bausatz?
Würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Wiwo -
-
Hallo Wiwo
Die Turtles bei der Wiener Polizei (drei Stück) hatten andere Räder, MG sowie zwei Sirenen, das sind dann die Teile von CMK . Kurze Info: Es gab nur 24 Stück insgesamt , die aber wenig brauchbar waren und wie gesagt kaufte die Wiener Polizei drei Stück davon.
Liebe Grüße
KlausKommentar
-
Servus Klaus,
Danke für die Info!
Damit weiß ich worauf ich schauen muß wenn ich meine zusammenbaue!
Liebe Grüße
WiwoKommentar
-
Hallo Klaus,
was es alles so gab!
Man lernt einfach nicht genügend über die Zeitgeschichte!
Einzigartiges Modell.
LG
WolfgangKommentar
-
Ich habe ihn auch gebaut, auch mit den CMK Teilen, noch nicht bemalt, da hoffe ich irgendwie fündig zu werden, es gibt ja ein Programm, mit welchem man SW Fotos in Farbe umwandeln kann, hatte funktioniert, leider waren nur sieben Fotos kostenlos!Kommentar
-
Ich habe nochmals gegoogelt und ein kostenloses Programm gefunden (bei My Herietage.com ging nichts mehr) anbei das Ergebnis: das 1. Foto ist S/W und Farbe, das 2. nur Farbe. Es scheint mir ein Ockerton zu sein, also nicht grau wie ursprünglich angenommen. Bitte um Eure MeinungKommentar
-
Servus,
ein Warmgrau mit etwas Ocker müsste hinkommen.
Auf meinem Bildschirm hat das Farbbild eine deutliche Rotkomponente und schaut darum nach "rostig" aus.
Aber ich glaube nicht, daß man Rotbraun in den Anstrich gemischt hat.
Ich habe auch nicht verstanden wie diese Programme zu ihrem Farbergebnis kommen.
Liebe Grüße
WiwoKommentar
-
Diese Programme nutzen Erfahrung und Algorithmen.
Die Wahrscheinlichkeit, die richtigen Farben aus den Grautönen eines SW-Bildes bleibt trotzdem Glückssache. Rot und grün haben z.B. den gleichen Grauton in einem Schwarzweißbild können also nur durch die Form des Motives unterschieden werden. Die Software "weiß" das Tomaten rot und Paprika meist mit grün assoziiert werden, also werden diese Farben zugewiesen werden. Manchmal erzielt man mit diesen Programmen recht gute Ergebnisse. Das SW-Bild habe ich etwa 1974 geschossen, da stand "meine" Tonne noch in Graz. Am Farbbild erkennt man recht gut, wie in Etwa die Software tickt. Analog zu Nepomuk: ich gebe auch nur darüber gelesenes wieder....Kommentar
Kommentar