Club-Partner:
Club Partner

REVELL FordGT "Le Mans" 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Servus Richard ,

    echt scharf das Gerät , und die kleinen Hürden hast du gut gemeistert

    LG Kurt

    Kommentar


    • RichSp
      RichSp kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke! das schwierige kommt noch die Klarlack-Orgie und schlussendlich das Befestigen der Karosserie auf dem Chassis... aber wird schon hinhaun! hab schon sehr gute Tipps hier bekommen!
      lg
      Rich

    #32
    Servus Rich. Der Schiasser schaut richtig gut aus. Außerdem super gebaut. Muss dich nochmal fragen. Hast Tamiya Acryl oder Enamelfarben?

    LG Hans

    Kommentar


    • RichSp
      RichSp kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Servus Hans
      habe nur Tamiya Acryl. Verwende schon lange keine Enamelfarben mehr...
      als Klarlack probiere ich jetzt dann den ZeroPaints 2K Klarlack.
      lg
      Rich

    #33
    heute mit den decals begonnen...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-12-09 at 22.15.50.jpeg
Ansichten: 138
Größe: 200,4 KB
ID: 52076
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


      #34
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-12-10 at 18.07.37.jpeg
Ansichten: 129
Größe: 227,9 KB
ID: 52103
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar


        #35
        die Klarteile wurden in Future gebadet und müssen nun unter dem Staubschutz trocknen... die Glänzer-Nasen habe ich vorher weggesaugt..

        Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-12-12 at 15.27.38.jpeg Ansichten: 0 GröÃe: 263,9 KB ID: 52138
        Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-12-12 at 15.27.48.jpeg Ansichten: 0 GröÃe: 157,1 KB ID: 52139
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar


        • X30andreas2807
          X30andreas2807 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was ist der Grund für das Bad? Absolut keine Ahnung!

        • RichSp
          RichSp kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          servus Andreas,
          nach dem Bad im Glänzer sieht das Plastik aus wie Glas (meistens). Der Glänzer verschließt die kleinsten Kratzer und das Klarteil spiegelt grossartig.
          macht am meisten sinn wenn das Klarteil eben nicht 100% klar ist oder etwas zerkratzt. Ab und zu muss man auch ein Klarteil schleifen weil zb bei einer F16 Kanzel in der Mitte meist ein Form-verschuldeter Grat ist... nach dem schleifen ab ins Bad und man sieht nichts mehr vom schleifen.

          hier ein gutes video wo das vorgestellt wird: https://www.youtube.com/watch?v=iQH8m1ZW14s

          lg
          Rich

        • X30andreas2807
          X30andreas2807 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aha, wieder was dazugelernt. Ist ja geil, vielen Dank dafür!

        #36
        Servus Rich. Dass mit dem Staubschutz hab ich schon abgekuppelt. Bade meistens klarsichtteile aus Vacu. Mach’s auch um ein vergilben dieser klarsichtteile zu verhindern. Soll helfen. Weiß ich erst in etlichen Jahren.
        LG Hans

        übrigens dein Schiesser wird super. Schaut jetzt schon verdammt gut aus.

        Kommentar


        • RichSp
          RichSp kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          servus
          ich kann dafür die fertig-salat schüsseln vom hofer empfehlen - schmeckt sehr gut und danach hast du ein dreigeteiltes becken zum tauchen (dort wo käse, nudeln und parmesan drin is) und die große schüssel zum abdecken... mei jetzt hab i Hunger..

          lgR

        #37
        Servus nochmal. Abgekupfert sollte es heißen.

        Kommentar


          #38
          Decals fertig, Stellen ausgebessert, Windschutzscheibe probehalber eingepasst...

          Die Decals waren bis jetzt wirklich das schwierigste am Modell. Die Qualtät ist gut, aber die Positionierung recht knifflig... sehr viel wird über Rundungen geklebt. Ohne Weichmacher weiß ich nicht wie man das schaffen kann.

          jetzt wird wieder alles zerlegt, dann kommt der 2K Klarlack und die letzten Teile (Scheinwerfer etc).

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-12-17 at 08.49.37.jpeg
Ansichten: 88
Größe: 191,7 KB
ID: 52218
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar


            #39
            Servus Rich.
            Der Bolide schaut super aus. Sehr gut gearbeitet. Da gibt’s nix auszusetzen. Was hastn fürn Weichmacher? I hab mir jetzt einen extra starken von Agama bestellt. Der Gunze ist zwar gut, aber bei dickeren Decals würd ich mir besseres wünschen. Mal schauen wie der von Agama ist.

            Liebe Grüße Hans

            Kommentar


              #40
              Hi!

              Zuerst wirkt er ohne Decals irgendwie nackt ... aber mit den Decals drauf - das hat was Ich mag einfach Rennwagen!

              LG Yoshi
              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar


              • RichSp
                RichSp kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Stimmt. Anfangs war ich von der Lackierung etwas enttäuscht, aber mit den Decals macht er echt gut was her!
                i glaub i muss die GT Corvette auch noch dazu bauen...
                lgR

              • X30andreas2807
                X30andreas2807 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                GT Corvette Sehr gerne, da bin ich dabei

              • RichSp
                RichSp kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ui... hätte ich meine Klappe gehalten ;D ;D

              #41
              Hey Rich,
              der schaut echt schorf aus....ich bin schon so gespannt auf den Klarlack.

              Lg
              Roman

              Kommentar


                #42
                auch hier gehts etwas weiter. Heute: die Sitzgurte von HGW...
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-01-10 at 16.43.14.jpeg
Ansichten: 46
Größe: 188,4 KB
ID: 52921
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-01-10 at 16.42.57.jpeg
Ansichten: 52
Größe: 204,2 KB
ID: 52920
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar


                  #43
                  und mit dem Sitz verbaut und dem Überrollkäfig verschlossen ist der Unterbau fertig!
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-01-10 at 20.14.59.jpeg
Ansichten: 48
Größe: 200,1 KB
ID: 52923Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-01-10 at 20.15.09.jpeg
Ansichten: 41
Größe: 341,3 KB
ID: 52924
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-01-10 at 20.15.27.jpeg
Ansichten: 42
Größe: 151,4 KB
ID: 52925
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar


                    #44
                    Hey Rich,

                    geile Sache und die Gurten sind ein Blickfang. wenn jetzt noch die Karosse drauf is wird das echt geil ausschaun.

                    Lg Roman

                    Kommentar


                    • RichSp
                      RichSp kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke, ja die Gurte haben sich ausgezahlt.
                      lgR

                    #45
                    bald gehts hier weiter... habe mittlerweile den Klarlack versucht. was soll ich sagen... ich kam, sah und habe verkackt...

                    mehr dazu die nächsten Tage - Operation "Rescue the GT" am laufen! stay tuned!

                    lgR
                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar


                    • X30andreas2807
                      X30andreas2807 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ohje, hört sich nicht gut an. Da bin ich gespannt.
                  Lädt...
                  X