Club-Partner:
banner

Italeri Lamborghini Miura Rallye Martini 1:24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...das gleiche hab ich damals auch bei meinem 250er GTO gemacht.
    Ich liebe solche umbauten! Wenn man es nicht weiß könnte man meinen das Auto
    ist auch in Wirklichkeit so gefahren. Super Idee!!!

    MFG Stefan

    Kommentar


      #17
      Hallo Leute!

      Müde bin ich, geh bald zur Ruh, schreib doch noch einen Beitrag im Nu

      Danke Wolfgang und Stefan, dass euch die Idee auch gefällt! Das freut mich!

      Heute erzähle ich noch schnell ein wenig vom Innenraum ...

      Kommen wir mal zu den Sitzen ... Bei diesem Projekt dachte ich mir, mal Gurte anzufertigen. Im Bausatz vom Ford Escort waren ja Schnallen dabei, welche ich dort nicht benötigt habe. Diese wurden nun hier eingesetzt.
      Als Basis für den Gurt habe ich wieder die Augen durch meinen Bastel-Raum streifen lassen.
      Aufgefallen ist mir hierbei ein Stück Netzwerkkabel.
      Dieses habe ich schnell mal zerlegt, denn schlussendlich eignete sich die Schirmungsfolie aus Alu super für meine silbernen Gurte

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 075.jpg
Ansichten: 78
Größe: 257,9 KB
ID: 22155

      Diese wurden vorbereitet und an den Sitzen festgeklebt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 074.jpg
Ansichten: 101
Größe: 195,8 KB
ID: 22156

      Noch etwas nachbessern, aber schon fast fertig

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 076.jpg
Ansichten: 99
Größe: 182,8 KB
ID: 22157

      Tja, und weiter mit den Eigenbauten....

      Ein Rallye Wagen braucht natürlich auch einen Überroll-Käfig. Ich muss sagen, das war echt eine knappe Angelegenheit. Platz ist ja nicht wirklich vorhanden. Aber ich will unbedingt einen drinnen haben!

      Im ersten Versuch habe ich mit Plastikstäben experimentiert - das ist aber nicht so geworden, wie ich wollte.
      Zufällig habe ich ein passendes Metallrohr in meinem Lager gefunden - keine Ahnung mehr, warum es dort gelandet ist, aber immerhin - da freut sich ja der Modellbauer, wenn er was passendes zum verwerten findet!

      Diese Rohr hat sich sehr gut biegen lassen, und so konnte ich das ganze gut auf den Fahrzeuginnenraum anpassen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 078.jpg
Ansichten: 74
Größe: 209,3 KB
ID: 22158

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 081.jpg
Ansichten: 87
Größe: 224,1 KB
ID: 22159

      Ja die Form ist echt seltsam ... aber wenn man das nun im Fahrzeug testet passt es nicht schlecht

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 082.jpg
Ansichten: 102
Größe: 165,7 KB
ID: 22160

      Etwas Anpassung muss noch sein, aber die Richtung stimmt

      ... und so schaut er nun zusammengelötet aus:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 085.jpg
Ansichten: 103
Größe: 166,5 KB
ID: 22161

      ... und im Innenraum ...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 089.jpg
Ansichten: 101
Größe: 176,5 KB
ID: 22162

      Zum Glück passt das Chassis noch immer super drauf
      Der Bügel gefällt mir - er wirkt in dieser Perspektive teilweise etwas tief - aber da täuscht scheinbar das Foto etwas ...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 090.jpg
Ansichten: 96
Größe: 170,2 KB
ID: 22163

      Von der Seite schaut es auch spannend aus - durch die Rückwand wirkt er zu weit vorne, mit dem Sitz allerdings relativiert sich das dann wieder

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 091.jpg
Ansichten: 96
Größe: 167,2 KB
ID: 22164

      Das wichtigste - mir gefällt es, und somit wurde der Bügel im Anschluss auch gleich verklebt und lackiert.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 098.jpg
Ansichten: 100
Größe: 164,9 KB
ID: 22165

      Gut, soweit wieder die Lage.

      Nun ist aber wieder genug geschrieben, der Tag war schon lang genug !

      In diesem Sinne - ohne Umschweife ... Gute Nacht!

      LGY
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar


        #18
        Hallo Leute!

        So, es geht endlich weiter. Leider war ich in letzter Zeit etwas verhindert ... aber besser spät als nie

        So ... Zum Wiedereinstieg - hier der Stand mit Klarlack ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 096.jpg
Ansichten: 77
Größe: 239,7 KB
ID: 22684

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 097.jpg
Ansichten: 79
Größe: 223,7 KB
ID: 22685

        Zum Glück waren die Klarteile für die Scheinwerfer-Abdeckungen beim Bausatz dabei. Für diese gab es ja eigentlich keine Verwendung - zumindest bis ich den Umbau gemacht hab

        So schaut es nun damit aus:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 102.jpg
Ansichten: 105
Größe: 175,4 KB
ID: 22686

        Der Innenraum wurde nun auch weiter vorbereitet...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 109.jpg
Ansichten: 77
Größe: 203,3 KB
ID: 22687

        Und auch der Innenbereich der Karosserie wurde weiter vorbereitet...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 127.jpg
Ansichten: 103
Größe: 188,1 KB
ID: 22688

        Nun ist es eigentlich schon fast geschafft ...

        Zu guter Letzt kommen die Reifen dran

        Für die Felgen kann es eigentlich nur giftig rot lauten

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 042.jpg
Ansichten: 74
Größe: 247,4 KB
ID: 22689

        Ich verwende die Reifen vom Bausatz - hier ist der Vorderreifen schmäler als der Hinterreifen.

        Dadurch musste ich auch die Felgen dementsprechend anpassen ...

        Und wieder war ich am suchen, nach "Müll" welchen ich verbauen könnte ...

        Gefunden habe ich diese alten Mainboard-Abstandhalter ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 100.jpg
Ansichten: 99
Größe: 174,7 KB
ID: 22690

        Was soll ich sagen - mit der Säge ran, und es passt super juhu

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 103.jpg
Ansichten: 88
Größe: 183,0 KB
ID: 22691

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 105.jpg
Ansichten: 89
Größe: 148,0 KB
ID: 22692

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 108.jpg
Ansichten: 95
Größe: 158,7 KB
ID: 22693

        Die Reifen hab ich ganz wenig verschmutzt - dadurch bleibt das Auto clean, aber komplett "saubere" Reifen mach ich nicht ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 132.jpg
Ansichten: 88
Größe: 190,3 KB
ID: 22694

        So, das wars dann ...

        Zum Abschluss wurden nun alle Bauteile miteinander vereint, und jetzt steht er da ... mein Mirua !

        Der Bau hat richtig Spaß gemacht, und ich bin mit dem Ergebnis im großen und ganzen zufrieden.

        Der Wagen macht sich gut in der Vitrine, neben den anderen zwei Rallye Wagen
        Mittlerweile macht mir auch der Zivile Modellbau richtig Spaß - es ist immer wieder lustig mal was neues zu probieren.

        Auch habe ich es schon geschafft den Wagen in seiner "natürlichen" Umgebung zu fotografieren. Bilder davon folgen in der Galerie ..

        Hier schon mal der Wagen, noch am Basteltisch ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 135.jpg
Ansichten: 85
Größe: 190,3 KB
ID: 22696

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 136.jpg
Ansichten: 89
Größe: 176,8 KB
ID: 22695

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lamborghini Miura Martini Modellbauseite Modellbauclub Die Steirer Part 2 137.jpg
Ansichten: 68
Größe: 231,8 KB
ID: 22697

        So, ich hoffe ihr hattet auch mit diesem Bericht Freude.

        Danke fürs dranbleiben,

        LG Yoshi

        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar


          #19
          So, und hier nun die >> Galerie Bilder

          LG Yoshi
          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

          Kommentar


            #20
            Hey da isser ja…

            Schaut wirklich super aus. Auch die Felgen passen zum Auto. Anfangs hatte ich da so meine Zweifel. Hab unlängst einen Beitrag gesehen in dem der Miura mit diesen Scheinwerfern gezeigt wurde. Das Auto nannte man Jota und war mehr oder weniger eine Tuning-Variante des Sportwagens.

            MFG Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X