REVELL U-Boot Type VIIC/41 "Atlantic Version"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    REVELL U-Boot Type VIIC/41 "Atlantic Version"

    Hallo Zusammen

    nach kleiner Motivationspause mal wieder ein Baubericht von mir. Da ich es nicht mag wenn unfertige Projekte herumstehen, habe ich mich entschlossen mal mit dem REVELL Uboot (angefangen am letzten Basteltag vor Corona...) aufzuräumen... (die SR71 wartet ja auch noch...)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: box.jpg
Ansichten: 409
Größe: 255,0 KB
ID: 50489

    ich würde das Modell aber eher als "Altlast" bezeichnen - so richtig Spass macht der Bau nicht, das habe ich auch schon beim Basteltag damals festgestellt und daher ein paar andere Modelle vorgezogen. Naja, für das Revell-Design kann das Modell ja nix... somit ans Werk...

    Stand nach dem Basteltag:

    Rumpfhälften und das Deck verklebt. Die Passgenauigkeit war medium...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-10-18 at 12.04.30.jpg
Ansichten: 436
Größe: 390,1 KB
ID: 50488

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #2
    Als nächstes die Teile des Turms - hier zeigt sich, es passt nicht wirklich viel und die Fischhäute sind teilweis ein Graus. scheint aber mein Bausatz zu sein, in anderen Bauberichten sind die Erfahrungen besser...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-10-18 at 12.04.30 (5).jpg
Ansichten: 404
Größe: 400,3 KB
ID: 50491
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-10-18 at 12.04.30 (1).jpg
Ansichten: 396
Größe: 277,1 KB
ID: 50492


    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2271

      #3
      Periskop und Schnorchel...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-10-18 at 12.04.30 (8).jpg
Ansichten: 444
Größe: 175,0 KB
ID: 50494
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2271

        #4
        der Schnorchel lässt sich ein- und ausklappen, ich werde ihn aber festkleben.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-10-18 at 12.04.30 (6).jpg
Ansichten: 398
Größe: 208,6 KB
ID: 50496
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2271

          #5
          die Bewaffnung ist ein eigenes Thema, die große Flak finde ich sehr gut... die kleinen Zwillingsflak sind leider zu groß geraten. Positioniert man diese im Wintergarten, dann hätte die Crew keinen Platz mehr diese zu bedienen... mal sehen was ich da mache.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-10-18 at 12.04.30 (4).jpg
Ansichten: 392
Größe: 439,9 KB
ID: 50498


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-10-18 at 12.04.30 (3).jpg
Ansichten: 384
Größe: 296,1 KB
ID: 50499
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2271

            #6
            und jetzt kommt der Zeitsprung war am Freitag mal wieder motiviert zu airbrushen...

            ich habe mich für die U292 entschieden, gebaut 1942 ist es ein sehr frühes VIIC, welches 1944 versenkt wurde. Die frühe Lackierung ist sehr hell, dh die obere Rumpfhälfte fast weiß, denke das ist mal was anderes als das Einheits Steingrau. Das Holzdeck wurde mit einer selbergemischen Farbe nach Internetinfos gemischt. Da es ein Holzdeck ist, welches mit dunkler Holzschutzfarbe gestrichen wurde (Teerfirnis oder Carbolineum) habe ich einige Teile leicht aufgehellt um die Abnutzung darzustellen. Das dunkle Deck wurde auch über die Zeit immer bräunlicher...

            am Vormittag mal das Preshading aufgebracht...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-10-16 at 20.25.22.jpg
Ansichten: 413
Größe: 361,7 KB
ID: 50503

            am Abend dann nach 3 Stunden abkleben und lackieren sah das Boot so aus...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-10-16 at 22.54.38.jpg Ansichten: 0 Größe: 411,4 KB ID: 50501

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-10-16 at 22.54.38 (1).jpg Ansichten: 0 Größe: 244,2 KB ID: 50502

            heut abend gehts ev weiter

            lg
            Rich
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • Massimo
              Modell-Fan
              Modell-Wahnsinniger
              • 18.04.2020
              • 190

              #7
              Super professionelle Arbeit! Man sieht auch, dass du einen Hobbyraum sehr gut ausgestattet hast

              Kommentar


              • RichSp
                RichSp kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke! ja über die Jahre sammelt sich schon was an... aber ich sollte mal wieder aufräumen
                lg
                Rich
            • Airco15
              Modell-Titan-1K
              Modell-Titan
              • 21.11.2017
              • 1061

              #8
              Servus Rich.

              Taugt mir, was du so Querbeetein alles bastelts. Vor allem wie kritisch du mit manchen Mankos umgehts. Schaut bis jetzt schon gut aus, dein U-Boot. Weiter gutes Gelingen.

              Kommentar

              • RichSp
                Co-Admin
                Modell-Titan
                • 21.01.2018
                • 2271

                #9
                Bau abgebrochen - Boot geht auf Tauchstation im Plastikmüll. Unachtsam die Pinselreinigerbrühe über den Bug gegossen - da mich der Bausatz sowieso anzipft nehme ich das als Zeichen...
                lg
                Rich
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar

                • dgor
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 09.06.2017
                  • 1217

                  #10
                  Hi Rich

                  kannst ja ein gesunkenes, zerstörtes U-Boot bauen - hat sicher auch seinen Reiz

                  lg

                  Dietmar

                  Kommentar


                  • RichSp
                    RichSp kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Gereizt bin i heute schon genug :/ mal schauen ob i noch was draus machen kann/will.
                    lg
                    Rich
                • Airco15
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 21.11.2017
                  • 1061

                  #11
                  Servus Rich. Naja, sicher ärgerlich. Aber ich würd nicht aufgeben. Lässt sich sicher noch was draus machen. Alterungsmäßig eventuell.

                  LG Hans

                  Kommentar

                  • Quax427
                    Modell-Fanatiker
                    Modell-Legende
                    • 20.09.2017
                    • 309

                    #12
                    Ich sage nur Autsch......................

                    Kommentar

                    Lädt...
                    😀
                    😂
                    🥰
                    😘
                    🤢
                    😎
                    😞
                    😡
                    👍
                    👎