Resin Pinzgauer von
Einklappen
X
-
Resin Pinzgauer von
War das eine Überraschung, als im letzten newsletter vom Modelmaker ein Pinzgauer 710 M und 710 K von der mir bisher unbekannten Firma Triglav angeboten wurde! Da zögerte ich nicht lange und bestellte den 710 M. Zwei Tage später lag er am Basteltisch und der erste Eindruck war schon positiv: hervorragend geprägte Räder, gute Passgenauigkeit und korrekte Maßhaltigkeit! Da die Achsen mit Motor und Getriebe mit der Wannenunterseite als Einheit gegossen ist, entfallen langwierige Anpassungen. Schattenseite ist der Ätzbogen: die Astabweisen sind unbrauchbar, da zu dick, ebenfalls das Abschleppmaul. Die Scharniere bedürfen ebenfalls einer Nachbehandlung. Die Bauanleitung ist einfach aber übersichtlich, außerdem gibt es im Internet genügend Vorbildfotos. Leider gibt es keine ÖBH Abziehbilder, der Preis von € 75,00 erscheint mir gerechtfertigt. Anbei nun einige Fotos, für die Qualität muß ich mich entschuldigen, die Digitalkamera streikt und die Handy Kamera ist eben kein vollwertiger Ersatz.Stichworte: -👍 1 -
Hallo
in 3D ist jetzt schon alles möglich - habe mir vor kurzem ein paar Figuren und einen Waffensatz (PAR 66 - Carl Gustav) in 1:87 bestellt - einfach top
schaut einfach einmal rein: Germania-Figuren - 1/87
Auch die MB G habe ich mir bestellt - auch top
lg
DietmarKommentar
-
Hier noch Bilder von drei 710 vlnr: Eigenbau 1976, Vacu, Mitte der 80er Jahre, rechts das Resin Modell von Triglav. Der Schmitt - HSC Vacu war damals schon eine Erleichterung, allerdings war er im Bugbereich falsch, die Stoßstange ist zu weit unten. Von der Dieselausführung kann man nur Bug und Heck verwenden, Sitze und Räder, die Karosserie wurde nicht an die Dimensionen dieses Typs angepaßt.👍 1Kommentar
-
Servus
ja mit flüssigem Resin kann man drucken. Das Resin ist UV-reaktiv und wird dabei in einem Becken per Belichtungsebene ausgehärtet - Schicht für Schicht.
hier eine Erklärung dazu: https://www.youtube.com/watch?v=aX2lx65fblM&ab_channel=NerdsHeaven.de
lg
Rich<- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->Kommentar
Kommentar