Club-Partner:
banner

TAMIYA Ducati 916 1/12 "Rich Edition :)"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TAMIYA Ducati 916 1/12 "Rich Edition :)"

    Hi Leute

    anbei ein paar Baustufen Fotos meiner kleinen Ducati 916 von Tamiya. Der Bausatz ist grossartig, da passt alles. War/ist mein erstes Modellmotorrad.

    Wollte die 916 unbedingt bauen, da das Original bei mir zuhause steht.

    Soweit ist das Modell fertiggestellt, es fehlen aber noch die Decals, die ich mittels Laser-Druck Decal Folie selber herstellen möchte. Bis zur Ausstellung sollte das machbar sein - drückt mir die Daumen - wird auch das erste mal diese selbst herzustellen

    Für die Felgen musste ich eine Maesto 996 opfern, diverse Teile mussten "carbonisiert" werden - damits wie meine aussieht.

    Das Original:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2016-04-02 10.52.51.jpg Ansichten: 1 Größe: 261,4 KB ID: 14071

    der derzeitige Baustand:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2017-04-11 at 16.32.23.jpg Ansichten: 1 Größe: 260,6 KB ID: 14072
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2017-03-10 at 21.32.27.jpg
Ansichten: 1
Größe: 337,1 KB
ID: 14099

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    #2
    Die Baustufen Fotos:

    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


      #3
      Tolles Projekt...und super Vorbild!
      Da bin ich schon auf die Fotos vom fertigen Modell neugierig! (bzw auf die Messe)
      Das mit den Selbstgemachten Decals hab ich auch schon probiert.
      Nur gabs bei mir dann das Problem mit der Weißen Farbe. Die konnte mein Drucker nicht drucken...
      Mit welchem Lack hast du die goldfarbenen Elemente dargestellt?

      MFG Stefan

      Kommentar


        #4
        Hab 2 Folien gekauft, einmal transparent und einmal Weiß - genau aus dem Grund dass ich weiß nicht drucken kann.
        Werde mich da mal ein bisschen spielen und austesten.
        Wollte die Decals drucken lassen, aber da es hauptsächlich Logos sind, ist das rechtlich ein Problem.

        Die Goldfarbenen Elemente sind mit einer Mischfarbe geairbrusht, Tamiya hat das Mischverhältnis ziemlich genau getroffen (vergliche mit dem Original).
        Die Felgen sind mit Tamiya X12 lackiert - da auch das Original nachlackiert ist
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        Lädt...
        X