Club-Partner:
Club Partner

Austin (Beute)Straßenpanzer der KuK Armee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Austin (Beute)Straßenpanzer der KuK Armee

    Gerade rechtzeitig zu Lockdown erschien der sehr detaillierte MiniArt Bausatz des Austin Straßenpanzers. Ein Exemplar wurde 1917 von der KuK Armee in Ostgalizien erbeutet, zusammen mit dem Romfell, 2 Junowetz und einem ebenfalls erbeuteten Lancia-Ansaldo als 1. KuK Straßenpanzerzug an der Italien Front eingesetzt. Der Austin wurde noch zusammen mit dem Romfell im Kärtner Abwehrkampf eingesetzt und auch noch von der Volkswehr verwendet. 1951 wurde er verschrottet. Der Bausatz ist sehr paßgenau, zahlreiche Ätzteile erschweren allerdings den Bau. Schade, dass die reiche Detailierung unter der Panzerung verschwindet, es sei denn, man stellt die Klappen geöffnet dar, aber auch dann sieht man nur einen Bruchteil. Die Beschriftung erfolgte mit 1mm Decal Buchstaben von TL Modellbau und einem Zeitaufwand von ca. 1 Stund.
    Angehängte Dateien

    #2
    Super Modell!

    Die Farbe kommt gut!
    Die Farbe auf den Fotos zu interpretieren ist echt schwierig, vor allem weil es so wenige gibt.
    Ich hab da nur das Buch von Peter Jung als Quelle.
    Aber ich denke, daß du mit deiner Farbgebung ganz gut liegst.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar


      #3
      Hallo ABI 02 ,

      tolles Modell , gefällt mir sehr gut !!

      LG Kurt

      Kommentar

      Lädt...
      X